• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Eleanor

Hm, ich bin noch so unentschieden, ob ich mitmachen soll  :seufz: Einerseits liebe ich die Nano-Atmosphäre und das Nano Board und ich hatte letztes Jahr so viel Spaß beim Pakete packen und Soundtrack wichteln. Andererseits hat es mich und mein geliebtes/gehasstes High-Fantasy Projekt eher ein paar Schritte zurück gebracht als nach vorne so dass ich alles wieder umschmeißen musste und mit dem Abi nächstes Jahr an der Backe werde ich auch nicht unbedingt mehr Zeit zum Schreiben haben  :( Eigentlich wollte ich mich jetzt einfach damit herausreden, dass ich gar keine Idee für den Nano habe und dann springt mich gestern Abend plötzlich eine an, die sofort geschrieben werden will. Eigentlich glaube ich ja nicht an Zeichen  :hmhm?:

Tigermöhre

@funkelsinlas;D Vielleicht bin ich ja eine fleischfressende Pflanze.

Miezekatzemaus

Zitat von: Eleanor am 25. August 2015, 10:49:32
Eigentlich glaube ich ja nicht an Zeichen  :hmhm?:
Betonung auf eigentlich? :bittebittebitte: Komm schon, selbst wenn du es aus Zeitmangel nicht schaffst, hast du immerhin Spaß gehabt. Wie war das, dabeisein ist alles? :knuddel:

Eleanor

ZitatBetonung auf eigentlich? :bittebittebitte: Komm schon, selbst wenn du es aus Zeitmangel nicht schaffst, hast du immerhin Spaß gehabt. Wie war das, dabeisein ist alles? :knuddel:

Ach, Mieze  :knuddel: Ich glaube, du hast Recht, noch viel länger kann ich mich der Nano-Anziehungskraft eh nicht mehr entziehen   ;D

Miezekatzemaus

Zitat von: Eleanor am 25. August 2015, 11:08:37
Ach, Mieze  :knuddel: Ich glaube, du hast Recht, noch viel länger kann ich mich der Nano-Anziehungskraft eh nicht mehr entziehen   ;D
Find ich gut! :vibes: :knuddel:

Michaela

Nachdem ich schon im letzten Jahr nicht dabei sein konnte, möchte ich dieses Jahr auf jeden Fall mit euch wieder den Nano schreiben. Das Projekt dafür steht schon fest und ich freue mich darauf.  :D Vielleicht kann ich mit meinem derzeitigen Projekt und dem Nanoprojekt meinen Rückstand beim T12 aufholen oder zumindest ein bisschen nachholen.

Zit

Steht das Unterforum eigtl. schon oder bin ich nur mal wieder viel zu ungeduldig? ;D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Rigalad

Dieses Jahr versuche ich es auch noch einmal. Am Konzept wird bis dahin fleißig gebastelt. :)

Miezekatzemaus

@Zit: Doch, doch, es steht schon. Du wirst bestimmt bald freigeschaltet. :)

Szazira

Letztes und vorletztes Jahr habe ich es nicht geschafft. Ich möchte kein Klotz am Bein für irgendein Team sein.  :-X

Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich mitmache und mit was. Ich habe mehrere Sachen im Petto, die ich schreiben könnte. Alles Fantasy, aber alles unterschiedliche Richtungen. :hmmm:

Ich bin noch unentschlossen, aber... ihr seit wie ein Strudel, dem kann man sich schlecht entziehen :)

Maja

#115
Zitat von: Miezekatzemaus am 25. August 2015, 19:19:57
@Zit: Doch, doch, es steht schon. Du wirst bestimmt bald freigeschaltet. :)
Wenn Zit sich für die Gruppe anmeldet, schalte ich sie auch frei. Bis jetzt sehe ich aber noch keine Anmeldung.

Zitat von: Szazira am 25. August 2015, 19:35:38
Letztes und vorletztes Jahr habe ich es nicht geschafft. Ich möchte kein Klotz am Bein für irgendein Team sein.  :-X
Du schreibst den Nano nicht für dein Team. Du schreibst ihn für dich selbst. Alles weitere, Teams, Statistik, etc. dient der Motivation - aber nicht du bist für Teams & Statistik da, sondern Teams & Statistik für dich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

caity

Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich das Projekt noch rechtzeitig geplottet bekomme, aber ein November ohne NaNo geht auf keinen Fall! Ergo: bin dabei  :)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Miezekatzemaus

Zitat von: Maja am 25. August 2015, 19:36:06
Wenn Zit sich für die Gruppe anmeldet, schalte ich sie auch frei. Bis jetzt sehe ich aber noch keine Anmeldung.
Ach so, ich hatte das automatisch in Verbindung mit Anmeldung gebracht. :)

@caity: Notfalls machen wir Skype-Brainstorming, wenn du willst. :knuddel:

caity

@Miezekatzemaus:
Danke  :knuddel: Es wird wohl fast noch mehr das Problem der Recherche sein, als das Problem mangelnder Ideen. Mir fällt es einfach schwer, den Plot für einen historischen Roman ohne das nötige Hintergrundwissen zu verfassen  :d'oh: Aber irgendwie muss ich jetzt halt die Informationen noch zusammen bekommen ...  ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Zit

Huch, ich hatte eigentlich eine Gruppenbewerbung abgeschickt. Denke ich zumindest. :hmmm: War vll. die falsche Gruppe. ^^" Ich probier's nochmal. *dümdidüm*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt