• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldkatze

#270
Damit hast du sicher Recht.
Aber die Umstellung wird echt schwierig. Vor allem weil ich normalerweise (bis vor kurzem) nie einen Text von mir überabeitet habe. Einmal geschrieben, abgeheftet, fertig.
Korrigieren muss ich schon für die Arbeit viel zu viel und außerdem - wozu? Es liest ja keiner.
Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, nicht nur Schnipsel zu posten, sondern auch noch unkorrigierte :gähn:

Na ja, wird wohl Zeit, dass ich über mich hinauswachse oder?!  :-\ 

Miezekatzemaus

Zitat von: Waldkatze am 06. Oktober 2014, 19:53:37
Damit hast du sicher Recht.
Aber die Umstellung wird echt schwierig. Vor allem weil ich normalerweise (bis vor kurzem) nie einen Text von mir überabeitet habe. Einmal geschrieben, abgeheftet, fertig.
Korrigieren muss ich schon für die Arbeit viel zu viel und außerdem - wozu? Es liest ja keiner.
Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, nicht nur Schnipsel zu posten, sondern auch noch unkorrigierte :gähn:

Na ja, wird wohl Zeit, dass ich über mich hinauswachse oder?!  :-\
Du, Katze - du bist nicht allein. Es gibt ganz viele, denen das ebenfalls schwerfällt. Und es gibt ganz viele, die uns alle motivieren! Wir stehen jederzeit (große Klappe - ist mein erster NaNo ;D) zur Verfügung, wenn du dich freust, dich ärgerst, deinen Text toll oder bekloppt findest.
Wir schaffen das gemeinsam. :knuddel:

Waldkatze

Danke, liebe Artgenossin  :knuddel:
Darauf freue ich mich schon extrem - also den anderen dabei "zusehen", wie ihr Projekt wächst und Gestalt annimmt. Und anfeuern und mit Bratpfannen, Woks und Nudelhölzern drohen  ;D 

Layka

Ich bin auch dabei, mir das ständige Korrigieren und Grübeln abzugewöhnen. Wenn ich nämlich nicht die perfekte Formulierung finde, hab ich das Gefühl, Zeit verschwendet zu haben, und dann bin ich demotiviert und schreibe noch viel weniger, als ich durch das zu lange Grübeln sowieso schon verpasst habe. :wums:
lights out.

Kriegerin

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Hallo ihr LIeben,

meine liebe Patentante hat gefragt und mit vielen anderen hab ich über den Nanowrimo gesprochen. Ich mußte mich aus beruflichen Gründen auch schon dagegen entscheiden, obwohl ich es gerne probiert hätte, wie es wäre unter Druck zu arbeiten. Nur ich traue mich nicht Euch hier endlich zu schreiben, daß ich nicht dabei bin.

Viele Grüße,
Kriegerin

Nirahil

Ach du  :knuddel: Das macht doch gar nichts. Ich glaube nicht, dass dir irgendwer böse ist, wenn es nicht klappt, der NaNo soll ja Spaß machen und nicht noch mehr Stress bedeuten. Mach dir da ja keinen Kopf. :) Das Forum besteht nicht nur aus NaNo und auch wenn man nicht mitschreibt, gehört man voll dazu.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christopher

Jo, mach dir da keinen Kopf! Es gibt viele, die keine Zeit für den NaNo haben. Ist ja auch keine Pflicht, während des NaNo ist es einfach nur etwas ruhiger in den anderen Forenbereichen aber das war es im Grunde schon.

Ist nur schade, weils Spaß macht und man viele Leute im NaNo erst so richtig kennenlernt :)
Be brave, dont tryhard.

Kriegerin

Ich hab leider dennoch ein schlechtes Gewissen, aber vielleicht klappts auch ohne Nano mit dem weiter kennenrlernen und reinkommen. *winkt zu Nirahil und dankt Christopfer und sendet ein stilles hoch an ihre Patentante und Tinnue*

Christopher

Klappen tut das auch so, keine Bange. Der NaNo beschleunigt das ganze nur sehr, weil man quasi auf engem Raum zusammengepfercht ist und unheimlich viel Austausch stattfindet ;)
Be brave, dont tryhard.

