0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute  (Gelesen 10799 mal)

Offline Waldkatze

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 1.194
  • Geschlecht: Weiblich
  • a spark of black
    • Flickr
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #30 am: 09. Dezember 2014, 15:26:51 »
Oh  :vibes: Diese grandiosen Neuerungen geben bei mir den Ausschlag!
Ich bin dabei  :wolke:

Das klingt so, so, so verlockend.  :gähn: Ich bin im Zwiespalt.
Ich bin mir momentan nicht sicher.

*riesengroße Bettel-Augen mach*
Im NaNo hatten wir doch auch viel Spaß   ;D  *beide sanft mit der Pfote anstubs*  :bittebittebitte:
   Make them bleed, enjoy their screams, hit them harder... Yeah, you can call me "freak", honey. I like it rough.   Dreams in which I'm dying are the best I ever had. (Tears for Fears)

Online pyon

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.974
  • Geschlecht: Weiblich
  • The second star to the right...
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #31 am: 09. Dezember 2014, 15:46:18 »
Ich glaube ich werde mich im kommenden Jahr auch zum ersten Mal an den T12 wagen!  :vibes:

Ich merke jeden November, wie gut mir der Druck im Nano tut und wie viel ich eigentlich schaffen kann, wenn ich nur will! Außerdem macht das Schreiben in einer Runde doch gleich viel mehr Spaß - mir zumindest!
Für 2015 habe ich mir fest vorgenommen mehr zu schreiben und ich bin mir sicher, dass mir der T12 dabei helfen kann!
    

Offline Berjosa

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Staatlich geprüfte Besserwisserin
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #32 am: 09. Dezember 2014, 16:24:03 »
Nach meiner bisher eher durchwachsenen T12-Bilanz und dem diesjährigen besonders schlechten Abschneiden will ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder antreten. Dass das Minimalziel machbar ist, habe ich ja schon ausprobiert. Mal sehen, ob ich das nicht regelmäßiger hinkriege.
           

Offline Valaé

  • Breigehirn
  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 2.828
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wahnsinn in Tüten
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #33 am: 09. Dezember 2014, 16:29:04 »
Oh mein Gott ... ich bin platt. Das ist fies, ich war mir doch so sicher, nicht mehr in den T12 zu wollen nach allem was derzeit los ist und was passiert ist und ... und ... aber das ist so toll ... das könnte mich tatsächlich regelmäßig motivieren.

Ich ... mag mich noch nicht entscheiden. Ich vermisse das Schreiben als etwas Regelmäßiges durchaus und das klingt nach einem wahnsinnigen Spaß mit all diesen Neuerungen ... ich weiß nicht. Ich geb mir mal noch Bedenkzeit.
Unmögliches wird Stück für Stück erledigt, Wunder können mich mal!

Offline Eluin

  • Die Königin von Java
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Traumschreiberin
    • Weltenpfad
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #34 am: 09. Dezember 2014, 18:39:11 »
Beim T12 ist es egal, ob Du ein neues Projekt anfängst oder ein altes überarbeitest/ noch mal neu schreibst, die Wörter zählen alle. Und wenn es das Projekt ist, was ich gerade glaube, sollten wir schnell Brainstormen, damit Du loslegen kannst.  ;)
Danke! Und es ist genau das, woran du denkst :D

*riesengroße Bettel-Augen mach*
Im NaNo hatten wir doch auch viel Spaß   ;D  *beide sanft mit der Pfote anstubs*  :bittebittebitte:
Oh weh! Kann ich diesen Augen wiederstehen?  :hmmm: :knuddel:

Gebt mir mal noch ein paar Tage Bedenkzeit. Momentan bin ich nämlich gut dabei mein Tino-Monatsziel über den Haufen zu werfen und das muss ich erst einmal ändern. *To-Do-Liste klein prügeln geh*
Träume können die Zukunft verändern.
Doch erst wenn man die Augen öffnet, kann man sie verwirklichen! (Eluin)

Thaliope

  • Gast
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #35 am: 09. Dezember 2014, 18:45:53 »
Ach. Ich würd ja so gern mitmachen. Jedes Mal wieder.
Aber ich werde nächstes Jahr auch überarbeiten müssen. Und neu planen und plotten. Und wenn ich dabei die Zahlen im Nacken hab, ist das so kontraproduktiv ... Schade. *seufz*

Aber ich wünsch euch Kampfschreibviechern ganz, ganz viel Spaß und Wörter und Erfolg!

Offline Maja

  • Staatsanwalt des Teufels
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 27.104
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plot is a four-letter-word
    • Autorenseite Maja Ilisch
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #36 am: 09. Dezember 2014, 18:56:04 »
Ich sehe, es gibt im Moment sehr viel Resonnanz und Interesse am T12. Eines muss ich aber dabeisagen: Anders als im Nano haben wir nicht unbegrenzt viele Plätze. Im Nano kann jeder mitmachen, der sich rechtzeitig anmeldet. Aber wir können nicht ein ganzes Jahr lang so ein großes Team wie die Naniten intensiv betreuen. Deswegen habe ich jetzt ein Auge auf die Anmeldungen und werde entscheiden, wen ich für den T12 freischalte.

Schlechte Karten haben dabei vor allem jene Mitglieder, die bislang nur während des Nanos in Erscheinung getreten sind, um dann wieder für den Rest des Jahres in der Versenkung zu verschwinden - der Tintenzirkel basiert auf einem Prinzip von Geben und Nehmen, und wer sich immer nur die Rosinen rauspickt und sich sonst nirgendwo einbringt, bei dem ist meine Motivation, eine tägliche Statistik zu erstellen, niedriger als bei jemandem, der aktiv mit anpackt, plant, plottet, berät, am Patenschaftsprogramm mitmacht, etc.

Ich gehe gleich die Liste der Anmeldungen durch. Diejenigen, bei denen ich keine Zweifel habe, schalte ich sofort frei, die anderen lasse ich solange noch offen und warte, wie viel noch an Bewerbungen reinkommt. Noch nicht sofort freigeschaltet werden ist also noch keine Ablehnung. Betrachtet es mehr als schwebenes Verfahren.

Und es freut mich, dass die neuen Ideen so gut ankommen!
   Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen
Robert Gernhardt

Offline Eluin

  • Die Königin von Java
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Traumschreiberin
    • Weltenpfad
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #37 am: 09. Dezember 2014, 19:05:44 »
Nach einem netten Gespräch mit Avy habe ich mich schneller entschieden als ich dachte. Mein Ziel für nächstes Jahr ist sowieso VIEL Schreiben. Zwei große Projekte stehen an, also warum nicht im T12 - sofern Maja denn noch genug Platz in der Gruppe hat  :bittebittebitte:
Träume können die Zukunft verändern.
Doch erst wenn man die Augen öffnet, kann man sie verwirklichen! (Eluin)

Offline Naudiz

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.674
    • AO3 - Fanfictions
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #38 am: 09. Dezember 2014, 20:47:16 »
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei sein könntest, Eluin! :knuddel: Für mich steht völlig außer Frage, dass ich wieder mitmache, auch wenn ich es jetzt schon das zweite Jahr in Folge versemmelt habe. Aber ich befinde mich dieses Mal in einer sehr viel stabileren Lebenslage, die mir endlich langfristiges Planen möglich macht, deswegen denke ich, dass ich mein schnuckliges Soll konstant hinbekommen werde. :) Danke fürs Freischalten, Maja. Ich freue mich.

Offline Grummel

  • Jevermann
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.795
  • Geschlecht: Männlich
  • "Beim Verlieren bin ich immer Sieger!"
    • Terrorisnuss
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #39 am: 09. Dezember 2014, 21:06:20 »
Würde gern für 2015 dabei sein. Mitgliedschaft beantrage ich dann mal.

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Offline Gwee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.861
  • Geschlecht: Weiblich
  • Grün, Grüner, Gwee
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #40 am: 09. Dezember 2014, 21:32:52 »
Nachdem ich im NaNo doch tatsächlichlich mal kontinuierlich geschrieben habe und fürs nächste Jahr ohnehin recht viel geplant hatte, wäre es eigentlich ganz schön doch noch einmal den T12 zu probieren - und diesmal hoffentlich auch zu schaffen. Ich merke jedes Mal im NaNo, dass mir gerade der Teamgeist besonders wichtig ist und zwar auch ein wenig Druck schafft, aber dafür auch umso mehr Motivation und Schaffensfreude. Daher beantrage ich dann auch mal die Mitgliedschaft. :)

Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Offline Sunflower

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.463
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Do one thing every day that scares you."
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #41 am: 09. Dezember 2014, 21:42:59 »
Ich finde die neuen Ideen für den T12 wirklich toll, aber ich werde nächstes Jahr nicht mehr mitmachen (und schreibe das hier, damit ich nicht auf dumme Ideen komme ;)). Dieses Jahr war toll, vielleicht schaffe ich die 250k sogar noch, aber ich habe gemerkt, dass Dauer-Kampfschreiben nicht so gut für mich ist. Immer wieder ja, z.B. im Nano, Camp, etc, aber nicht das ganze Jahr durch.

Euch allen viel Erfolg und viel Spaß  :pompom:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. The distract us from the things in the darkness."
- Neil Gaiman: Smoke and Mirrors

Offline Eluin

  • Die Königin von Java
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.269
  • Geschlecht: Weiblich
  • Traumschreiberin
    • Weltenpfad
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #42 am: 09. Dezember 2014, 21:43:23 »
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei sein könntest, Eluin! :knuddel:
:knuddel: Danke!
Träume können die Zukunft verändern.
Doch erst wenn man die Augen öffnet, kann man sie verwirklichen! (Eluin)

Offline Duana

  • Schräges Vögelchen
  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 3.814
  • Geschlecht: Weiblich
  • Daisy Daisy Fujimori Alonzo
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #43 am: 09. Dezember 2014, 22:10:15 »
Unter Druck kann ich eigentlich gut arbeiten und der Nano und das Camp haben mir gezeigt, dass ich es besonders gut in der Gemeinschaft von Tintenzirklern kann. Es ist auch mein Ziel, das Jahr über kontinuierlich zu schreiben und mehrere Projekte nach einander in Angriff zu nehmen. Nur weiß ich aus meiner Kampfschreibererfahrung, dass ich eine 50%-Chance habe, den T12 für mich zu gewinnen. Eben weil ich weiß, dass ich es im Team schaffen kann, aber auch letztes Jahr von ein paar Monaten das Ziel herunterschrauben musste.
Ich würde mich gern anmelden, nachdem es aber eine limitierte Teilnehmerzahl gibt und so viele gern den T12 machen würden, will ich niemandem einen Platz wegnehmen. Schon gar nicht, wenn ich den T12 dann womöglich nicht einmal schaffen würde. :-\
Je lauter du schreist, desto tauber wirst du.

Offline chaosqueen

  • Tauchsieder
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 8.965
  • Geschlecht: Weiblich
  • das Seifen-Chaos
    • BLOOS Kosmetik
Re: Ankündigung: T12 - des Wahnsinns fette Beute
« Antwort #44 am: 10. Dezember 2014, 12:15:25 »
Ich habe gerade in den Vorsätzen für 2015 lauthals verkündet, dass ich weder am T12 noch am NaNo teilnehmen werde - und dann kommst Du mit so verlockenden Neuerungen aus dem Busch. Manno, Maja! :rofl:

Ich überlege es mir noch ein bisschen. Bisher war ja mein Problem am T12, dass ich innerlich aufgegeben habe, wenn der Anreiz der Immergrünliste weg war (2012 bin ich Ende Januar runtergefallen, 2014 irgendwann im Februar).

Zudem will ich in diesem Jahr mehr überarbeiten und fertig schreiben, als wirklich Neues zu beginnen. Ob ich damit genug Wörter schinde? Und Zeit ... Ich komme derzeit weder zum Sport noch dazu, meine Wohnung aufzuräumen, wenn ich zuhause bin, reicht es gerade so zum Fernsehen ... Aber gut. Ich will eh einen Plan erstellen, und wenn ich fest daran glaube, dass ich jeden Tag 30 Minuten Schreibzeit erübrigen kann, dann komme ich doch hier angeschlichen. ;)

  • Drucken