• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Stefanie Bender: Dastan - Rebellion der Engel

Begonnen von Grey, 27. März 2015, 14:11:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
es scheint mir eine ganze Ewigkeit her zu sein, seit ich die ersten Seiten von Drachenfeders Roman probelesen durfte. Das Konzept hat mich schon damals begeistert, und ich weiß, dass das Federchen seit damals mit ihrer Schreibe nochmal einen Riesensprung nach vorn gemacht hat. Darum freue ich mich riesig, dass Dastan jetzt endlich zwischen zwei Buchdeckeln zu haben ist. Ganz herzlichen Glückwunsch, Federchen, zu deinem Debütroman! :knuddel:


Zitat von: DrachenfederEinige von Euch sind daran schuld, dass ich nie aufgegeben habe zu schreiben.
Manchen von Euch habe ich es zu verdanken, dass ich 2011 erstmals an die Öffentlichkeit getreten bin.
Ein paar von Euch haben mich bei der Entstehung des Romans "Die Engeldatei" begleitet und Dastan und Edmund bereits kennengelernt.
Der ein oder andere von Euch hat mit mir gefiebert, als ich auf Verlagssuche ging und ein paar einzelne haben hautnah miterlebt, wie ich auf dem BuCon 2013 (furchtbar aufgeregt) meinen unterschriebenen Vertrag dem Verleger übergeben habe.

Aus "Die Engeldatei" wurde "Dastan: Rebellion der Engel"

Und nun ist es soweit.
Von Kurzgeschichten über Novellen hin zum Debütroman:
Am 25.03.2015 wurde der egozentrische Engel Dastan Davani auf die Literaturwelt losgelassen. 

Worum es in meinem Debütroman geht:

Er ist ein Engel und ein Rebell mit Leib und Seele! 4 Jahre ist es her, als sich der Schutzengel Dastan den Rebellen anschloss und aus der Engeldatei verbannt wurde. Nun strebt der Wächter seine Rückkehr an. Doch um erneut in die Elite der Engel aufgenommen zu werden, hat er eine nahezu unmögliche Mission zu erfüllen: Die letzten Magier der Menschheit müssen gefunden und in die Welt in den Wolken überführt werden. Dastans Reise auf die Erde weckt unbekannte Gefahren und stellt zugleich die unangefochtene Vollkommenheit der Engel in Frage.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Miezekatzemaus

Ich hab extra gewartet, bis der Thread hier ist, um zu gratulieren. ;D Herzlichen Glückwunsch, Drachenfeder! :prost: :pompom:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra

Gratuliere, Federchen, und seit heute morgen ist Dastan auf meinem Reader. Ich muss doch die Stelle suchen, wo wir gedankengleich sind.  :rofl:

Lothen

Ich gratuliere dir hier auch noch mal ganz herzlich zum Debüt, Drachenfeder! Tolle Leistung! Und schön, dass du nicht aufgegeben hast!  :prost:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Drachenfeder!  :pompom:

Serafina

Herzlichen Glückwunsch! Der Klapptext klingt ja echt spannend!  :prost:

Siara

Wuff, das klingt ja klasse! Herzlichen Glückwunsch, Drachenfeder! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

gbwolf

Gratuliere dir, Drachenfeder.  :prost: Und ich wünsche dir eine gut besuchte erste Lesung.

Ratzefatz

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Romy

Ich glaube, ich kann mich an keine Zeit, die ich hier im Zirkel bin erinnern, in der Du nicht an Deinen Engeln gearbeitet hast. ;D Ich freue mich sehr für Dich! :wolke: :prost:

Christopher

Auch hier (an der richtigen Stellen ;D ) nochmals meinen Glückwunsch zum Debüt  :pompom:

Es klingt auf jeden Fall nicht nach der 0815-Story und ich wünsch dir viel Erfolg damit :)
Be brave, dont tryhard.

Blaurot

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, dein Debütroman hört sich sehr ansprechend und interessant an  :jau:

Klecks

Herzlichen Glückwunsch, Drachenfeder, und genieß das Roman-Debüt-Gefühl!  :vibes:

Drachenfeder

Ich Danke Euch allen gaaanz herzlich.

Meine Aufregung bezüglich der HomBuch, der Lesung und der Übergabe meiner Belegexemplare wird immer größer  ;D Noch ist es irgendwie seltsam, unecht, da ich das Buch ja noch nicht in den Händen halte. Aber dafür andere  :d'oh:

Zitat von: Romy am 27. März 2015, 17:00:43
Ich glaube, ich kann mich an keine Zeit, die ich hier im Zirkel bin erinnern, in der Du nicht an Deinen Engeln gearbeitet hast.

Oh doch, die gab es. Ganz am Anfang. Da habe ich an meiner Highfantasy "Aydolonn" gearbeitet und an vielen Kurzgeschichten.
Da ich die Engel eine lange Zeit habe unterbrechen müssen (wegen der Weiterbildung), habe ich selbst auch das Gefühl, ich hätte 20 Jahre dran geschrieben  ;D