• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.06.2015: Böse Geschichten

Begonnen von gbwolf, 23. Oktober 2014, 14:48:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Eine schöne neue Ausschreibung des Schreiblust-Verlags: http://schreib-lust.de/verlag/ausschreibungen.php

ZitatFür eine neue Anthologie suchen wir ,,Böse Geschichten", wobei wir bewusst offen lassen, was genau ,,böse Geschichten" sind. Wir möchten den kreativen Spielraum der Autoren nicht einschränken und erhoffen uns eine große Bandbreite von Texten, die dieses Thema im weitesten Sinne abdecken. Willkommen sind somit Stories ohne Happy End oder mit einer zweifelhaften moralischen Aussage oder mit schwarzem Humor oder, oder, oder ...

Geschichten mit bis zu 10.000 Zeichen inklusive Leerzeichen haben größere Chancen, im Buch aufgenommen zu werden als längere.

Die Rechte bleiben auch im Veröffentlichungsfall bei den Autoren.

Bitte schicken Sie Ihre Geschichten (bitte pro Autor nicht mehr als drei) als RTF-Anhang per E-Mail mit der Betreffzeile ,,Böse Geschichten" an mail@schreib-lust.de. Sie erhalten eine kurze Bestätigungsmail mit dem Inhalt ,,Vielen Dank!"

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2015. Bitte sehen Sie in den Wochen und Monaten danach davon ab, sich nach dem Stand des Auswahlverfahrens zu erkundigen. In aller Regel erhalten wir auf unsere Ausschreibungen mehrere hundert Einsendungen, sodass es auch nach dem Juni 2015 einige Monate dauern wird, bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Wir freuen uns auf viele Geschichten!

Ihr Schreiblust-Team

Sprotte

Ich habe es ja mit einer Kurzgeschichte in die Horroranthologie geschafft. Wartezeiten bis zur Auswahl sind wirklich lang, aber danach läuft alles sehr toll. Zwei Lektoratsrunden, Druckfahne des Gesamtwerks als pdf. Das Buch kann sich wirklich sehen lassen.

HauntingWitch

Jaa! Da kann ich meinen kleinen, viel verschmähten Horror-Schatz hinschicken. :vibes: Und Zeit für eine Überarbeitung ist auch mehr als genug, so etwas Tolles!

RockSheep

Ich hab auch noch eine Horrorgeschichte im peto. :) Aber ist ja wirklich noch eine Weile hin. Ich hoffe, ich verpasse den Einsendeschluss schlussendlich nicht aus Versehen *g*

HauntingWitch


RockSheep


gbwolf

Schreiblust ist ein Hobbyprojekt, das schöne, kleine Bücher macht. Der Verlag wird nie mehr sein und will das auch nicht. Was sie machen, machen sie mit Liebe, Sorgfalt und Zeit. Ich war ja, als ich vor Jahren noch in Bochum gewohnt habe, öfter mal auf einem Stammtisch in Dortmund und habe viele kennengelernt, die mitwirkten und auch den Verleger. Es ist eine schöne Sache und mir persönlich allemal lieber, als eine Auswahl, die innerhalb von wenigen Wochen abgeschlossen ist, um dann ein Buch innerhalb kürzester Zeit durchzuholzen.

Drachenfeder

"oder mit schwarzem Humor"

Gefällt mir! Hab was! Mache mit!  ;D



Sunflower

Habe nichts, aber schwarzer Humor ist immer gut  :engel: Und bis Juni ist ja auch noch Zeit.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Mika

Oh :vibes: ich liebe es Kurzgeschichten ohne Happyend zu schreiben, hoff doch mal schwer, dass mich die Muse küsst, die Ausschreibung möchte ich mir nur ungern durch die Lappen gehen lassen.

Cairiel

#10
Meine Lieblingskurzgeschichte würde super darauf passen, allerdings ist sie "ein paar" Zeichen zu lang. Um genau zu sein ums Doppelte. Sie schließen sowas ja nicht explizit aus, aber glaubt ihr, es hat Sinn, eine so lange Geschichte einzusenden?

Edit: Gerade noch eine stark gekürzte Version (12.000 Zeichen) gefunden.   :hmmm:  Mir gefällt die lange Version deutlich besser, sie ist auch ein wenig krasser und horrender, aber ich glaube, ich gehe auf Nummer sicher und nehme lieber die kurze.

canis lupus niger

#11
Hm, da könnte eventuell meine nicht-erfolgreich-gewesene "Irrlichter"-Geschichte reinpassen. Zwar ist sie ebenfalls viel zu lang, aber auch schön böse. Und lustig. Hab sie eben noch mal durchgelesen, ob ich nicht doch was rauskürzen kann, und musste ein paarmal ordentlich kichern.  :hmmm:

*edit* So, ich hab´s getan.  ;D Schau´n wir mal, ob es was wird. Ist ja noch ein bisschen hin, bis zum Einsendeschluss.

Lothen

Mich hat heute auch ganz unverhofft eine Idee angesprungen! Böse ist sie auf jeden Fall - und ungewöhnlich für meine Verhältnisse, da ganz ohne Fantasy. ;) Zu lang dürfte sie auch nicht werden. Ich bin zufrieden!

@RockSheep : Ist das die mit dem toten Hund? Ich erinnere mich da an eine längere Diskussion zum Thema. :D

Romy

Ich habe gerade eine Geschichte ausgegraben, die ich vor etlichen Jahren mal geschrieben habe. Sie müsste ein wenig aufpoliert werden, gefällt mir an sich aber noch immer. Sie hat ein ziemlich böses Ende, passt von daher an sich perfekt zum Thema. >:D Allerdings ist sie weihnachtlich, glaubt Ihr, es ist sinnvoll sie einzuschicken, da der Einsendeschluss ja mitten im Sommer liegt?  :hmmm:

RockSheep

#14
Zitat von: Lothen am 16. Dezember 2014, 22:06:18
@RockSheep : Ist das die mit dem toten Hund? Ich erinnere mich da an eine längere Diskussion zum Thema. :D

@Lothen: Ganz recht  :snicker:

@Romy: Ein Versucht ist es auf alle Fälle wert, oder? Und gut möglich dass das Setting ja dann zum Veröffentlichungstermin passt.