• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Silvia Krautz: Das Amulett der Elben

Begonnen von Grey, 14. Mai 2015, 14:23:39

« vorheriges - nächstes »

Grey

Liebe Tintenzirkler,
der folgende Aushang ist einDebüt in zweierlei Hinsicht und daher ganz besonders toll. :wolke: Zum Einen und vor allem anderen ist es die erste Romanveröffentlichung der lieben Silvia! :knuddel: Und zum anderen ist es die erste Romanvorstellung aus dem nigelnagelneuen Verlag in Farbe und Bunt, von deren Programm ich ganz begeistert bin. Ganz herzlichen Glückwunsch, Silvia! :prost:

Zitat von: SilviaManche Romane brauchen eine Weile, bis sie das Licht der Verlags-Veröffentlichung erblicken. Die Geschichte um Nalika und ihren Elbenfluch entstand bereits zu meiner Studienzeit (das war 1999). Von 2010 an hatte ich sie auf Fanfiktion.de veröffentlicht. Dort ist eine Verlagsmitarbeiterin auch auf meine Texte gestoßen – und nun gibt's meinen ersten Fantasy-Roman ,,Das Amulett der Elben" als eBook. Schön handlich gedruckt und als Audiobuch wird es demnächst auch noch erscheinen. Ich wünsche spannende Lesestunden mit Magiern und Elben, einem ganz speziellen Fluch, einer besonderen Krähe und der Frage, ob der Wunsch nach Rache wirklich das Einzige und Richtige für den Weg einer jungen Magierin ist.

Klappentext:
Als Kind muss die magisch begabte Nalika mit ansehen, wie ihre Eltern von den Elben getötet werden. Vom Wunsch nach Rache getrieben, findet sie Zuflucht bei dem Magier Rimar, der sie ausbildet und zu ihrem engsten Vertrauten wird. Um die Elben zu vernichten, soll ihnen Nalika das mächtige Amulett des Hüters stehlen. Doch der Plan misslingt und das junge Mädchen wird mit einem schrecklichen Fluch belegt. Bald erkennt Nalika, dass sie selbst nur eine Figur in einem Kampf zwischen Rimar und den Elben ist und ihr ganzes Leben auf einer Lüge beruht.

Erschienen bei ,,in Farbe und Bunt, ISBN 978-3-941864-59-7

Das erste Kapitel als Leseprobe gibt es hier:
http://www.fanfiktion.de/s/4d0e0fbb0000e1bc0c90138a/1/Leseprobe-Das-Amulett-der-Elben

Verlagshomepage: http://www.ifub-verlag.de/index.php/neuigkeiten/143-begleiten-sie-uns-in-den-elbenwald

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Erdbeere

Es regnet wieder Debüts. :)

Ganz herzlichen Glückwunsch, Silvia! Ich reich dir mal meine Flasche Sekt rüber, wir stossen gemeinsam auf unsere tollen Bücher an. :vibes:

Siara

Wow, wundertolles Cover! Herzlichen Glückwunsch, Silvia! :pompom:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

traumfängerin

RockSheep

Leann

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Silvia!  :prost:  Sogar eine Krähe kommt drin vor.  :vibes:

Greifenherz

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Romandebüt, liebe Silvia!  :prost:

Wenn dich die Figuren und ihre Geschichte schon so lange begleiten, dann ist die  Freude jetzt bestimmt doppelt so groß ;)  Ein wirklich schönes Cover und eine interessante Idee.

Miezekatzemaus

Alles Gute zum Debüt! Ich mag das Zusammenspiel der Farben beim Cover sehr gerne, das sieht wirklich klasse aus. :pompom: :prost:

Lothen

Allerherzlichsten Glückwunsch, Silvia! Ein tolles Debüt! Und ein wunderschönes Cover!  :wolke:

Ilva

Ein Debüt, lass dich feiern! Meine herzlichen Glückwünsche.  :pompom:
Mir gefällt der Klappentext sehr gut und nach dem Cover würde ich in der Buchhandlung bestimmt greifen.

Antonia Assmann

Seit 1999? Da freue ich mich besonders, das dein Buch den Weg gefunden hat und du nicht locker gelassen hast. Ich gratuliere ganz herzlich zu deinem Debut und wünsche dir viel Erfolg und Freude damit!  :prost:

Tokanda

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Silvia!  :prost:  Und zu deinem Durchhaltevermögen, hat sich gelohnt!

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Sylvia! Das klingt wirklich toll und das Cover ist richtig hübsch! Feier schön!  :prost:

Silvia

Dankeschön, ihr Lieben :D *stößt mit Erdbeere an und mit wem immer noch, der gerade ein Glas in der Hand hat*
Und letztens hab ich noch den alten Ordner gefunden, wo die paar Verlagsabsagen von damals drin lagen, und dachte mir: Hehe, hat doch geklappt! Und das, wo ich die Verlags- oder Agentursuche erstmal aufgeschoben hatte, bis mein Kindchen noch etwas größer ist. Unverhofft kommt oft, wie man so schön sagt.

Grey – meiner ist übrigens die zweite Romanveröffentlichung bei iFuB, nicht die erste ^^ Aber anscheinend bin ich hier die erste Tintenzirklerin, die dort an der Reihe ist.

Leann – na aber, meine Lieblingskrähe Schwarzflügel hat sogar eine tragende Rolle! Ohne die wäre wohl einiges anders gelaufen.

Das Cover ist übrigens von Stefanie Kurt und gefällt mir auch total gut. Als ich mal auf FB nach dem Namen suchte, musste ich ziemlich lachen, weil ich feststellte, dass ich die Zeichnerin schon von ihren Wraith-Comics (Stargate) auf Deviantart kannte. So klein kann die Welt manchmal sein!

Ilva - Ich hoffe, das Büchlein landet auch mal in der einen oder anderen Buchhandlung. So als Kleinverlag ist das ja nicht so einfach, dort reinzurutschen. Aber eine ehemalige Arbeitskollegin bei Thalia/Dresden, die das Buch schon kannte, war letztens interessiert. Zum Glück gibt es ja Libri und KNV ;-)

Antonia – Da ich mich in den Jahren selber immer wieder an der Geschichte festgelesen habe, wenn sie mir wieder in die Hände fiel, musste an der ja irgendwas dran sein *g* Also nicht aufgeben, nur weil das Buch, das da in der Schublade schlummert, schon etwas älter ist!

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover sieht schon mal toll aus - sehr stimmungsvoll ...

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"