• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 31.03.2015 Hinter dem Schleier

Begonnen von Janika, 01. November 2014, 01:06:48

« vorheriges - nächstes »

Serena Hirano

Janika

Kurzer Zwischenstand: Ich habe bislang 22 Geschichten gelesen, schreibe mir zu jedem Titel eine Kürzestzusammenfassung und ein bisschen drei Stichpunkte auf sowie eine Einordnung in meine persönliche Einschätzung Ja/Vielleicht/Nein. Und leider sind schon einige Beiträge dabei, die mir gut gefallen, inhaltlich aber schlichtweg an der Ausschreibung vorbei sind. :-\
Ich habe aber auch schon richtig tolle Beiträge gelesen und mich in eine Story richtig verliebt. Gott, gäbe es da einen Roman zu, ich würde ihn sofort kaufen.

Julia beginnt nächste Woche mit dem Sichten. Ich bin gespannt, wann wir beide durch sind und vergleichen können. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nuya

Sascha

Zitat von: Janika am 09. April 2015, 13:43:05
inhaltlich aber schlichtweg an der Ausschreibung vorbei sind. :-\
Uiuiui, da könnte meine dabei sein. :versteck: Die ist schon mindestens hart an der Grenze, thematisch ...
Naja, wir werden sehen.

wonderfulrose

Ah! Jetzt hast du mich nervös gemacht   :d'oh:
Ich hab bei solchen Dingen immer Angst, am Thema vorbeizuschreiben. Muss gleich noch mal den Ausschreibungstext lesen und abgleichen  :P

Serena Hirano

Zitat von: Sascha am 09. April 2015, 22:35:55
Uiuiui, da könnte meine dabei sein. :versteck: Die ist schon mindestens hart an der Grenze, thematisch ...

Ja, irgendwie können wir uns da die Hand reichen *lach*

Janika

Ich habe absolut keine Ahnung, von wem die Geschichten sind (bis auf eine, die nicht anonymisiert wurde, deren Urheber ich aber nicht kenne), also hibbelt ruhig weiter. :P

Auf jeden Fall kann ich euch zusagen, dass ihr im Falle einer Absage eine Begründung von mir kriegen könnt, wenn ihr wollt. Wenn möglich, möchte ich das gerne allen als Option anbieten, aber den Zirklern auf jeden Fall. Bis dahin hoffe ich aber, möglichst viele dabei zu haben, wenn es soweit ist. :)

Sascha

Zitat von: Janika am 10. April 2015, 13:41:15
Auf jeden Fall kann ich euch zusagen, dass ihr im Falle einer Absage eine Begründung von mir kriegen könnt, wenn ihr wollt.
Das ist schon mal ganz klasse. Wenn es dann "nur" die Themaverfehlung ist, kann man das Ding ja postwendend bei einer anderen, vllt. passenderen Ausschreibung einreichen. ;D
Und wenn es andere Mankos sind ... na, wir wissen alle, daß uns das bei unserer Entwicklung hilft.

pyon

Ich glaube meine Geschichte gehört auch zu den Themenverfehlungen.  ::)
Über ausführliches Feedback wäre ich dir natürlich dankbar, Janika.   ;D Aber wirklich nur, wenn es dir nicht zu viele Umständen macht. ich rechne es dir hoch an, dass du allen Feedback geben willst, aber bei 111 Einsendungen kann ich es auch verstehen, wenn du dir diese Arbeit nicht auch noch antun willst.

Lazlo

Gibt es bzgl. der Ausschreibung Neuigkeiten und ich habe etwas nicht mitbekommen oder ist sie gar schon abgeschlossen? ???

... Ich meinte ausgewertet.

Eluin

GUTE Frage. Wüsste ich auch gerne - *weiter wart*
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Janika

Leider nein, tut mir furchtbar leid. Ich weiß nicht, inwieweit ich euch da was sagen darf. Ich kann euch aber verraten, dass Torsten und ich in den letzten Tagen geschrieben und einiges besprochen haben. Ich habe euch nicht vergessen, versprochen.

Lazlo

Prima! Nee weisst du warum: Ich habe in einem anderen Forum  (Schreibwerkstatt) diese Ausschreibung gar nicht mehr gefunden, deshalb dachte ich, ich frag mal lieber nach, bevor ich was verpeilt habe.

Eluin

Super Janika! Danke  :knuddel: Bin gespannt - und toll zu hören, dass es nicht im Sand verläuft  :vibes:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.