Malinche

Kriegerin:  :knuddel: Du brauchst da bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben. Wie Christopher schon sagt, die Teilnahme ist ja keine Pflicht. Und vielleicht hast du im nächsten Jahr mehr Luft, um es mal zu probieren, wenn du Lust darauf hast. Gerade, wenn dich der NaNo eigentlich reizt, finde ich es umso bewundernswerter, dass du deine Grenzen trotz der lockenden Versuchung einschätzen kannst und dir nichts zumutest, was dir am Ende nicht gut tut.

Und wir anderen gehen dir auch nicht verloren, selbst wenn wir uns im November zu 90% im NaNo-Unterboard tummeln, keine Sorge!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kriegerin

Es´mag keine Pflicht sein, aber es beschäftigt schon die Gedanken, gerade jetzt wo es näherrückt. Aber ja! Bin auf jeden Fall froh es endlich offziell gesagt zu haben. Ich bewundere Euch sehr und vielleicht läßt mich ja jemand so mitlernenleidenundfreuen aus der Ferne. Gerade die Schnipsel sind einfach nur toll!

Viele Grüße und vielen Dank Euch allen,
Kriegerin

Shaderbawll

In Ordnung. Nach Nycras Hilfe und jeder Menge moralischer Unterstützung im Willkommensboard, bin ich alles noch einmal durchgegangen und habe mich ebenfalls beim NaNo eingetragen. Unter Hardcore. Denn ich bin Hardcore... und vielleicht etwas masochistisch, wenn ich mir beim Gedanken blutig auf die Schnauze zu fallen ein Grinsen nicht verkneifen kann. Mein erklärtes Ziel wird natürlich sein, überhaupt nur mithalten zu können. Wenn ich es nicht schaffe - umso besser. Solange ich bis zum Ende hin dabei bin, werde ich sicher viel lernen.

Ich habe mich auch auf der offiziellen NaNo Seite eingetragen, muss aber noch lesen was die dort von mir wollen.

Miezekatzemaus

@Kriegerin: :knuddel: Keine Angst, hier haben alle Verständnis dafür! Und besser so, als dass du hinterher im NaNo merkst, dass du dich übernommen hast - es wird noch weitere November geben!

@Shaderbawll: Willkommen im Team! :winke: Oh, die NaNo-Seite will eigentlich gar nicht so viel von dir: Du musst einen Roman eintragen und dann regelmäßig im NaNo deine Wortzahlen aktualisieren.

Ilva

@Kriegerin: Keine Angst, du bist nicht allein!  :knuddel:

Ich sehe auch keine Möglichkeit teilzunehmen... Studium geht vor! Lange habe ich hin und her überlegt, alles durchgerechnet, wie viel Zeit ich wofür brauchen würde und wo ich noch eine halbe Stunde abzwacken könnte... aber es geht nicht.
Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich mir während der Lernzeit nicht noch zusätzlich etwas aufhalsen darf, weil mich dann sowieso alles stresst.

Vielleicht finden wir ja ein paar Gleichgesinnte, die Lust auf ein kleines Battle haben im TiNo-Bereich, das nicht gerade sämtliche Kapazitäten sprengt. ;)

Kriegerin

@Miezekatzemaus: Jau das lieb, aber bis nächsten Nov denke ich lieber noch gar nicht!

@Ilva: Cooler Name! ich hoffe es ja!
Aber was meinst Du mit?

>Vielleicht finden wir ja ein paar Gleichgesinnte, die Lust auf ein kleines Battle haben im TiNo-Bereich, das nicht gerade sämtliche Kapazitäten sprengt. ;)

?

Viele Grüße,
Kriegerin