• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 01.07.2015: Wölfische Anthologie

Begonnen von gbwolf, 13. Februar 2015, 19:27:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yvilis

@Rajou: Ehrlich gesagt, empfinde ich die Aussage der Lektorin mehr als frech.
Änderungen die die Lektoren machen, sind manchmal bestimmt hilfreich, aber so wie du es gerade mit der "Gasse" beschrieben hast, müsste dies doch für sie einleuchtend gewesen sein. Gewisse "Szenen" kann man eben nur mit bestimmten "Wörtern" beschreiben.
Nimm es dir nicht so zu Herzen und wie traumfängerin schon gesagt hat, steht schließlich dein Name auf dem Manuskript.

Klecks

Oh, Rajou, das tut mir leid!  :seufz:  Diese Lektorin war sehr unprofessionell - im Gegensatz zu dir. Es war richtig, dass du da protestiert hast.  :knuddel:

Rajou

Danke ihr Lieben  :knuddel: 
Sie hat mir nie die Chance gelassen, mit ihr vernünftig zu sprechen. ich hatte nur angemerkt, dass ich nicht so mit allem einverstanden bin, sondern ein paar Punkte mit ihr durchsprechen möchte, bevor es als mein Text an die nächste Lektorin gehen soll, da flog ich gleich. Naja... kann man nichts machen.
Aruun findet sicher woanders einen Platz und wenn nicht schreibe ich aus ihm vielleicht doch den Roman, der er eigentlich werden sollte  ;)

Ich tue es mittlerweile auch als unprofessionell ab  :no:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Aljana

@Rajou Wenn ich sowas lese werde ich manchmal noch ein klein bisschen wütend. Dann frage ich mich immer, was kompensieren die mit so einem Verhalten? Wenn sie er Meinung sind, sie könnten besser schreiben und hat mehr Feingefühl für Texte, als der Autor selbst, dann sollen sie doch selbst Texte verfassen, statt sich derart an anderen zu vergehen.  :brüll:

Ich sehe es wie die anderen und denke, dass deine Bitte um letzte Überarbeitung das einzig Richtig in dem Fall war. Es ist ja schon ein starkes Stück, wenn vorher mit dir Korrekturen abgesprochen waren, sie dann aber erst richtig den Rotstift auspackt, es dir nochmal schickt und sagt : 'Friss oder stirb' - Also ganz im übertragenen Sinn.

Das ist echt doof. Aber ich glaube, das musst du unter 'Dinge die halt passieren' abhaken, weil sich daran weiter aufzureiben bringt niemandem was und ändert vor allem nichts mehr an den gemachten Korrekturen.


Christian

Auch wenn es doof ist, nimm es nicht persönlich, Rajou. Ich kann hier nicht konkreter werden, aber mein Eindruck ist, dass diese Egonummer da ein wenig *hust* zum Programm gehört.

Atra

Wie Christian sagt. Ich bin ja schon zu Beginn wegen meines schlechten Bauchgefühls abgesprungen, hatte aber durch Zufall noch den Vertrag gelesen und ein wenig Kontakt.
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Rajou

Danke ihr lieben  :knuddel:
Soviel Unterstützung habe ich gar nicht erwartet
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.