• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.04.2015: Wenn alte Wellen singen

Begonnen von caity, 08. Oktober 2014, 18:09:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traumfängerin

@Atra, schade, dass deine Geschichte nicht genommen wurde.  :knuddel: Ich bin sicher, sie war toll.

@Greifenherz und @Valkyrie Tina: Herzlichen Glückwunsch euch!  :prost:

Und da es ja schon Tradition hat, dass ich mit Tina gemeinsam in einer Anthologie vertreten bin (und das auch wirklich schön ist), und wir ja alle irgendwie den Tintenzirkel-Schnitt aufrecht erhalten müssen, bin ich auch dabei.  :vibes:

@Bardo djel Liores, @Berjosa, wie sieht es bei euch aus?

Berjosa

Nein, ich bin nicht dabei. Aber drei Zirkler sind doch schon mal ein guter Schnitt.
:prost: und herzlichen Glückwunsch.

Valkyrie Tina

Zitat von: traumfängerin am 03. Juli 2015, 19:18:03
Und da es ja schon Tradition hat, dass ich mit Tina gemeinsam in einer Anthologie vertreten bin (und das auch wirklich schön ist), und wir ja alle irgendwie den Tintenzirkel-Schnitt aufrecht erhalten müssen, bin ich auch dabei.  :vibes:

Jaaaaa! *freu*

Und es ist wirklich oft so, dass die Geschichte vielleicht einfach nicht reinpasst. Jetzt wo die Ausschreibung rum ist, kann ich es ja zugeben: ich hab bei dem Titel die ganze Zeit an Käptn Blaubär und Walter Moers denken müssen. Da gab es nämlich in einer Geschichte die plappernden Tratschwellen. Und ich wusste, dass war nicht, wo die Ausschreibung hinwollte. Trotzdem: während dem Schreiben musste ich die ganze Zeit diesem Bild widerstehen von zwei Wellen, die über den Ozean pflügen und dabei schmutzige Lieder singen.   :rofl:

Mika

Freut mich, dass wir tatsächlich ein paar Zirkler ohne es zu wissen ausgewählt haben :)
Nur eine Frage hätte ich noch, da ich doch häufiger Schwierigkeiten habe "Realnamen" den Zirkelnicks zuzuordnen: Wollt ihr uns noch verraten welche Geschichten eure waren? Einfach mit den Titeln eurer Geschichten? Ich bin doch ziemlich neugierig ;D

Valkyrie Tina

Mir geht es auf Twitter so. Da wünsche ich mir manchmal eine Realnamenliste.

Von mir waren die goldenen Tagträume (Wikingerfrau und dezent gerupfte Möwe).  ;)

traumfängerin

Zitat von: mika am 09. Juli 2015, 21:25:57
Freut mich, dass wir tatsächlich ein paar Zirkler ohne es zu wissen ausgewählt haben :)
Freut mich auch.  :P

Von mir war "Still ruht der Fluss" (verschwundenes Kind im Spreewald mit einem Hauch Magie).

Greifenherz

Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass ich wirklich dabei bin ;D Aus meiner Feder stammt die "Meerswolf", meine erste Kurzgeschichte für die ich ein Gedicht geschrieben habe...