• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 30.04.2015: Fantastik-Preis des Drachenstern-Verlags

Begonnen von gbwolf, 27. November 2014, 20:36:10

« vorheriges - nächstes »

Zit

Ich habe bisher keine Antwort erhalten und ich denke nicht, dass da noch was kommt. Also, einfach so machen wie man denkt. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sascha

Nun ja, keine Antwort ist auch 'ne Antwort...
Danke für's Nachfragen, Zit!

Patricia

Klingt verlockend, die Ausschreibung, nur fällt mir gerade überhaupt nichts zum Thema ein. Na, ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ilva

Wie soll man das verstehen, dass der erste Preis ein Buchvertrag ist? Schickt der Gewinner dann einfach ein Manuskript seiner Wahl ein und die MÜSSEN das veröffentlichen?

BiancaS

Auf der Seite gibt es jetzt auf die Fragen, die auch hier aufgekommen sind, ein paar Antworten:

Genre-Bevorzugung?
ZitatImmer wieder wird gefragt, welches Sub-Genre bevorzugt wird. Keines, denn es geht uns nicht um irgendwelche Sub-Genres, sondern nur um gute Geschichten!  Allein die erzählerische Qualität entscheidet. Da legen wir jedoch strenge Maßstäbe an.
Quelle

Eine Geschichte pro Thema?
ZitatMünchen, 23-01-15; 12 Uhr:
Eine immer wieder auftauchende Frage, und hier die Antwort: Jeder darf je eine Geschichte zu jedem Thema einreichen, also eine für Sternenfeuer und eine für Schattenfeuer. Bitte die Teilnahmebedingungen genau lesen.
(steht an der Seite bei den Kurznews, gibt keinen Directlink)

Lothen

@Ilva : Das hab ich mich auch schon gefragt ... Ich hab keine Ahnung, wie das läuft.

@BiancaS : Danke für die Infos!  :jau:

Ich hab seit zwei Tagen auch einen fertigen Plot - yay! Jetzt muss ich ihn nur noch schreiben.

Joel

Mein Beitrag ist gerade rausgegangen. Mal schauen, was dabei herumkommt  ;D
Allen, die noch schreiben, wünsche ich viel Spaß!  :pompom:

Sunflower

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich meine Verschlusssache-KG zusammenkürze und hier einschicke - aber die Cover auf der Website verunsichern mich ein bisschen. Das Fantasy-Cover sieht sehr nach High Fantasy aus, die KG ist aber Contemporary. Und es steht ja auch nirgends, dass es High Fantasy sein muss :hmmm:
Bin mir insgesamt auch nicht ganz sicher, was ich von der ganzen Angelegenheit halten soll, habt ihr noch irgendwelche News? Wenn keine bessere Ausschreibung bis zum 30.4. um die Ecke kommt, versuche ich es aber vielleicht einfach mal ...
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Churke

Guckst du hier:
http://blog.drachenstern-verlag.de/romane-fantasy/

ZitatRomane und Kurzgeschichten-Sammlungen von zeitgenössischen bis zu historischen Themen.
Alle angereichert mit fantastischen Elementen, bis hin zu völlig eigenen Fantasy-Welten.

Bestätigt die Selbstauskunft zum Verlagsprogramm.

Zitat von: Sunflower am 10. März 2015, 00:03:19
Wenn keine bessere Ausschreibung bis zum 30.4. um die Ecke kommt, versuche ich es aber vielleicht einfach mal ...

Was sagte Meister Yoda doch gleich über das Versuchen?  :snicker:

Sunflower

Wer lesen kann ... ::) ;D Danke! Dann wäre das ja kein Hindernis.

Zitat von: Churke am 10. März 2015, 09:55:53
Was sagte Meister Yoda doch gleich über das Versuchen?  :snicker:

*g* "Do or do not. There is no try." Der Spruch hängt sogar in meiner Wohnung. Und stimmt ja. Ich überlege noch ein bisschen, aber vielleicht schicke ich die KG dann wirklich ein.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Churke

Ganz so leicht zu finden war das nicht. Bei Ausschreibungen stöber ich immer erst mal im Verlagsprogramm, was die so im Sortiment haben. Bei Drachenstern war das allerdings nicht so ergiebig... 

Angela

Ich überlege auch gerade. Für den Fantasyanteil habe ich bereits eine Geschichte hingeschickt. Nun habe ich eine Geschichte für Parasitengeflüster geschrieben, aber da fehlt ein wenig der Flüsteranteil, nur gefällt sie mir so, wie sie ist, recht gut.

Shedzyala

Jetzt habe ich eine alte Sci-Fi-Geschichte so umgeschrieben, dass sie vielleicht zum Thema passt. Allerdings finde ich das Thema nicht ganz greifbar, auch weil ich mir unsicher bin, ob das Schatten- bzw. Sternenfeuer im Mittelpunkt der Geschichte stehen muss.

Außerdem finde ich es recht unsympathisch, dass sie keine Bestätigungsmail schicken. Teilnehmen werde ich aber wohl trotzdem.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

schreiuverPI

Nach langer Schreibabstinenz habe ich mich gestern aufraffen können. Mein Beitrag zur Fantasy-Ausschreibung ist raus. Mal sehen, was daraus wird.

Lothen

So, meine Geschichte ist auch raus. Bin ich ja mal gespannt. ;D

Liebes Dankeschön auch noch an meine Betaleserinnen. :knuddel: