• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] Barbara Schinko: Vermissmeinnicht

Begonnen von Grey, 21. Februar 2015, 14:20:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
in der Kürze liegt die Würze, sagt man - und das eShort von Ratzefatz ist dementsprechend klein, aber fein. Oder man könnte sagen: Kleinvieh macht auch Mist. ;D Und nachdem ich euch damit wohl mehr als genug Redewendungen um die Ohren gedroschen habe, gehen wir jetzt einfach direkt zum Feiern über. ;) Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz! :prost:


Zitat von: RatzefatzWie die meisten im TiZi ja schon wissen, sind meine "Kirschkernküsse" im Oktober 2014 bei Carlsen Impress erschienen. Und weil die Zusammenarbeit so gut geklappt hat, durfte ich auch gleich einen Kurzroman (E-Short) für Carlsen bittersweet schreiben. Die BitterSweets mit dem einprägsamen Slogan "Große Gefühle in kleinen Portionen" umfassen max. 80 Seiten, kosten dafür auch nur EUR 1,49 und sind als bittersüße Häppchen für zwischendurch gedacht.

"Vermissmeinnicht" erscheint morgen, nämlich am 18.2.2015 - leider ein paar Tage zu spät für den Valentinstag, obwohl es thematisch ja wirklich gut passen würde. :-) Geboten werden wie bei den "Kirschkernküssen" ein USA-Setting (diesmal das verschneite Colorado), der eine oder andere Kuss - und vor allem ein ganz besonderer Clou: Die Geschichte beginnt nämlich an ihrem Ende und läuft Szene für Szene rückwärts ab!

Herzverwirrung – Rückspulmodus – Ewigjetzt ...

Amber hatte einen Unfall. Glaubt sie zumindest, doch erinnern kann sie sich nicht. Bis sie auf den Jungen mit den Vergissmeinnichtaugen trifft – und ihre gemeinsame Geschichte neu erlebt. Stück für Stück. Szene für Szene. Rückwärts.

Hier der Link: http://www.amazon.de/Vermissmeinnicht-BitterSweets-Barbara-Schinko-ebook/dp/B00SBEUTT4%3FSubscriptionId%3DAKIAJBDF5XQBATGDX4VQ%26tag%3Dnove01-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00SBEUTT4

Das Rückwärts-Plotten war eine echte Herausforderung, hat mir aber super viel Spaß gemacht. Und ich muss gestehen, dass ich mich beim Schreiben selbst ein wenig in Amber und Ty verliebt habe. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es meinen LeserInnen ebenso geht ... :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Siara

Oh, das Konzept, es rückwärts ablaufen zu lassen, klingt super! Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Arcor

Rückwärts erzählte Geschichte? Das ist wirklich ein cooles Konzept!  :jau: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Ratzefatz!  :pompom:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Leann

Das hört sich sehr interessant an. Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz!  :prost:

Ratzefatz

Vielen lieben Dank! Ja, das Tolle an Kurzromanen ist, dass man auch mal experimentieren kann. Jetzt bin ich super gespannt, wie das Konzept ankommt ...

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Romy

Ganz herzlichen Glückwunsch Ratzefatz! :prost: Das mit der rückwärts laufenden Handlung finde ich jetzt auch interessant. ;D

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Das Konzept macht mich auch sehr neugierig. Ist mal etwas Anderes :)
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Klecks

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Ratzefatz!  :vibes:  Das klingt nach einer tollen Idee. Und ich war natürlich begeistert, als ich dem Link gefolgt bin und kurz reingelesen und etwas von bunten Klecksen gelesen habe.  ;D  Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!  :prost:

Ratzefatz

#8
Vielen lieben Dank euch allen!

@ Klecks: Du meinst wahrscheinlich die bunten Kleckse der Vergissmeinnicht im Garten, oder? Aber wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, passt das natürlich auch.
Und ich verspreche dir: Für die Kleckse geht die Geschichte gut aus. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Klecks

Genau, das fand ich total schön!  :vibes:  Jetzt kommt das erst recht auf meine Wunschliste.  ;D

Ratzefatz

Dann bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, ratzefatz! Das klingt aber sehr cool mit dem Rückwärtserzählen ... das werde ich wohl auch noch auf meine Wunschliste packen müssen ...

Viel Erfolg mit dem Kurzroman! Ich glaube, dein Konzept wird gut ankommen.  :jau:

Ratzefatz

Vielen Dank, moonjunkie!

Ich hoffe es sehr. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Miezekatzemaus

Oh, was ist das denn für ein hübsches Bild! *findet das Bild toll* Oh, jetzt hätte ich darüber doch fast vergessen, zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch! :prost: :pompom:

Serafina

Über die Bittersweets bin ich schon ein paar mal bei Facebook gestolpert. Die Idee fand ich echt süß, also ist es umso schöner, wenn eine Geschichte davon aus der Feder eines Zirklers stammt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!  :prost: