• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Erster Satz 2015

Begonnen von BiancaS, 01. Januar 2015, 18:24:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ayeelah

Hihi, witziger Thread.

Ich hab mal gesucht und gefunden - mein erster Satz 2015:

"Nachdem sie beinahe eine rote Ampel übersehen hatte, fuhr sie aufmerksamer."

Hach wie langweilig.  :d'oh:

Lauren Mandrake

,,Ihr Englisch ist perfekt", erwiderte der Anwalt.

Aus Livia's Blood :)

Grummel

Oh, so langsam muss sich auch mal was zum Besten geben. Da der Ripper mittendrin ist, hier der erste Satz (Naja, eigentlich 2 aber so passt es halt besser, sorry) aus kbc:

ZitatEs schien ein guter Tag zu werden. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen ersten Kaffee schlürfte, hatte er bereits 26 Terroristen erschossen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

Ach Grummelchen, der Satz ist genial. Darauf trink ich jetzt einen Schluck Kaffee und präsentiere auch meinen ersten Satz, der auch gleichzeitig mein Start in ein neues "Großprojekt" ist

ZitatDer warme Wind wehte den beißenden Geruch des Todes herbei, der das Ende des Leidens verkündete.



Serafina

Ähm ... ja. Mein erster Satz ist nicht mal ganz vollständig, weil ich mir noch keine Ortsnamen ausgedacht habe. Aber es kann nur besser werden.  ;D
Zitat"Sehr geehrte Passagiere, wir befinden uns nun im Anflug auf Gurkensalat."

Merlinda

Uhh ... mein erster Satz:

ZitatDer Himmel öffnete seine Schleusen und machte es mir in der Dämmerung fast unmöglich die kurvige Landstraße mitten ins Nichts zu sehen

Ja ... das Jahr ging gut los. :)

Windfeuer

Ach, ich mache auch mit. *suchen geht* Dieser Satz hier stammt aus einer neuen Geschichte, an der ich mich jetzt zum vierten Mal versuche. Der Satz passt dazu auch wie die Faust aufs Auge.  ::)

ZitatHier war ich also wieder.

Sturmloewin

Mein erster 2015-Satz ist gleichzeitig der allererste Satz der Geschichte  :vibes:
Habe lange überlegt (erste Sätze sind mir heilig!) und mich dann doch für was einfaches entschieden:

ZitatDer Raum lag im Halbdunkel.
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Sprotte

Ich habe heute auch endlich meinen ersten Satz geschrieben.  :vibes:

ZitatDenay stand am Fenster und überlegte zum siebten Mal, ob sie so töricht sein wollte, sich an einem Seil aus zusammengeknoteten Bettlakenstreifen abzuseilen.

Guddy

Meiner war:

ZitatUnter seinen verkrampften Fingern zerrann das Fleisch.

Calysta

Ich beteilige mich auch mal  ;D

ZitatDa saß ich nun alleine in meinem Zimmer – mit einer Flasche Starka, dem Lieblings-Wodka meiner Mama.
Und es wird nicht das letzte Mal sein, dass sie mit einer Flasche zusammen ist.

Amberle

Zitat,,Ich weiß nicht, ob ich überlebe."
Interessanterweise wird dieser Satz eben nicht gesagt.

Rosentinte

Heute habe ich zum ersten Mal 2015 geschrieben (wie traurig). Mein erster Satz lautete:

ZitatSie zögert kurz, bevor sie an die Tür klingelt, durch die sie schon so oft ein und aus gegangen ist.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Blaurot

Seit unendlich langer Zeit habe ich heute damit begonnen, wieder kreativ zu schreiben.  :vibes:
Die Grundidee steht und die ersten Zeilen sind verfasst. Dies war mein erster Satz:

ZitatNoch einen Schluck und eine Tablette, dann würde sie es tun.[/

Miezekatzemaus

Oh, Blaurot, das ist ein verdammt guter erster Satz. Der hat bei mir sofort eine "Lesen. JETZT!"-Reaktion ausgelöst. ;D