• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2014 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 09. September 2014, 22:48:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Avery

@Naiiva: Dann offiziell Willkommen im NaNo-Fieber  ;D Sobald das Hibbeln losgeht, gibts kein Halten mehr und ich bin mir sicher, dass du den NaNo im TiZi richtig genießen wirst!


Gibt es in diesem Jahr eigentlich wieder ein paar Dystopen oder gar Engel, die Lust hätten, die letztjährigen Battles gegen unsere Heroen wieder aufleben zu lassen?  :snicker:

traumfängerin

Ich weiß zwar noch nicht womit, und wie und überhaupt, aber den NaNo im Tintenzirkel kann ich mir nicht entgehen lassen. Das ganze Jahr über freue ich mich schon darauf. Es wird mein erster NaNo überhaupt, und nach all dem, was ich hier bereits gelesen habe, kann das gar nicht toll genug werden!  :vibes:

(O, und wer noch eine gute Idee oder einen ganzen Plot für mich übrig hat, kann ihn gerne zu mir rüberschieben.  :P )

Merlinda

Ohhh hoffentlich lässt die Uni das Schreiben zu meine Lichtkrieger müssen unbedingt fertig werden!   :d'oh:

Hanna

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber irgendwie geht es mir gerade wie mit Weihnachten. Der Nano kommt auch jedes Jahr früher. Ich habe bisher nur das vage Gefühl, mal wieder High Fantasy schreiben zu wollen. Null Plot null Problem? Ich bin dabei.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

BiancaS

Anscheinend haben die vom NaNo uns gehört ;) Habe gerade die Mail mit dem diesjährigen Shirt und Merch-Design bekommen. Klick

Eluin

#110
Zitat von: NaviiasQuest am 10. September 2014, 21:35:13
Das hat mich jetzt wirklich zum Lachen gebracht!  ;D
Freut mich  ;D


Zitat von: Avery am 10. September 2014, 21:37:31
Gibt es in diesem Jahr eigentlich wieder ein paar Dystopen oder gar Engel, die Lust hätten, die letztjährigen Battles gegen unsere Heroen wieder aufleben zu lassen?  :snicker:
Da komme ich ja fast noch auf die Idee meine Dämonen-Idee aufleben zu lassen.  :hmhm?: Aber nun wurde ich doch erstmal von Sprotte eingesackt. Meine Inseln warten schließlich auch schon seit ein paar Jahren.

Nein, zwei Projekte sind mir glaube ich dann doch eins zu viel.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Naudiz

Zitat von: Avery am 10. September 2014, 21:37:31
Gibt es in diesem Jahr eigentlich wieder ein paar Dystopen oder gar Engel, die Lust hätten, die letztjährigen Battles gegen unsere Heroen wieder aufleben zu lassen?  :snicker:

Sofern nicht noch ein Wunder geschieht oder mich der Wahnsinn packt, Band 2 der Trilogie zu schreiben, ohne Band 1 fertig zu haben, werde ich wohl meine Engelapokalypse schreiben. Möglicherweise bin ich diesmal also auf der Gegenseite (auch wenn mir die Heroen fehlen werden, schnüff).

der Rabe

Das ist der Thread, der mich hoffentlich wieder regelmäßiger in den Tintenzirkel zieht. Ich will auch, weiß nur nicht, wie weit die Geschichte kommen wird, mit dem eingeschränkten Zeitplan hier ... aber ich werde mein bestes geben. *Faust in Flügel patsch* :snicker:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Naudiz

Das Vederfieh ist wieder dabei, juhu! :vibes: :knuddel:

Malinche

Zitat von: der Rabe am 10. September 2014, 22:02:19
Das ist der Thread, der mich hoffentlich wieder regelmäßiger in den Tintenzirkel zieht. Ich will auch, weiß nur nicht, wie weit die Geschichte kommen wird, mit dem eingeschränkten Zeitplan hier ... aber ich werde mein bestes geben. *Faust in Flügel patsch* :snicker:
Yeah right!  :vibes: So muss das!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Christian

Zitat von: Naudiz am 10. September 2014, 21:59:36
Sofern nicht noch ein Wunder geschieht oder mich der Wahnsinn packt, Band 2 der Trilogie zu schreiben, ohne Band 1 fertig zu haben, werde ich wohl meine Engelapokalypse schreiben. Möglicherweise bin ich diesmal also auf der Gegenseite (auch wenn mir die Heroen fehlen werden, schnüff).
Du möchtest doch nicht wirklich, von Wahnsinn ergriffen, einen zweiten Teil ohne einen fertigen ersten Teil schreiben. Bedenke außerdem den Fluch des zweiten Buchs! ;) Demgegenüber steht die glänzend-strahlend wunderbare Engelapokalypse ("Engelllapokalypssseee"). Mir fehlen die Heroen ja auch, gar keine Frage. Aber Heroen schnetzeln, das wäre auch mal nett.  :darth:

