• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 01.07.2015: Wölfische Anthologie

Begonnen von gbwolf, 13. Februar 2015, 19:27:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Wolf-Fans haben wir hier ja sicherlich einige. Da wird bestimmt der Eine oder die Andere mit einer Geschichte dabei sein, oder?
http://www.wolfmagazin.de/html/anthologie.html

ZitatAusschreibung: Wölfische Anthologie

Für eine Anthologie sucht das Wolf Magazin Winter- und Weihnachtsgeschichten, in denen Wölfe vorkommen.

Die schönsten Beiträge werden für ein Buch ausgewählt, das im Oktober 2015 erscheinen soll. Das Buch wird sowohl als E-Book als auch als Print-Ausgabe erscheinen.

Voraussetzungen

Inhaltlich
- Wir haben kein bestimmtes Genre festgesetzt. Ob Roman, Krimi, Liebesgeschichte, historische Geschichte oder
  Fantasie, alles ist erlaubt. Einzig blutiger Horror ist in diesem Buch nicht erwünscht.
- Das Wolf Magazin legt Wert auf eine korrekte Darstellung von wölfischem Verhalten. Das bedeutet, dass die
  Autoren informiert sein sollten, wie sich wilde Wölfe verhalten. Beiträge mit alles dominierendenden Alphawölfen
  haben daher keine Chance. Und – weil es immer wieder vorkommt – bitte auch keine Wölfe mit blauen Augen
  (bei Wölfen haben nur Welpen blaue Augen), oder Wolfswelpen, die zu Weihnachten geboren werden
  (Welpen kommen im April oder Mai zur Welt). Sollte in einer Geschichte doch etwas Ähnliches vorkommen,
  muss die Story eine logische Erklärung dafür liefern.

Formal
- Die Ausschreibung steht allen Autoren offen, keine Altersbegrenzung.
- Textlänge: zwischen 8.000 und 20.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen.
- Keine Gedichte.
- Keine Fotos, Zeichnungen oder Grafiken
- Jede/r Teilnehmer/in darf nur einen Beitrag einreichen.
- Der eingereichte Text darf noch nicht veröffentlicht sein (auch nicht im Internet).
- Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung des eingereichten Beitrags. Sowohl die Teilnahme am Wettbewerb,
  als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Es entstehen keine Verpflichtungen.
  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zu den Text-Formalitäten
- Am Anfang jeder eingesandten Geschichte sollten folgende Daten stehen:
  - Titel
  - Autor
  - Genre
  - Zeichenzahl
  - E-Mail
  - Vollständige Adresse des Autors
- Den Text bitte als Word-Datei in Times New Roman 12 abspeichern.
- Bitte verzichten Sie im Text auf Formatierungen, Silbentrennung, Seitennummerierungen, Fotos, Grafiken etc.
  Nutzen Sie lediglich als Überschriften und Zwischenüberschriften die fett- und kursiv-Formatierung.

Honorar
Ein Honorar kann nicht gezahlt werden. Für jeden aufgenommenen Beitrag erhält der Autor zwei Freiexemplar der
Print-Ausgabe und ein E-Book. Weitere Exemplare können mit Autorenrabatt (30% vom Ladenpreis) bezogen werden.

Mit der Teilnahme an der Ausschreibung versichert der Teilnehmer, dass der eingesandte Beitrag selbst verfasst ist und keine Rechte Dritter verletzt. Des Weiteren erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie und eventuell als Leseprobe auf der Homepage des Wolf Magazins veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben alle Rechte beim Autor.

Wenn Ihr Beitrag akzeptiert wird, erhalten Sie eine Nachricht.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich eine Ablehnung nicht begründen kann.

- Schicken Sie Ihren Beitrag bitte als Textdatei (Word, rtf etc. – KEIN pdf!) an die Redaktion (redaktion@wolfmagazin.de).
  Geben Sie im Betreff an: Wolfsanthologie.
- Einsendeschluss ist der 1. Juli 2015.

Ich freue mich auf Ihre Geschichten.

Rajou

Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

phoe

Hui... das wäre mir beinahe entgangen. Ich denke, da fällt mir was ein. Hab noch Recherchematerial. ;D

Patricia

Klingt gut. Auf der Website steht übrigens 01. August als Einsendeschluss. Vielleicht wurde verlängert. Umso besser.  ;D

pink_paulchen

Juchuh, ich bin dabei. Mein vorlektorierter Text hing gleich an der Mail :)
Hatte noch nie jemand was eingereicht? 

traumfängerin

Wie jetzt, so schnell?  :o Herzlichen Glückwunsch, Pi_pa!  :prost:

Klecks

Wow, das ging ja schnell - herzlichen Glückwunsch, Pi_pa!  :pompom:

pink_paulchen

Zitat von: pink_paulchen am 02. Juli 2015, 17:21:38
Juchuh, ich bin dabei. Mein vorlektorierter Text hing gleich an der Mail :)
Hatte noch jemand was eingereicht?
*edit* Mysteriösen Grammatikfehler korrigiert

Rajou

Wow, Glückwunsch pipa, ich hab meins erst heute morgen losgeschickt.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Eluin

Huch oO Laut Webseite ist der Einsendeschluss doch erst Ende Juli - hab meinen Text doch noch gar nicht fertig  :brüll:

ABER: Glückwunsch pipa!  :pompom: :prost:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Rajou

Ich bin auch dabei.  :vibes:

Aber so ganz richtig ist das doch nicht, dass sie schon Zusagen macht, obwohl der Einsendeschluss noch nicht erreicht wurde  :hmhm?:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

pink_paulchen

Rajou: Was für ein Sprint! Einsenden und Zusage. Herzlichen Glückwunsch!

Eluin

Super! Boah ich muss Gasgeben und zu Ende schreiben!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nuya

Zitat von: Rajou am 04. Juli 2015, 07:08:33Aber so ganz richtig ist das doch nicht, dass sie schon Zusagen macht, obwohl der Einsendeschluss noch nicht erreicht wurde  :hmhm?:
Finde ich auch seltsam. :)

Atra

Hatte gestern eine ältere Geschichte eingesendet, die ich sehr mag, und wurde binnen 6 Stunden angenommen. Die Geschichte kam sofort vorlektoriert zurück  ;D
Dann habe ich festgestellt, dass die Antho über BoD veröffentlicht wird und habe eben zurückgezogen ...  :seufz:
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)