• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2015: Fantastik-Preis des Drachenstern-Verlags

Begonnen von gbwolf, 27. November 2014, 20:36:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AutorinAZ

So, habe gestern auch endlich eine Idee von meiner Muse bekommen (scheint endlich ihren Urlaub beendet zu haben). :jau:

Dafür dann auch direkt für beide Sparten...

Ist ja noch sooooo viel Zeit. :d'oh:

Lazlo

@Sipres: Das hast Du Dir dann aber auch wirklich, wirklich verdient, wenn Du so lange am Anfang gefeilt hast, bin sehr gespannt auf Deine tierisch teuflische Geschichte!

ZitatSo, habe gestern auch endlich eine Idee von meiner Muse bekommen (scheint endlich ihren Urlaub beendet zu haben). :jau:

:rofl: Na dann hat sie sich scherlich gut erholt und strotzt voller neuer Energie  8)


AutorinAZ

Zitat von: Lazlo am 24. April 2015, 09:18:08
:rofl: Na dann hat sie sich scherlich gut erholt und strotzt voller neuer Energie  8)

Aber so was von - die SciFi Story ist schon fertig!
Und die Fantasy-Story winkt ganz heftig, ich soll in die Tasten hauen...
:omn:

Sipres

Endlich habe ich den perfekten Anfang. Auch wenn er ganz anders ist, als meine ursprüngliche Idee für den Einstieg. Aber der Grundgedanke der restlichen Story bleibt gleich. Das wird ein Gemetzel ;D

Zitat von: Dranarca am 24. April 2015, 12:37:51
Aber so was von - die SciFi Story ist schon fertig!
Und die Fantasy-Story winkt ganz heftig, ich soll in die Tasten hauen...
:omn:

Angeberin ;)

Ilva

@Sipres, gratuliere zum perfekten Anfang! Und viel Spass beim Gemetzel. :D

Ich habe nicht herausgefunden, wohin ich mit meinen Kontaktdaten soll. Ins Dokument vermutlich nicht.
Schreibt ihr die einfach in die EMail, zusammen mit dem Titel der Geschichte, oder hängt ihr noch ein separates Blatt an?

Shedzyala

Meine stehen mitten im Dokument, weil ich nirgendwo gelesen habe, dass sie da nicht rein sollen. Oder habe ich etwas übersehen?
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

BiancaS

Meine Kontaktdaten stehen wie üblich in der Fußzeile der Normseite, aber ich habe sie auch noch einmal in der Mail unter meinen Namen geschrieben :)

Sipres

82 Versuche, absolut unzufrieden mit dem Endergebnis... Die perfekten Vorrausetzungen, denn bei den teuflischen Tierchen und tierischen Teufelchen war es ähnlich. E-Mail ist raus, also ist es sowieso zu spät, noch was zu ändern.

Cairiel

Hehe, das klingt wirklich nach einer guten Voraussetzung, Sipres. *gg* Ich drücke dir die Daumen! Den anderen Teilnehmern natürlich auch.
Ich selbst setze mich jetzt auch endlich mal an eine Geschichte, mal sehen, ob was dabei herauskommt.

Ilva

@BiancaS, @Shedzyala Danke euch! Ich bin etwas unerfahren mit Ausschreibungen, deshalb wollte ich nachfragen. :) Eigentlich dachte ich, bei Wettbewerben sei es üblich, das Dokument anonym zu halten, das scheint aber nicht nötig zu sein.

Shedzyala

Ich anonymisiere eigentlich nur, wenn es gewünscht wird. Vor allem, weil jeder Verlag da auch seine eigenen Wünsche hat, wie genau das ablaufen soll. Also ob per Kennwort, Titel etc.

@Sipres: Das klingt doch perfekt! Im Nachhinein sind solche Texte doch immer die besten ;)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Ilva

Ach so, wieder etwas gelernt. :)

Und weg ist sie! Meine erste Kurzgeschichte seit ... langer Zeit.

Allen, die noch am Schreiben sind, viel Erfolg beim Endspurt!  :pompom:

Sipres

@Shedzyala: Das ist durchaus möglich. Mich plagen nämlich die gleichen Zweifel. Bisher hab ich also alles richtig gemacht ;)

Ich wünsche natürlich auch den anderen anderen Teilnehmern viel Glück.

Hanni

So, mein Beitrag ist auch weg. Und wie immer direkt nach dem Abschicken habe ich das Gefühl, dass die Geschichte völlig unzulänglich ist... Naja, weg ist weg, Kopfzerbrechen hilft nichts mehr.  :omn:

Sipres