Will sagen: Ich stehe einem Team für Engel, gefallene Engel, Dämonen und ähnliches Gesocks sehr aufgeschlossen gegenüber. Das andere Projekt will ich eher ohne Team schreiben. An der Engelapokalypse hänge ich eher und ansonsten wird das alles so ein Durcheinander mit verschiedenen Teams. Außerdem ist das so ein bisschen weniger Druck für mich.

der Rabe

Zitat von: Naudiz am 10. September 2014, 21:59:36
Sofern nicht noch ein Wunder geschieht oder mich der Wahnsinn packt, Band 2 der Trilogie zu schreiben, ohne Band 1 fertig zu haben, ...

Zitat von: Christian am 10. September 2014, 22:19:00
Du möchtest doch nicht wirklich, von Wahnsinn ergriffen, einen zweiten Teil ohne einen fertigen ersten Teil schreiben. Bedenke außerdem den Fluch des zweiten Buchs! ;) ...

Ich kann das nur befürworten, immerhin habe ich, ohne den ersten Teil je abgeschlossen zu haben, Teil zwei angefangen - nee, damit hatte ich angefangen und Teil 1 davor gesetzt - Teil 3 angefangen, Teil 4 angefangen, Teil 5 übersprungen und Teil 6 in meinem ersten NaNo überhaupt zu 2/3 fertig geschrieben. Ich nenne es "Das Monster" und kann nur sagen, dass ich geistig völlig gesund bin. :zombie:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Notrya

Ich mache auch wieder mit. Die letzten beiden Male sind so gut gelaufen, da kann ich gar nicht anders! Und zu meiner riesengroßen Überraschung habe ich einen Plot. Jetzt schon, zwei Monate vorher ... ich kann's noch gar nicht fassen. Hoffentlich löst er sich bis November nicht doch noch in Wohlgefallen auf. :darth:

Außerdem, wenn ich so da unten auf meinen T12-Counter schaue, habe ich eh keine andere Wahl, als beim NaNo eine Meeenge Wörter aufzuholen ... ;D

Naudiz

Zitat von: Christian am 10. September 2014, 22:19:00
Du möchtest doch nicht wirklich, von Wahnsinn ergriffen, einen zweiten Teil ohne einen fertigen ersten Teil schreiben.

Öhm, also wollen würde ich schon gerne, ich bin mir nur nicht sicher, ob Lirosan mir das durchgehen lässt. Er mault mich ja jetzt schon voll, dass ich den Klosterkrieg seinetwegen unterbreche und erinnert mich daran, was für ein Ende der letzte Roman genommen hat, bei dem ich das so gemacht habe (liegt abgebrochen in der Schublade und verrottet). Wenn ich jetzt noch Band 2 vorziehe, kriege ich vermutlich einen Dolch in den Rücken. :d'oh:

ZitatBedenke außerdem den Fluch des zweiten Buchs! ;)

Och, auf dem Gläsernen Schwert liegt eh schon ein Fluch, ein zweiter fällt da gar nicht mehr auf ;)

ZitatDemgegenüber steht die glänzend-strahlend wunderbare Engelapokalypse ("Engelllapokalypssseee").

Glänzend-strahlend wunderbar? Ich dachte eher an grausam-bluttriefend-düster. Oder schreibst du auf einmal ein anderes Buch als Finsternis Z? :P

Na, wenn du noch geistig gesund bist, Rabe, dann kann bei mir mit meinem Dachschaden ja überhaupt nichts passieren :D

Christian

@Naudiz: Ich seh schon, es ist kompliziert. Da möchte ich dich wirklich nicht beeinflussen oder so. Nein, nein. ;D

Zitat von: Naudiz am 10. September 2014, 22:38:08
Glänzend-strahlend wunderbar? Ich dachte eher an grausam-bluttriefend-düster. Oder schreibst du auf einmal ein anderes Buch als Finsternis Z? :P
Ja, hmm, also das war ein Werbeversprechen für ein glänzend-strahlend wunderbares Engelapokalypsenteam. Anscheinend muss ich meine Marketingstrategie überdenken. Aber den "Was soll ich schreiben?"-Thread hast du gesehen? Nur für den Fall, dass du Entscheidungshilfe brauchst.