• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.03.2015 Hinter dem Schleier

Begonnen von Janika, 01. November 2014, 01:06:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

treogen

#135
Janika und ich sind voll dabei, ein wenig umzuplanen. Es wird sich einiges ändern - mehr möchte ich dazu nicht sagen. Davon abgesehen, wer mit wachem Auge mitliest, wird es eh denken können, in welcher Richtung.
Es wird sich einiges ändern, aber die Ausschreibung ist nicht vergessen und es wird im Moment eine Vorauswahl für mich erstellt.
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Eluin

Zitat von: treogen am 31. Oktober 2015, 12:58:03Davon abgesehen, wer mit wachem Auge mitliest, wird es eh denken können, in welcher Richtung.
Wo darf ich denn mitlesen?  :hmmm: Facebook?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

treogen

Beispielsweise hier!
So, jetzt hab ich euch ne Nuß zum knacken gegeben.
Hihi  :rofl:
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Eluin

Zitat von: treogen am 31. Oktober 2015, 13:52:34
Beispielsweise hier!
So, jetzt hab ich euch ne Nuß zum knacken gegeben.
Hihi  :rofl:

Danke und hast du definitiv  :rofl: :knuddel:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nuya

Ich hatte ja sehr gehofft, dass man bis Jahresende irgendwas hört. :bittebittebitte: ;D

Janika

Hatten wir auch, ehrlich gesagt. Von meiner Seite aus steht die Vorauswahl auch, nur die Technik scheitert daran, diese auch richtig formatiert an treogen zu schicken. Das wird sich aber innerhalb der nächsten Tage gefälligst lösen lassen und dann liegt es nicht mehr in meiner Hand.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Akirai

*anstubs*

Gibt es denn schon neue Erkenntnisse?  :bittebittebitte:

Janika

Die Geschichten, die es in meine Vorauswahl geschafft haben, liegen bei Torsten.

Ich kann ansonsten nur schonmal als Resümé meiner ersten Ausschreibung festhalten: Ich persönlich hätte erwartet, mehr richtig tolle Geschichten zu erhalten. Anteilig gesehen, meine ich. Damit will ich nicht sagen, dass nur grausige Einsendungen kamen, auf keinen Fall! Ich denke, wir werden da was Schönes zusammengestellt kriegen, und einige Geschichten hype ich ziemlich. Ich hätte nur, ganz persönlich, erwartet, dass aus 111 Einsendungen (von denen sich eine nicht öffnen ließ) ein größerer Anteil so sehr überzeugt, dass ich schon bei der Vorauswahl schniefen muss.
Bislang hat es mich aber nur bekümmert, einigen Geschichten ein "Nein" geben zu müssen, die mir eigentlich gut gefallen, dass Ausschreibungsthema aber absolut verfehlt haben.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Akirai

Danke dir, mehr wollte ich gar nicht wissen! :jau:

Grummel

Wobei 111 schon eine sehr stattliche Anzahl ist. Wir sind bei den Sportlern weit davon entfernt(obwohl es ja noch 2 Wochen hin sind), haben allerdings bereits jetzt einige qualitativ sehr hochwertige Geschichten. Ich bin ja sehr gespannt auf Torstens Entscheidung. :)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nycra

Zitat von: Grummel am 19. Januar 2016, 16:44:20
Wobei 111 schon eine sehr stattliche Anzahl ist. Wir sind bei den Sportlern weit davon entfernt(obwohl es ja noch 2 Wochen hin sind), haben allerdings bereits jetzt einige qualitativ sehr hochwertige Geschichten. Ich bin ja sehr gespannt auf Torstens Entscheidung. :)
Stimmt. Die tierischen Teufel hatten nur 92 Einsendungen, davon 23 am letzten Tag, aber die Qualität lag sehr hoch, bis auf bestimmte Ausnahmen. Aber ich versteh schon, dass man andere Dinge erwartet hat, die dann kommen. Ich hatte z.B. bei uns eine breit gefächerte Auswahl an Tieren erhofft, aber der Großteil der Einreicher bestand auf Katzen. So what? Hauptsache, die Geschichten gefallen, oder? Und ich drücke vor allem die Daumen, das eure Antho richtig gut ankommt, wenn sie denn dann mal fertig ist.  :knuddel:

Janika

Zitat von: Nycra am 19. Januar 2016, 17:12:46
Und ich drücke vor allem die Daumen, das eure Antho richtig gut ankommt, wenn sie denn dann mal fertig ist.  :knuddel:
Dankeschön! Da werde ich für sorgen. Also, mir ganz dolle Mühe geben. Und Torsten und die AutorInnen hoffentlich auch. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

treogen

Zitat von: Janika am 20. Januar 2016, 01:34:32
Dankeschön! Da werde ich für sorgen. Also, mir ganz dolle Mühe geben. Und Torsten und die AutorInnen hoffentlich auch. :)

Wie jetzt?
Ich auch?  :o

:rofl:
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Janika

Zitat von: treogen am 20. Januar 2016, 22:51:12
Zitat von: Janika am 20. Januar 2016, 01:34:32
Dankeschön! Da werde ich für sorgen. Also, mir ganz dolle Mühe geben. Und Torsten und die AutorInnen hoffentlich auch. :)

Wie jetzt?
Ich auch?  :o

:rofl:
Na logo, du musst auf Messen und Conventions potenzielle Käufer mit Schnaps und deiner süßen Tochter anlocken, damit ich sie hinterrücks einspinnen kann! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nuya

*hochschubs*

Ähm ;D - wie sieht es denn aus? Seid ihr mit eurer Umplanerei fertig und könnt uns baaald erlösen? :bittebittebitte: