• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

#210
Sodale, war gerade zur Mittagspause in der Mitternachtspremiere und mein Fazit (spoilerfrei):

Ich möchte jetzt gerne Kylo Ren und Commander Boris Becker shippen. Was stimmt mit mir nicht?  :rofl:

Außerdem habe ich festgestellt, dass in Sternensturm und vor allem in Sternenfinsternis sehr viel Star Wars Spirit steckt. Natürlich ist das World Building ganz anders und auch die Storylines, aber so die Themen, die Botschaften, die Settings, die Figuren ... ich hab heute erst richtig gemerkt, wie sehr Star Wars mein Schreiben beeinflusst. Sehr spannend.


Milde Spoiler (verrät eigentlich nichts)

Spoiler
Wie cool, dass so ziemlich alles anders gekommen ist, als ich dachte, sehr viele unerwartete Ereignisse, tolle neue Figuren, ein seeeehr geiler Mantel und ... keine planetäre Superwaffe!
[close]

Spoiler (erst Film anschauen!)

Spoiler
- es hat immer noch keiner eine Hand verloren, was soll das? Ich fühle mich betrogen.  :P
- geniale Sprüche, vor allem das mit Commander Boris Becker am Anfang :rofl: (hab echt keine Ahnung, wie der heißt, aber ich mag ihn)
- Wie geil, dass Rey kein Kind von irgendwem besonderen ist, das fand ich mal echt toll
- vor allem, weil es jetzt ja durchaus noch eine Love Story zwischen Rey und Kylo geben könnte und die würde ich sehr
spannend finden
- deutet sich ja auch dadurch an, dass man Finn jetzt einen anderen LI gegeben hat, wobei das natürlich auch ein roter Hering sein könnte
- krasse Wendung mit Kylo, mich hatten sie echt, ich dachte wirklich, er wäre übergelaufen
- geile Action von Luke ... aber ... waruuuuuummm???  :schuldig:
- Leia lebt noch? Die einzige Figur, von der ich sicher war, dass sie stirbt ...  :'(
- ich mochte, dass der Plan von Poe so richtig schief geht, das hatte ich nicht erwartet und war mal was neues
- wie süß waren bitte diese Puffinverschnitte und wie hübsch die Crystal Critters?
- Es ist so ein tolles Gefühl für mich, dieses Generationengefühl, dass der Staffelstab weitergegeben wird, wisst ihr, was ich meine? Ich liebe es so sehr, dass die alten Figuren noch mal aufgetaucht sind und auch durchaus wichtige Rollen gespielt haben und es gefällt mir auch, wie es umgesetzt wurde, es passt zu ihrem Alter, es passt zu ihren Charakteren, ich mags einfach
- genial fände ich ja, wenn Rey am Ende mit einer Frau zusammen kommt, einfach, weil das niemand erwartet und weil es für mich irgendwie zur Figur passen würde. Sie hat jedenfalls bisher nicht rausgelassen, ob sie auf Männer überhaupt steht, während alle sie schon verkuppeln :P, obwohl ich schon finde, dass sie mit Kylo eine gewisse erotische Chemie hat
- ist eigentlich schon klar, ob Finn auch ein Jedi ist? Ich dachte ja früher immer, nur Jedis können Lichtschwerter benutzen, aber bin mir nicht ganz sicher, falls ja wärs cool, wenn er irgendwie mit Mace Windu verwand wäre
- und dann natürlich der obligatorische Oh-Gott-wie-peinlich-und-das-ist-jetzt-für-immer-ein-Teil-von-Star-Wars-Moment, na wer errät meinen?  ;D
- ach ja, wie toll war bitte das Ende?  :wolke: Soooo schön. Hach. Freu mich sehr auf Episode IX
[close]

Alhambrana

Romy

Ich bin auch seit ca. einer Viertelstunde Zuhause, aber jetzt viel zu müde, um noch groß was zu schreiben. "Morgen" dann. ;D Deinem ersten Spoiler kann ich aber voll und ganz zustimmen @Alana. ;)

A9

Hmmm, kann man sich den Schinken nun ansehen oder eher nich?  :hmmm:
Ich war voriges Jahr in der Nachtvorstellung und ich war über das Ende, - wie sag ich´s gleich, - etwas, naja, so ein Gefühl wie, - wie jetzt? Schon Schluß?

Romy

Ansehen kann man ihn sich definitiv! ;)

Alana

#214
Natürlich kann man ihn sich ansehen, es ist ein wirklich toller Film, schon allein deswegen, weil er eben nicht so ist, wie die anderen bisher. Kein recycelter Plot.  ;D Wobei er schon einige bekannte Sachen aufgreift und natürlich einige recht vorhersehbare Momente hat, aber insgesamt fand ich ihn wirklich schön und bin jetzt sehr gespannt auf den nächsten. Ob du ihn dir anschauen solltest, kann ich dir natürlich nicht sagen, das hängt jetzt ein bisschen davon ab, ob du überhaupt generell ein Fan bist. Es wird jetzt auch sicher wieder Leute geben, die den Film von vorne bis hinten zerfetzen und zerreißen, es hat auch im Kino einige gegeben, die ab und zu dumme Kommentare gemacht haben. Aber da werde ich mich schön raushalten, ich möchte mir dieses Gefühl nicht verderben lassen und finde es immer sehr schade, dass viele Leute das Bedürfnis haben, hinterher jeden kleinen Fehler und jede kleine Schwäche so aufzubauschen, dass sie am Ende keinen Spaß mehr daran haben. Was natürlich nicht heißen soll, dass man nicht Kritik üben darf, das steht jedem frei, aber ich habe immer das Gefühl, viele Fans machen sich das Filmerlebnis selbst kaputt. Oje, dieser Post ist jetzt etwas ausgeartet, das wollte ich eigentlich gar nicht.  ;D Eigentlich wollte ich nur sagen, mir hat der Film wirklich richtig gut gefallen und die kleinen Fehlerchen, die er natürlich hat, betrachte ich sehr liebevoll durch meine rosarote Fanbrille.  :wolke:
Alhambrana

A9

Wobei solche Fragen und Kommentare eigentlich sehr subjektiv sind. Es liegt am Betrachter. Dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht.
Ich bin StarWars-Fan und würde mich auch über eine negative Kritik hinwegsetzen. Da will ich mir lieber ein eigenes Bild machen.
Aber, ich danke Dir. Mal sehen wenn ich Zeit finde ins Kino zu gehen. Heute oder Morgen wird er ja nicht gleich aus dem Programm genommen.

Alana

Natürlich ist das subjektiv, das ist ja auch ganz richtig so, aber habt ihr nicht auch das Gefühl, dass viele Leute sich hinterher solche Sachen schlecht reden und sich damit selbst den ganzen Spaß verderben? Bei vielen Leuten habe ich das Gefühl, sie wollen die neuen Filme / Folgen gar nicht gut finden und geben ihnen von vornherein keine Chance. Ich finde das immer ein bisschen schade, das beobachte ich über alle Fandoms hinweg, vor allem aber bei Star Wars und Doctor Who. Ich denke mir dann immer, man sollte es doch einfach genießen und über die Fehler hinwegsehen, jedenfalls ist das meine Maxime. Wobei ich jetzt gar nicht finde, dass dieser Film wirklich große Fehler hat, ich fand ihn eigentlich rundum gelungen, und Episode 7 eigentlich auch, an dem Film hat mich nur der ziemlich recycelte Plot gestört.
Alhambrana

Shea

Zitat von: Alana am 14. Dezember 2017, 04:21:45
Natürlich ist das subjektiv, das ist ja auch ganz richtig so, aber habt ihr nicht auch das Gefühl, dass viele Leute sich hinterher solche Sachen schlecht reden und sich damit selbst den ganzen Spaß verderben? Bei vielen Leuten habe ich das Gefühl, sie wollen die neuen Filme / Folgen gar nicht gut finden und geben ihnen von vornherein keine Chance.

Ich persönlich kann hierzu nur folgendes sagen: ich bin mit Star Wars aufgewachsen, ich liebe Star Wars praktisch seit dem Zeitpunkt, als ich es damals in den 80ern als kleines, heranwachsendes Wesen gesehen habe. Ich habe mich '99 auf Episode1 gefreut wie eben dieses kleine Kind und ja, er hatte seine Schwächen (so wie jeder andere Film auch), aber im Großen und Ganzen hat die Prequel-Trilogie mich sehr glücklich gemacht. Vermutlich hauptsächlich wegen Obi-Wan, der einfach grandios war. Aber das ist ja nicht das jetzige Thema. Hier geht es jetzt um die neuen Filme.

Ich habe mich auf Episode7 gefreut. Mehr als gefreut. Es war mehr als Geburtstag, Weihnachten, Ostern.. alles zusammen. Ich war mir sicher, so verdammt sicher, dass Episode7 gar nicht enttäuschen KANN! Weil es Star Wars ist. Natürlich wurden sofort die Tickets für die Preview gekauft, kaum dass der Vorverkauf gestartet ist und ich war mir sicher, dass ich ihn mindestens 5 Mal im Kino sehen werde, weil ich auch jeden Teil der Prequel Trilogie mindestens 5 Mal im Kino geschaut habe.

Dann war es endlich soweit. Endlich kam der neue Film und dass ich vor Vorfreude nicht angefangen habe zu hyperventilieren, wundert mich heute noch. Leider schwand dieses Gefühl im Laufe des Films und am Ende saß ich weinend während des laufenden Abspanns im Kinosessel und konnte nicht glauben, was ich da gerade gesehen habe. Nein, der Film hat mich nicht glücklich gemacht und nein, ich mag den Film nicht. Er hat mein Star Wars-Fanherz gebrochen und das liegt nicht am Tod von Han Solo. Will ich Episode8 sehen? Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich würde die neuen Filme gerne so sehr lieben, wie ich die alten Filme liebe, aber Episode7 hat so viel kaputt gemacht, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mir das mit einem weiteren Film antun will.

Rede ich mir den Film deswegen schlecht? Nein, denke ich nicht. Ich habe meine Erfahrung gemacht, gelernt, dass es tatsächlich Charaktere geben kann, die ich noch mehr "hassen" kann als jeden Nervchara der alten Filme (und die gab es durchaus ausreichend).
Ich bin nur froh, dass Rogue One es geschafft hat mein Fanherz wieder heile zu machen und für so vieles zu entschädigen, auch wenn man mich selbst in diesen Film zwingen musste, weil ich Angst hatte vor einem weiteren "Episode7-Drama". Also Episode 8... keine Ahnung. Mal abwarten. :)

Alana

#218
@Shea: Auch wenn ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, so fühlt es sich eben für dich an und das kann man nicht wegreden. Das tut mir echt leid für dich.  :knuddel: Für mich war E7 ein richtig toller Film in bester Star Wars Tradition, abgesehen vom ausgelutschten Hauptplot. Wobei ja auch das irgendwie Tradition hat. :P Das ist aber nicht das, was ich meine. In deinem Fall ist es eben ein Gefühl und das ist dann halt so. Ich meine Leute, die sich wirklich die Filme schlechtreden und jedes Detail zerfetzen, weil es ihrer Meinung nach nicht dem Heiligtum entspricht, das sie sich um das Fandom aufgebaut haben, weil sie neues nicht mögen. Für mich muss ein Fandom leben, es muss Neuerungen geben,es muss sich weiterentwicklen und ich liebe es, immer wieder überrascht zu werden. Klar geht das manchmal schief, aber das macht doch nicht alles kaputt. Es soll ja auch jeder machen, wie er mag. Für mich persönlich kann ein neuer Film das alte nicht zerstören. Geht einfach nicht, denn was mir nicht gefällt, das ignoriere ich und das alte liebe ich genau wie bisher weiter. Genauso wie ein mieser Film das Buch für mich nicht zerstören kann. Oder ein peinlicher Star Wars Moment (gehört ja mittlerweile auch dazu) die ganzen Filme.  ;D

Es ist ja auch aber jetzt egal, eigentlich würde ich lieber über den neuen Film diskutieren und ärgere mich schon, dass ich dieses Fass aufgemacht habe.  ;D Ich fand, dass E8 einige echt tolle Neuerungen gebracht hat, was das Star Wars Universum angeht (Wobei die vielleicht auch nur für mich neu sind, weil ich ja wirklich nur Fan der Filme bin, keine Serien gucke und Bücher lese.)
Alhambrana

Sunflower

Ich war auch gestern in der Mitternachtspremiere und schließe mich Alana relativ an. Nachdem ich einmal drüber geschlafen habe, finde ich den Film jetzt auch gut. Von Rogue One war ich ja wahnsinnig enttäuscht, Episode 7 fand ich dagegen ganz gut. Episode 8 jetzt war aber noch besser (auch wenn ich gestern nicht unbedingt gedacht hätte, dass ich das sage). Es gibt wirklich einige tolle Neuerungen, die aber gut ins Star Wars Universum passen. Die Stimmung war auch toll gestern im Kino. Und ich liebe die Porgs schon sehr  :vibes: :wolke:

