• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.10.2015 Funtastische Geschichten (Leserattenverlag)

Begonnen von Christian Svensson, 23. April 2015, 12:18:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fafharad

Höhö, da steht ja sozusagen schon mein Name drauf  ;)! Klar, ich mach mit.
Da brummt auch schon so eine blöde Idee mit intergalaktischen Schrottsammlern um meine Deckenlampe ... Na warte, wenn ich die erwische!  :darth:

Fafharad

So, feddisch! Sozusagen ...
Das Schöne an der Ausschreibung ist ja der großzügige Umfang. Das kam meinem Hang zur Epik sehr entgegen. Zu sehr. Mit einem Mal war ich 6000 Zeichen über dem Limit.
Jetzt heißt es: Streichen, kürzen, rationalisieren  :'(. Puh.

Aber der Spaß beim Schreiben war gigantisch  ;D.

Hanni

Ich hab da eine Idee... Mal schauen, ob ich es schaffe, die auch umzusetzen; das könnte sich nämlich noch als kompliziert erweisen  ;D Aber ein bisschen Zeit ist ja noch.  :jau:

Imperius


Wasserstand 20.000 Zeichen. Jetzt fehlt  "nur noch" ein bombastisches Ende. Aber die Erleuchtung will einfach nicht kommen.. :wums:

Sipres

Ich wollte ja eigentlich auch an dieser Ausschreibung teilnehmen. Nur leider sind meine beiden Ideen zu Romanen geworden und einen davon hab ich sogar schon fertig, auch wenn er nicht mehr so lustig ist, wie es ursprünglich sein sollte. Ich denke, ich versuche es nicht nochmal ...

Fafharad

Endlich, endlich ist sie raus! *tief-ausatmet*
Das war das erste Mal, dass ich fürs Kürzen länger gebraucht habe als fürs Schreiben  :seufz:. Ich gelobe feierlich, nie wieder "Fertig!" zu rufen, wenn ich gerade mal die erste Fassung beendet habe.

Hanni

So, mein Beitrag ist nun auch raus.
Die Idee war etwas schwierig umzusetzen und ich glaube, die Geschichte ist stellenweise ein bisschen zu bekloppt... Aber naja, schauen wir mal, was dabei rumkommt...

Bist du mit deiner Geschichte noch fertig geworden, Imperius?

Murphine

*wuhuu* kurz vor Schluss habe ich es tatsächlich doch noch geschafft, meine Geschichte fertigzubekommen und abzusenden. :)
Ich wünsche uns allen viel Erfolg und bin sehr gespannt, welche Geschichten ausgewählt werden!

Dann kümmere ich mich jetzt doch mal um meinen Plot für den NaNo :versteck: ...



Fianna

Meh. Ich hab um 8 Uhr morgens alles fertig gemacht, dann war ich so im Partystress, dass ich erst um 1 Uhr nachts dran gedacht habe :(  hätte direkt alles rausschicken sollen. Wollte mir aber letzte Änderungen vorbehalten :D
Tja, was soll man sagen... Wenigstens war die Halloween-Party toll!

Murphine

Frage in die Runde: Hat irgendwer von euch bisher etwas von dem Wettbewerb gehört? Ich hatte letztens mal auf der Verlagswebseite geschaut und da war auch nichts ... sonderbar. Oder ist das normal, dass es so lange dauert?




Imperius


Habe seit der Eingangsbestätigung ( " Kommt auf den Stapel " ) auch noch nichts gehört.

Merlinda

Ich habe heute eine Zusage bekommen!!   :vibes: Ich kann es noch gar nicht glauben!
Na, wer hat es noch geschafft? :)

Sprotte


Merlinda