• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Assantora

@ Sanne
Schön, dass du es wagst, dass freut mich :)
Du musst das sportlich sehen. Du kannst gar nicht verlieren, nur gewinnen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder wer nicht wagt, hat schon verloren. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück.
Ich lasse mich ja auch nicht abschrecken. Mein Fiasko kam halt nur ein wenig später.

Eredwin

Ich versuch's einfach mal und schau, ob's mir Spaß macht.
Einerseits schwirrt mir schon seit geraumer Zeit ein Steampunk-Plot  im Kopf rum und das ist DIE Gelegenheit damit anzufangen,
andererseits hilft mir etwas Ablenkung vielleicht dabei, das Schlamassel in meinen aktuellen Buch zu entwirren. (Ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass mein Prota auf der falschen Seite steht. :versteck:)

Klecks

Zitat von: Eredwin am 17. September 2014, 17:51:50
(Ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass mein Prota auf der falschen Seite steht. :versteck:)

Genau das klingt nach einem tollen Plot. Schreib das!  :D

moonjunkie

Ich mache auch mit. Letztes Jahr war so toll und es hat sich richtig gelohnt. Nur muss ich vorm Nano noch schnell etwas zuende schreiben und dann muss ich mir überlegen, was ich im Nano schreiben soll ...  :d'oh: Und ich hoffe ich schaffe es auch dieses Jahr, irgendwie habe ich viel mehr um die Ohren als letztes Jahr. Mal gucken, aber ich versuche es auf jeden Fall.

Ivy

 :vibes:  Ich werde auch wieder mitmachen ... ich weiß nur noch nicht genau, mit was - heute mittag bereits habe ich mir gewünscht, mich klonen oder magisch verfielfältigen zu können. So viele Ideen, so wenig Zeit ...
und abends werde ich in letzter Zeit immer so schnell müde *seufz*
Aber egal, Nano muss sein. Zur Not bin ich eben noch mal in Folge auf der Rebellenseite (sorry).
I support we need diverse books !

Sunflower

Seit das NaNo-Board hier ist, bin ich fest entschlossen, dieses Jahr nicht mitzumachen. Und dann lese ich mir in meiner freien Zeit während der Arbeit all die schönen Beiträge hier durch und werde plötzlich ganz wehmütig. Vielleicht, vielleicht, vielleicht ... Der Punkt ist ja, bis zum November habe ich auf jeden Fall einen schreibreifen Plot, der auch sicher mehr als 50.000 Wörter abwirft. Ich werde allein wohnen, also wird niemand kommen und sagen "Schau auf die Uhr, Kind, du solltest mal ins Bett"  ;D Klar, Schlaf würde zu kurz kommen und ob das im ersten Semester so gut ist ... Aber ... aber ... ich bin gerade ganz arg verunsichert. Vorhin war ich mir noch komplett sicher, dass ich nicht mitmache. Und jetzt ... irgendwie will ich doch. Weil NaNo. Und letztes Jahr konnte ich auch schon nicht.  :40°C:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Rosentinte

@Sunflower: Du weißt, ich stehe hinter dir, egal wie du dich entscheidest... Aber NaNo! Flowerpower-Battle! Schnipsel!

(Und hey, ich will auch nur 50k schaffen und es gibt doch Wochenenden, wo man ganz viel Zeit hat...)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Sunflower

Hrrrnghhh...ich und meine Unentschiedenheit.  :pfanne: Jetzt hockt mein potenzieller NaNo-Prota neben mir und grinst mich an. Idiot. Alle gegen mich  ;) Wenn ich nicht aufpasse, melde ich mich noch zum NaNo-Board an. Aber bis morgen schlaf ich nochmal drüber. Das Flowerpower-Battle hätte ja schon eine dritte Auflage verdient...*seufz*
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Kerimaya

Zitat von: Malinche am 12. September 2014, 14:01:37
Hm, man könnte mal gucken. :) Man müsste halt vorher durchrechnen, ob es sich lohnt, denn bei der Sammelbestellung 2010 hatten wir komplett außer Acht gelassen, dass ja noch Zollgebühren anfallen, wenn der Bestellwert eine bestimmte Summe übersteigt, und deshalb kann es sein, dass man im Zweifelsfall mit dem Versand für sich allein günstiger kommt - selbst wenn die Zollzahlung auf viele Köpfe umgelegt werden kann. Ich müsste noch mal gucken, wie es damals genau war.

Aber man könnte da auch noch recherchieren und sich vielleicht in mehreren Gruppen zu kleineren Sammelbestellungen zusammenfinden, die einen bestimmten Wert nicht überschreiten?

Find ich super :D Das klingt auf jeden Fall praktikabel. Vielleicht sollten sich die Grüppchen nach Städten bzw. Umkreis zusammen tun, dann werden die Portokosten untereinander gleich niedrig gehalten.

Sunflower

#204
Na gut, ich habe nochmal drüber geschlafen und finde den NaNo immer noch toll. Also, was solls. Ich mach mit. Dann komme ich wenigstens noch über die 200k dieses Jahr.

Edit: Ich hab über das letzte Jahr wohl einiges verpasst, was hat es denn genau mit der Hardcore-Gruppe auf sich? Sind das alle, die auf die Rangliste möchten? Tut mir leid, so ganz verstehe ich das nicht ...
Ach, und ich bin ja leet :engel:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Malinche

#205
Ja, Hardcore bedeutet einfach Rangliste und regelmäßiges Anpeitschen. Das Ganze findet in einem Extra-Board statt, von dem man sich jederzeit an- und abmelden kann. Heißt: Wenn man merkt, dass es einem Druck macht, dieses Board mit Rangliste und so weiter zu sehen, kann man es quasi ausblenden.

Die Entscheidung für die Rangliste muss aber vor dem NaNo getroffen werden und ist dann auch nicht mehr umkehrbar.

[EDIT] Happy leet! ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sunflower

Wunderbar, dann melde ich mich da auch noch gleich an. Wenn schon, denn schon ;) Danke!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Christian

*Sunflower-Fähnchen schwenk* Schön, dass du mitmachst. Als ich deinen Post gestern hier gesehen hab, habe ich aber auch eigentlich nicht daran gezweifelt.  ;D

Sunflower

 :vibes: Hmm, es wurde auch immer schwerer, der Vielzahl von Posts hier und drüben in Facebook auf Dauer zu widerstehen. Und es ist erst September! Bis November hätte ich niemals durchgehalten  :d'oh:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Klecks

Oh, wie schön, dass du mitmachst, Sunflower!  :vibes: