• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 01.10.2015: Bookboy

Begonnen von Kuddel, 03. April 2015, 18:32:31

« vorheriges - nächstes »

Imperius

@ Aljana: Wäre doch zu schade nicht mitzumachen, wenn du schon einen Anfang hast. Gib dir einen Ruck! Du hast noch zwei Tage Zeit. Und die Muse wird
allgemein überschätzt oder?  ;)

Schreib einfach weiter und der Clou kommt dann vielleicht von ganz allein.

Aljana

@Imperius habe mich grade wieder dran gesetzt. Es lässt mich einfach nicht los. Die Ausschreibung ist so schön ... *seufz* Danke für den Tritt :)

Imperius

@ Aljana: Das freut mich. Wenn du heute oder morgen noch einen ( sanften ) Tritt brauchst, melde dich.  :)

Ich hoffe, morgen kommt deine Erfolgsmeldung. Es heißt in der Ausschreibung ja auch " bis zu 25.000 Zeichen ". Also zur Not geht auch kürzer.

Aljana

muss dann aber dennoch irgendwie ne geschlossene Geschichte sein.

PinkPuma

Ich drücke dir auch die Daumen, Aljana, du machst das schon!  :)

Zitat von: Aljanaoder ob das irgendwie so unterschwellig das Wissen ist, dass ich eh keine Fehlerfreie Geschichte hinkriege und dadurch wie beim Heimchen ohnehin aussortiert werde. Egal, was ich schreibe.  ...
Und von solchen Gedanken darfst du dich erst gar nicht hemmen lassen. Du weißt doch, wie viele Geschichten bei solchen Ausschreibungen eingehen. Oft genug werden auch wirklich gute Geschichten abgelehnt, weil andere eben besser ins Gesamtbild passen.

Grummel

Geschichte ist fertig und liegt beim Lektor. Irgendwie ist sie "experimetiell". Und ungewöhnlich kurz, was bei mir selten vorkommt. Aber ich bin zufrieden. Wie immer eigentlich. Allen die noch dran sind, viel Glück.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Aljana

Ich gebe hiermit offiziell diesen WB auf. Meine Muse war nicht bereit für mich ihren Urlaub zu unterbrechen ;)

Grummel

Hat das schon einer gefragt? Gibt es Eingangsbestätigungen? Ich bin immer so unsicher bei meinen Mails. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Ginger

ZitatHat das schon einer gefragt? Gibt es Eingangsbestätigungen? Ich bin immer so unsicher bei meinen Mails.

Ich habe eine Bestätigung per eMail bekommen.

Blaurot

:o

Echt? Oh nein, ich habe keine erhalten...! Ob ich die Mail dann besser nochmals abschicke?  :bittebittebitte:

Hanna

Zitat von: Blaurot am 01. Oktober 2015, 17:01:56

Echt? Oh nein, ich habe keine erhalten...! Ob ich die Mail dann besser nochmals abschicke?  :bittebittebitte:

Immer noch nichts?

Ich habe gerade abgeschickt. Frohes Hibbeln!  :prost:
#notdeadyet

Grummel

Ich kann nicht nachschauen... ich hoffe einfach, das meine angekommen ist.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Blaurot

Zitat von: Hanna am 01. Oktober 2015, 21:26:39
Zitat von: Blaurot am 01. Oktober 2015, 17:01:56

Immer noch nichts?

Ich habe gerade abgeschickt. Frohes Hibbeln!  :prost:

Super!

Ich habe jetzt mal nachgefragt...  :schuldig:

pyon

Ich habe auch keine Eingangsbestätigung bekommen und das, obwohl ich den Beitrag schon vor mehr als einer Woche abgeschickt habe.
Vielleicht sollte ich auch zur Sicherheit nachfragen. 

Layka

@Blaurot, ich hoffe, bei dir ist nur die Bestätigungsmail vergessen worden!

Nachdem mich die Muse vorgestern mit dem Knüppel zum Schreiben gedrängt hat, ist mein Beitrag zum Glück schnell fertig geworden und jetzt auch auf dem Weg.
lights out.