• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

Zitat von: Nina am 24. August 2015, 16:00:12
Obwohl ich nach dem letzten Nano bereits Pläne für diesen geschmiedet und mich auf den nächsten Nano gefreut habe, werde ich ihn wahrscheinlich nicht mitschreiben. Es sei denn, ich erkenne im Oktober, dass ich unvorhergesehen so viel freie Zeit habe, die ich zum Schreiben nutzen kann, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Trotzdem mag ich den Nano dieses Jahr noch nicht ganz abschreiben, aber ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen :-\

Bei mir verhält es sich leider genauso  :'( Ein Jahr ganz ohne Nano, das fühlt sich jetzt schon echt gruselig an, aber ich weiß im Moment noch nicht wirklich, wie ich es mit meiner doch etwas vereinnahmenden Arbeit unter einen Hut bekomme. Sollte ich es doch schaffen, wird meine Anmeldung zum Board, so es dann noch Plätze gibt, wohl eher etwas spontaner Natur werden ...

Berjosa

Ich halte zwar meine Chancen, wenigstens einen NaNo zu gewinnen, für noch schlechter als in den letzten Jahren, aber probieren will ich es.
Diesmal kein Rebellenprojekt, sondern zwei völlig neue Abenteuer.

Alana

Zitat von: Kuddel am 24. August 2015, 17:17:06
Ich muss ja mitmachen als Teamchefin der NoMatcher. Flauscht das, ihr Bestien. :snicker:

Hm, und ich werde versuchen, mit meinem zweiten Projekt einen Platz zu ergattern, mal gucken, ob ich das so hinbiegen kann. ;D
Alhambrana

Christopher

Ich werde zwar dieses Jahr erst am 13. November wieder zu Hause sein und damit ziemlich spät starten, aber versuchen werde ich es trotzdem.

Zu Rebell oder nicht Rebell hätt ich schon ne Frage:
Ich plane, den 2. Teil meiner Hymne zu schreiben, die ursprünglich als Trilogie ausgelegt war und damit quasi letztes Jahr ein "Ende" drunter stand. Nun hab ich mich aber entschlossen, ein Buch draus zu machen. Damit zähle ich vermutlich als Rebell, oder?  :hmmm:

Und an alle die das erste Mal dabei sind und glauben das nicht zu schaffen: NaNo im TiZi ist toll! Und man glaubt gar nicht, wie viel man wirklich schaffen kann mit so viel Motivationsstützen und Mitkämpfern um die Zahlen :)
Be brave, dont tryhard.

Kuddel

Zitat von: Alana am 24. August 2015, 17:43:39
Hm, und ich werde versuchen, mit meinem zweiten Projekt einen Platz zu ergattern, mal gucken, ob ich das so hinbiegen kann. ;D

Wuhu!!! Das freut mich. Dieses Jahr bin ich auch deutlich früher dran als letztes Jahr. Das wird bombastisch. :)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Alana

Zitat von: Kuddel am 24. August 2015, 17:54:57
Wuhu!!! Das freut mich. Dieses Jahr bin ich auch deutlich früher dran als letztes Jahr. Das wird bombastisch. :)

Ich würde sehr gerne. Ich hoffe, es klappt und es gibt nicht doch ein Team, wo es gut reinpasst. :knuddel:
Alhambrana

funkelsinlas

Ich hab mich getraut. :versteck: :vibes: Offizielles Nanowrimo Teilnehmerchen mit ganz viel Muffensausen. Aber es klang zu gut um nein zu sagen. Fynja ist seeeeeeeeeeeeeeeehr überzeugend ;)

Tigermöhre

@funkelsinlas, du wirst sehen, es macht wahnsinnig Spass und wir beissen ja alle nicht. ;D

Kerimaya

Jetzt muss ich irgendwie ein flauschiges Vieh in meine Romanidee einbauen, damit ich wieder zur No-match Konkurrenz darf ;)

Aljana

Während ich euren Vorfreude-Posts so folge, werde ich mir immer unsicherer, ob ich das von mir bisher gewählte Werk schreiben soll, oder ob ich nicht mal was ganz neues probieren sollte ... Will ja kein Team aufhalten, weil ich mich dann doch irgendwie an einer alten Idee festbeiße ... Aber mitmachen will ich auf alle Fälle.

Pandorah

Zitat von: Tigermöhre am 24. August 2015, 19:39:59
@funkelsinlas, du wirst sehen, es macht wahnsinnig Spass und wir beissen ja alle nicht. ;D
Nein, nein, da ist dir ein Wortdreher untergekommen. ;D "Wir beißen ja nicht alle", muss das heißen, glaube ich. Bei dem Team Bestien bin ich mir da nämlich nicht so sicher.

DoroMara

Ich bin ganz unsicher, ob ich mich anmelden soll. Ich habe noch nie bei einem Nanowrimo mitgemacht und wenn ich an den November und die viele Arbeit denke ...
Andererseits: Einfach mal jeden Tag volle Pulle drauflos zu schreibe hat schon etwas Reizvolles.

Malinche

Zitat von: Pandorah am 24. August 2015, 19:55:45
Nein, nein, da ist dir ein Wortdreher untergekommen. ;D "Wir beißen ja nicht alle", muss das heißen, glaube ich. Bei dem Team Bestien bin ich mir da nämlich nicht so sicher.
Genau, bei uns Bestien heißt das "Wir beißen ja nicht immer". ;)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

funkelsinlas

Na, ob ich jemandem der Tigermöhre heißt glaube, dass er nicht beißt...  :hmmm: Da bekommt Gemüse ne ganz neue Seite

Was denn für Teams? Das hab ich noch nicht ganz verstanden. Löcherei geht weiter!

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: