• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 31.03.2015 Hinter dem Schleier

Begonnen von Janika, 01. November 2014, 01:06:48

« vorheriges - nächstes »

AutorinAZ

:winke:
Rundmail kam beim ersten Mal bei mir auch nicht an.

Aber dafür die Zusage!  :vibes:

Ich freue mich, dass "Tanzende Nebel im Flieder" mit dabei ist.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen, die dabei sind.
:prost:

Nuya

Danke @Grummel! :knuddel:

Ich knuddel alle, die es leider nicht geschafft haben und freue mich für alle, die drin sind. :)

Rosentinte

Die Rundmail hab ich jetzt, aber immer noch keine Zu- oder Absage :rofl:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Janika

Zitat von: Rosentinte am 09. Mai 2016, 20:08:19
Die Rundmail hab ich jetzt, aber immer noch keine Zu- oder Absage :rofl:
Ich hab dir aber ganz sicher eine geschickt, bin sogar vom üblichen Text abgewichen!

Edit: Ah, Dranarca, das war also deine! Ich fand die Entwicklung gut, Torsten offenbar auch. Was soll man sagen. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rosentinte

Ah, jetzt hab ich sie gefunden, mein Handy zeigt die Spamordner nicht an.

Mit der Absage kann ich sehr gut leben, da ich mittlerweile konstruktive und berechtigte Kritik bei einer Lesung bekommen habe und danach sowieso von einer Absage ausgegangen bin ;)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Greifenherz

Herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen, die es geschafft haben  :prost:

Ich hab gestern eine Absage bekommen, mit der ich schon gerechnet hatte ;)

Sascha

Ich wußte es ja schon, aber so langsam gewöhne ich mich auch dran. Bis jetzt war jede Ausschreibung eine Absage.
Glückwunsch an die, die's geschafft haben!

DämonenWächterin

Mein letzter Stand ist, dass es immer noch keinen konkreten Veröffentlichungsplan zu "Hinter dem Schleier" gibt, also wann denn nun endlich das Lektorat stattfinden oder die Anthologie veröffentlicht werden soll. Weiß einer von euch mehr dazu? ??? ??? ???
Danke und liebe Grüße!
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

Nuya

Nein ... soweit ich rausbekommen habe (ich geh Janika und Torsten dazu regelmäßig auf den Geist) hat Torsten die Geschichten und er meinte zu mir auf Nachfrage letztes Jahr im Juli "noch dieses Jahr". Das ging offensichtlich schief, BuCon ist auch wieder rum. Gerade hab ich ein bisschen das Gefühl, die Herbstlande gehen vor (waren vielleicht auch eher, das weiß ich nicht), aber ich denke zur LBM hat er sicher noch mindestens eine Antho vor den Schleiern. Ich hoffe also ein bisschen auf 2019.
Ich fänds echt schön, wenn es da einen verbindlicheren Plan gäbe, aber das klappt bei Torsten grad nicht, weil da regelmäßig die Gesundheit oder das Privatleben dazwischenschießt. :)

DämonenWächterin

Danke, Nuya! Ich habe auch so das Gefühl, es ist ein rollierender Veröffentlichungstermin ... schiebt sich immer wieder ein halbes Jahr weiter.  :(
Dass es aus gesundheitlichen Gründen schwierig ist, versteh ich total, trotzdem wäre es schön, wenn es 2019 dann mal endlich klappen würde.
Ich wollte nämlich irgendwann auf Basis der Kurzgeschichte einen Roman schreiben, aber die Exklusivrechte liegen ja in den ersten Jahren beim Verlag, sodass ich mit dieser Idee dann auch immer länger warten muss ...  :wart:
Hm, dann sind wir mal gespannt, wie es weitergeht.
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

treogen

Ich kann auch gerne mal hier posten, was ich vor ein paar Tagen zum Thema Schleier an die betroffenen Autoren geschickt habe.

Zitat
Liebe ,,Schleier"-Autoren,

Es ist in letzter Zeit ein wenig still geworden um die letzten Ausschreibungen wie die ,,Geschichten hinter dem Schleier".
Gerade auf gesetzlicher Ebene hat es in den letzten 12 Monaten verdammt viele Änderungen gegeben, die eine 1-Mann-Firma-im-Nebengewerbe tüchtig zurückwerfen können. Ich sag nur: DSGVO, neues Verpackungsgesetz ab dem 1.1.2019, Geoblocking-Verordnung ab 3.12.2018, Änderung im Bereich des Urheberrechts.
Uns haben diese Veränderungen zwischenzeitlich ganze Monate gebunden, in denen alles bis auf die Bestellungsbearbeitung liegengeblieben ist.
Auch musste ich in den letzten Jahren sehr schmerzlich lernen, dass man ab und an auch Auszeiten braucht, weil sonst der Körper für einen die Entscheidung trifft, wann er die Auszeit nimmt. In diesen Jahr hab ich erstmals seit Jahren vermehrt Entspannungspausen eingebaut. Das hat zwar auf der einen Seite dafür gesorgt, dass ich dieses Jahr fast wieder zu alter Gesundheit zurückgekehrt bin, auf der anderen Seite hat es den Antho-Stau ein wenig vergrößert.

Nun, wo die größten Brocken in der Hinsicht abgearbeitet sind und ich mich auch wieder um das operative Geschäft kümmern kann, können wir endlich auch bei den ,,Schleiern" weitermachen.
Unsere Herausgeberin Janika Hoffmann hat auch Verstärkung bekommen. In Zukunft wird Fabian Dombrowski als zweiter Herausgeber tatkräftig mit zupacken.

Da ja in der Zwischenzeit wirklich viel Zeit vergangen ist, verstehe ich es, wenn der eine oder andere vielleicht seine Geschichte zurückziehen möchte. Allerdings würde ich mich freuen, wenn niemand von dieser Option Gebrauch macht. Bitte gebt mir bis Ende des Monats Bescheid, ob ihr nach wie vor dabei seid oder ob ihr lieber aussteigen wollt (was ich sehr bedauern würde, denn jede einzelne Eurer Geschichten gehört meiner Meinung nach in die Antho).

Aktuell bin ich mit den Herausgebern in Diskussion, wie die Aufgaben jetzt aufgeteilt werden.
Gegen Ende des Monats werde ich euch einen Plan zuschicken, wie der weitere Zeitrahmen aussieht.

Den Plan kann ich gerne auch hier posten, wenn es mit den Autoren abgeklärt ist.

@DämonenWächterin wegen den Rechten kannst du gerne auch mal ganz unverbindlich eine Mail an mich schicken. Ich bin normalerweise kein Unmensch ;)
Zumindest nicht immer  :rofl:
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Janika

Ich traue mich ja kaum, hier reinzuschreiben, aber es gibt Updates. Fabian hat diese Woche das inhaltliche Lektorat der Geschichten beendet. Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen werde ich das Korrektorat vornehmen. Danach kriegt ihr eure Geschichten zurück.

Nuya

Ich hatte vor ein paar Tagen/Wochen noch mal bei Torsten angefragt, ob ich mit BuCon rechnen könnte (das wär schon mega) und das sieht wohl gut aus. Wobei Janikas Beitrag aus März von "Geschichten zurück" leider nicht wahr geworden ist. :hmmm:

Ich bin gespannt! Ich fänds so schön, wenn das endlich durch wäre. :vibes:

Janika

Ich habe die Geschichten an Torsten geschickt, damit er sie euch simultan weitergibt.

Nuya

Okay, da hilft wohl nur weiter warten. :) Danke, @Janika.