• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Sabrina Železný: Tod einer Andentaube

Begonnen von Grey, 15. Dezember 2014, 18:31:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
es ist zwar nicht *die* Pressemitteilung, auf die ich schon die ganze Zeit lauere, aber Veröffentlichungen von Malinche auszuhängen, ist mir trotzdem jedes Mal eine besondere Freude! :vibes: Also, ein letztes Mal für 2014: Alles, alles Gute, liebe Malinche! :knuddel:


Zitat von: MalincheWas lange währt, wird endlich Buch! :vibes: 2012 machte ich bei der Burgenwelt-Ausschreibung für historische Krimis mit und bekam eine wundervolle Absage – die Jury liebte meinen Beitrag, aber mit dem Setting im Peru der frühen Inka-Zeit passte er nicht recht zu den anderen, im europäischen Mittelalter angesiedelten Geschichten in der Anthologie. Und so entschied sich die Verlegerin schließlich, meinem mürrischen Priester und seinem weißen Alpaka eine Chance als eigenständige Veröffentlichung zu geben. Was eine Weile gedauert hat, aber jetzt ist es soweit: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ist »Tod einer Andentaube« seit dem 10. Dezember als eBook erhältlich und kommt ab dem 15. auch in der handlichen Print-Ausgabe.

Für mich ein schönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk, denn Schauplatz der Novelle ist das von mir heißgeliebte südperuanische Colca-Tal. Und überhaupt ... Alpaka!

Klappentext:

ZitatCabanaconde in Peru, Ende des 13. Jahrhunderts – Sumaq Urpi, Tochter des Dorfoberhauptes und wegen ihrer Schönheit ehrfurchtsvoll »Taube mit den schwarzen Augen« genannt, wird ermordet aufgefunden. Dabei sollte sie nach dem Willen ihres Vaters bald als Gabe für die Götter geopfert werden. Die Einwohner des Dorfes machen schnell einen Verdächtigen für die Tat aus: den Inka-Gesandten Mosoq, der die schöne Taube unbedingt als Braut zu seinem Inkaherrscher hatte heimführen wollen. Der mürrische Priester Amaru wird damit beauftragt, Beweise für Mosoqs Schuld aufzuspüren.Immer begleitet von seinem Alpaka macht er sich auf die beschwerliche Suche nach der Wahrheit und stößt schnell auf zahlreiche Ungereimtheiten.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sprotte

Tschakka Alpaka!  :wolke: So schön, daß es nun endlich etwas geworden ist. Herzlichen Glückwunsch!  :jau:

Klecks

Wow, das klingt nach einer spannenden Geschichte!  :D  Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Malinche.  :vibes:

Alana

Herzlichen Glückwunsch, Malinche! Auch zu dem wunderhübschen Cover.  :vibes:
Alhambrana

Guddy


Ginger

Da freue ich mich schon auf die Lektüre.
Und für Dich. Das ist echt schön.

Lothen

So fruchtbar kann eine Absage sein. ;D Glückwunsch, Malinche.  :pompom:

Kerimaya

Das nenne ich doch mal eine tolle Erfolgsstory - von der Absage zur Einzelnovelle. Ganz herzlichen Glückwunsch, Malinche :D

caity

Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Siara

Das klingt wirklich spannend! :vibes: (Das ist außerdem mal eine wirklich schöne Absage - wer hätte gedacht, dass man sich über die gefürchteten Dinger auch freuen kann?)

Herzleichen Glückwunsch, Malinche! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Phea


Malinche

Danke euch für die lieben Glückwünsche!  :vibes: Ich warte noch ganz gespannt auf meine Belegexemplare. Vorher kann ich es noch nicht recht glauben, dass aus dem Andentäubchen tatsächlich eine eigene Novelle geworden ist.

Und ja, das Cover mit Alpaka liebe ich auch sehr - und die Verlegerin hat es von ganz allein vorgeschlagen! :lama:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Pestillenzia

Wie cool! Herzlichen Glückwunsch,  Malinche! :pompom:

Ryadne

Hui, das ist ja toll und die Handlung klingt schon mal spannend. ;D Herzlichen Glückwunsch!

(Ich weiß nicht, was bei mir schief läuft, aber irgendwie finde ich den Titel ... niedlich. ;))

Janika

Ohh, du gibst ja echt Gas momentan! Herzlichen Glückwunsch! :vibes: Die Story kommt mir auch vertraut vor, kann es sein, dass du mir da in Leipzig o.Ä. mal von erzählt hast? Auf jeden Fall klingt es toll, und genau - Alpaka! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.