Nun noch ein bisschen im Spoiler:
Spoiler
Zu Rey: Ich bin mir ja gar nicht sicher, ob sie tatsächlich keine besonderen Eltern hat oder ob Kylo Ren das nur gesagt hat, um sie zu demütigen.
Ich könnte mir z.B. schon vorstellen, dass sie die Schwester von Kylo ist  :hmmm: Die Star Wars Reihe ging ja immer um die Skywalkers und deswegen könnte das schon sein. Oder sie ist doch eine Kenobi, da habe ich nur keine Ahnung, wie das passiert sein soll, weil Obi Wan bestimmt nicht den Jedikodex brechen und ein Kind zeugen würde ...

Das Finale fand ich mit am stärksten am ganzen Film, und das hat es für mich, glaube ich, auch nochmal rausgerissen. Zwischendurch gab es schon ein paar Längen und ein paar Sachen, die mich gestört haben, aber das Finale - vor allem mit Luke! - war richtig, richtig episch. Ich bin auch sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht.

Und ich bin ein großer Fan von Poe Dameron, der ist eine sehr starke Figur und erinnert angenehm an Han Solo, ohne dass er eine Kopie wäre.
[close]
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Alana

#220
Spoiler
Ich glaube und hoffe sehr, dass Kylo über Rey die Wahrheit gesagt hat. Er hat ja auch gesagt, dass sie es selbst längst weiß und nur nicht wahrhaben will. Ich finde es einfach viel cooler, dass sie nicht zu den bekannten Dynastien des Universums gehört, sondern aus dem Nichts kommt. Das passt für mich total gut.

Längen ... ich bin unsicher. Es gab einige Stellen, wo die Handlung nicht so rasant voranging, aber Längen waren das für mich nicht, weil an diesen Stellen die Figuren toll herausgearbeitet wurden, aber ich denke, das ist Geschmackssache, ob man das mag.

Wie geil war die Stelle, wo Rey Luke den Lightsaber gibt - pompöser Star Wars Moment - und er wirft ihn hinter sich?  :rofl:

Überhaupt fand ich, was die Gags anging, war der Film einfach richtig genial.

Ich mag Poe auch sehr, aber ich mag auch diesen neuen Typ, den, der sie verraten hat, bin mal gespannt, ob da noch was kommt

Sorry, übrigens, ich liebe Star Wars, aber ich kann mir die Namen der Nebenfiguren einfach nie merken.  :versteck:

[close]
Alhambrana

Sunflower

Spoiler
Der Moment mit dem Lichtschwert war wirklich klasse und ja, der Humor war allgemein richtig toll. Schon die erste Szene war so lustig und gleichzeitig so episch, das ist wirklich eine Kunst, das so hinzukriegen!  :vibes:

Zu Rey: Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich es finden würde. Wahrscheinlich fände ich beides gut. Es wäre schon toll, wenn sie auch irgendeine coole Herkunft hat, aber andererseits wäre es auch spannend, wenn sie aus dem Nichts kommt. Dann bräuchte man nur eine Erklärung für ihre Stärke, finde ich. Bei Anakin war das ja damals angedeutet, dass er von den Midichlorianern (schreibt man die so?) gezeugt wurde, weil Shmi sagt "Es gibt keinen Vater". Dass Rey einfach so auftaucht und so stark ist, da bräuchte ich, glaube ich, noch eine Erklärung  :hmmm:

Ich fand den Mittelteil irgendwie schwächer, und da hat mich der Film auch teilweise immer wieder kurz verloren. Ich habe schon gedacht, dass ich am Ende wieder so traurig und deprimiert bin wie nach Rogue One, weil der Film so furchtbar war. Das war dann zum Glück überhaupt nicht so, schon durch das tolle,
tolle Finale. Aber zwischendrin war ich immer wieder kurz draußen. Ich gehe nächste Woche nochmal rein, dann kann ich das vielleicht genauer sagen, im Moment ist das eher so ein Gefühl.

Und was diesen Meisterhacker angeht ... ich finde ja schon etwas komisch, dass sie diesen Typ mit der roten Blume gesehen haben und dann zufällig einen (anderen?) Hacker in ihrer Zelle finden. Ich dachte eigentlich, das wird so aufgelöst, dass der Typ in der Zelle der eigentliche Hacker ist und die Blume beim Spielen verloren hat. Aber da gab es bisher ja noch keine Erklärung. Hoffentlich kommt noch eine, sonst bin ich ein bisschen verwirrt  :hmhm?:
[close]
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Alana

#222
Spoiler
ZitatIch dachte eigentlich, das wird so aufgelöst, dass der Typ in der Zelle der eigentliche Hacker ist und die Blume beim Spielen verloren hat. Aber da gab es bisher ja noch keine Erklärung. Hoffentlich kommt noch eine, sonst bin ich ein bisschen verwirrt

Genau darauf hab ich auch gewartet. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

[close]

Rogue One fand ich super, man hätte ihn nur etwas kürzen können, aber generell fand ich, dass es genial gelungen ist, auch ohne Jedis einen tollen Star Wars Film zu machen. Bin jetzt sehr gespannt auf das Han Solo Spin Off.

Ich stelle aber auch fest, dass mir die Star Wars Filme mit jedem Schauen mehr ans Herz wachsen, ich habe jetzt E7 dreimal gesehen und fand ihn beim dritten Mal richtig, richtig gut. So ging es mir damals auch mit EI, je öfter man den sieht, desto besser wird er. Wohingegen ich mit Episode IV immer noch nicht wirklich warm werde (ja, schlagt mich), natürlich mag ich den Film sehr und liebe ihn für die epischen Momente, die er hat, aber das ist mir zu viel hin und her, zu viel undurchschaubare Pläne ... ich glaube, ich musste den Film fünfmal sehen, bevor ich kapiert habe, was die da eigentlich vorhaben.
Alhambrana

Serafina

Ich war auch in der Mitternachtspremiere und bin zwiegespalten ... Einige Sachen haben mir richtig gut gefallen. Und andere so überhaupt nicht. Man kann ihn sich aber definitiv ansehen, zumal die Meinungen da ja anscheinend sowieso total auseinandergehen. Genau wie bei Episode VII, die ich zum Beispiel trotz ihrer Fehler absolut liebe.  ;D

Dann schreib ich auch mal meine bisherigen Gedanken zum Film auf, auch wenn ich fürchte, dass es etwas lang werden wird ...
Spoiler

- Ich mag es ja, wenn so mit den Erwartungen gespielt wird. Dass Reys Eltern anscheinend absolut niemand sind und Snoke plötzlich getötet wurde, finde ich im großen und ganzen gut, auch wenn ich mir bei Snoke noch ein wenig mehr Hintergrund gewünscht hätte.
- Der Humor hat für mich am Anfang super funktioniert (besonders weil Hux schön lächerlich gemacht wird), dann wurde es etwas zu viel, zumal einige Witze bei mir einfach nicht gelandet sind. Aber gegen Ende wurde es dann wieder besser.
- Einige Momente und Bilder haben mich echt umgehauen. Als zum Beispiel für ein paar Momente absolute Stille war ... Wow!
- Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Poe zum Meuterer wird, aber immerhin hat er was gelernt und sieht dabei immer sehr gut aus. ;)
- Für mich hat der letzte Film vor allem durch die Chemie zwischen Finn und Rey und Finn und Poe gelebt. Davon hätte ich mir hier mehr gewünscht. Überhaupt hätte ich mir für Finn (und John Boyega) eine bessere Storyline gewünscht. Rose fand ich zwar nett, aber da hätte man einfach mehr draus machen können.
- Bei Kylo sah es eine Weile lang ja echt so aus, als würde er vielleicht überlaufen und mir war nicht ganz wohl bei der Sache (obwohl ich es an sich nicht schlecht finde, dass er eine zwiegespaltene Figur ist). Würde evtl. funktionieren, wenn er danach dann stirbt wie Vader oder für immer weggesperrt wird. Wenn man seinen Vater eigenhändig getötet hat und an der Vernichtung mehrerer Planeten beteiligt war, kann man das nicht wieder gutmachen. Es sei denn, es wäre Gedankenkontrolle oder so gewesen. Aber ich mag ihn halt einfach auf der Seite der "Bösen". Dass er dann selbst zum obersten Anführer wurde, hat mich wieder etwas mit der Sache versöhnt.
- Was mich zu Rey und Kylo bringt ... Ich hoffe, mich haut hier keiner, wenn ich sage, dass die zwei für mich gar keine Chemie hatten. :P Als er da plötzlich ohne Hemd stand (auch wenn Adam Driver sehr beeindruckend aussieht), oder die Sache mit den Händen, oder als sie ihn Ben genannt hat ... urgs. Ich wäre beinahe eingegangen in meinem Kinositz.
- Überhaupt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Rey einen großen Teil des Films damit verbringt, ihn irgendwie "bekehren" zu wollen und dass das (neben der Geschichte mit Luke) mehr oder weniger ihre "Hauptfunktion" ist. Hat sich für mich fast wie eine Degradierung angefühlt, aber dazu hab ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet.
- Luuuuke. Ach Mensch. Ich weiß noch gar nicht, was ich zu ihm sagen soll. Der Kampf gegen Kylo am Ende war aber toll! Obwohl ich mich da echt gewundert hatte, wie er dorthin gekommen ist und warum er plötzlich jünger aussah. ;D
- Leia! Mann, das war schwer, Carrie Fisher zum letzten Mal in dieser Rolle zu sehen. :'(
- Jetzt bin ich auf jeden Fall seeeehr gespannt, wie sie das alles im nächsten Teil weiterführen werden.
[close]

@Alana
Spoiler

Der peinliche Moment war für mich auf jeden Fall, als Luke dieses ... Dings ... gemolken hat.
Und was Finn und das Lichtschwert angeht, denke ich, dass eigentlich jeder so ein Ding anschalten und herumschwenken könnte. Es wäre aber wirklich ziemlich cool, wenn bei ihm doch noch mehr dahinter stecken würde.
[close]

@Sunflower
Spoiler

Ich hab den Teil, als Snoke gesagt hat, dass wegen Kylos Stärke sozusagen ein Gegenstück zu ihm "erwachen" musste, als eine Art Erklärung für Reys Stärke gesehen.  :hmmm:
[close]

Alana

#224
Spoiler
Zitat- Einige Momente und Bilder haben mich echt umgehauen. Als zum Beispiel für ein paar Momente absolute Stille war ... Wow!

Das hat der gute JJ ja schon an Star Trek getestet gehabt, und damals war das absolut neu und genial für mich, daher hat mich das jetzt ehrlich gesagt eher wie eine Wiederholung erwischt, vor allem, weil der Soundeffekt bei Star Trek besser war, fand ich, aber es war trotzdem ein toller Moment und echt gut gemacht.

ZitatDass er dann selbst zum obersten Anführer wurde, hat mich wieder etwas mit der Sache versöhnt.

Diese Wendung fand ich so genial. Ich muss ja auch gestehen, dass ich bei solchen männlichen Machtdemonstrationen immer zur Höhlenfrau werde. Bin nicht stolz drauf, aber ich finds einfach geil.  :versteck: ;D

ZitatIch hoffe, mich haut hier keiner, wenn ich sage, dass die zwei für mich gar keine Chemie hatten.

Ich haue dich nicht, aber ich verstehe es nicht. Ich fand das absolut großartig und das ist das, was für mich immer noch ganz extrem nachwirkt, ich liebe diese Stellen und fand die beiden zusammen richtig toll, daher shippe ich sie auch ganz extrem. Wenn ich Kylo nicht gerade mit Boris shippe. :P

Ja, ich hab auch mehr als eine Träne vergossen wegen Leia, als sie da im Weltraum schwebte, dachte ich echt, das wär der Moment, wo sie wirklich stirbt, das hätte ich für die Figur und auch für die Schauspielerin sehr pietätvoll gefunden, aber natürlich war ich einfach nur heilfroh, dass ich sie noch den ganzen Film haben durfte.

Lukes Ende war episch, einfach großartig, damit hab ich echt gar nicht gerechnet, obwohl es irgendwie naheliegend war. Nur dass er dann doch noch gestorben ist ... waruuum? Ich finde, Luke hat mit diesem Film wirklich seine Rolle ganz toll fortgesetzt, er war einfach wieder Luke, das war unglaublich toll und ein würdiger Abgang.

Ja, das Melken wars. Gottohgott. Na ja.
[close]
Alhambrana