• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Brieffreundschafts-Börse

Begonnen von Avery, 03. September 2014, 12:06:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Avery

Aktuelle Gesuche:


________________________________

Und hier ist sie auch schon: Die Brieffreundschafts-Börse für alle Protagonisten und gesprächsfreudigen Antagonisten des Tintenzirkels. Viele haben von der Idee bereits im Chat oder der Vorschlags-Box mitbekommen und sie für interessant befunden, sodass ich hoffe, dass viele mitmachen. Aber beginnen wir von Vorne mit den FAQs und einem kleinen Regelwerk:


Was ist die Brieffreundschafts-Börse (BFB)?

Früher wurden noch viele Brieffreundschaften geknüpft und etliche tolle, kreative Schriftstücke versendet. Leider ist es durch die digitalen Medien und die permanenten Kommunikationsmöglichkeiten fast vollständig verschwunden. Da es für viele dennoch nichts Tolleres gibt als einen handgeschriebenen Brief zu erhalten, soll es nun eine Vermittlungsbörse für unsere Protagonisten geben, die einander schreiben und von ihren Erlebnissen, Gefühlen, Befürchtungen und Hoffnungen erzählen können.


Wie nehme ich daran teil?

Im Grunde genommen könnte es nicht einfacher sein. Wenn einer oder mehrere eurer Protagonisten teilnehmen möchten, erstellt ihr für jeden einen eigenen kurzen Steckbrief in einem Posting, in dem die folgenden Dinge enthalten sein sollten - sofern bekannt:

Name:
Alter:
Genre der Heimat:
Familie:
Kurzvorstellung:
Land des Autors:
Wunschpartner: (z.B. Genre, Alter, Interessen)
Zufallsvermittlung?: (Ja/Nein)
Status: (Offen/Vermittelt)


Hier könnt ihr auch vermerken, nach wie vielen Brieffreunden euer Protagonist sucht.

Um eine Übersicht zu gewährleisten, werden alle offenen Steckbriefe hier im Eingangsposting mit dem zugehörigen Genre verlinkt. Sollte euer Prota genügend Brieffreunde gefunden haben, würde ich bitten, euren Status auf "Vermittelt" zu setzen, damit ich es entsprechend vermerken kann.


Wie läuft die Vermittelung ab?

Wenn ihr einen passenden Partner gefunden habt, könnt ihr euch mit diesem hier im Thread oder via PN in Verbindung setzen, um zu schauen, ob gegenseitiges Interesse besteht. Sollten sie sich dann gefunden haben, müssen nur noch die Adressen der Schöpfer ausgetauscht werden (bitte per PN) und schon kann die Schreiberei losgehen. Am besten einige ihr euch individuell darauf, wer anfängt, damit sich die Briefe nicht überkreuzen.


Und wie geht es dann weiter?

Habt ihr einen Partner, die richtige Adresse und einen Starttermin, kann es richtig losgehen. Hier sind der Kreativität im Prinzip keine Grenzen gesetzt. Schnappt euch euer schönstes Briefpapier und lasst euren Prota erzählen, was ihm gerade auf dem Herzen liegt. Was er gerade erlebt hat, in Zukunft gerne erleben würde und lasst ihn natürlich auch gerne Fragen über seinen neuen Freund stellen.
Im Anschluss tütet ihr das Geschriebene ein, frankiert es ausreichend und bringt es auf den Weg via deutscher Post.


Was bedeutet die Option "Zufallsvermittlung"?

Angeregt durch Nuya haben unwählerische Protagonisten die Möglichkeit, sich zufällig vermitteln zu lassen. Gibt euer Prota diese Option mit einem "Ja" an, wäre es toll, wenn ihr parallel eure Adresse mit dem Betreff "Brieffreundschaft XY (Name des Protas)" und der gewünschten Anzahl an Partnern an mich schicken könntet. Sind genug Vermittlungsbereite zusammengekommen, werde ich Kupplerin spielen und jeweils einer Partei die Adresse des anderen zukommen lassen. Dann kann sich euer Protagonist schon bald über Überraschungspost freuen und eine Brieffreundschaft starten :)


Darf ich nur einen Partner pro Prota suchen?

Nein. Man darf ausdrücklich nach so vielen Partnern suchen, wie man sich und seinem Protagonisten zumutet. Bitte seid dabei realisitisch mit euch selbst: Wer kaum Zeit hat, sollte sich nicht unbedingt fünf Partner anlachen, die dann nur alle sechs Monate Post kriegen.

Solltet ihr mehrere Partner suchen, lasst euer Gesuch solange offen, bis die gewünschte Anzahl erreicht ist. Denn Malinche kümmert sich netterweise darum, der Übersichtlichkeit halber vermittelte Steckbriefe zu löschen.


Gibt es Regeln, die ich beachten sollte?

Jein. Im Grunde genommen könnt ihr mit eurem Partner eure eigenen Regeln festlegen, in die ich mich nicht einmischen möchte. Dazu gehören vorrangig die Häufigkeit des Briefwechsels, der Umfang des Geschriebenen sowie die Dauer der Brieffreundschaft.
Dennoch wäre es für mich wichtig, dass ihr euch hier nur meldet, wenn ihr auch wirklich Lust habt, euch hinzusetzen und eurem Partner in einer frei gewählten Regelmäßigkeit zu schreiben. Es wäre sehr schade, wenn der andere Prota immer wochenlang auf Antwort warten muss, während er selber immer innerhalb weniger Tage schreibt.
Sollte bekannt werden, dass sich jemand nur beschicken lässt und selber trotz Absprachen nicht dransetzt, behalte ich mir vor, die entsprechenden Protas zu disqualifizieren. Ich hoffe aber natürlich, dass es nicht dazu kommt :)


Was, wenn mein Projekt beendet ist?

Ihr plant sowieso einen Folgeband? Euer Protagonist ist durch das Beenden der Geschichte nicht weniger redselig? Prima! Dann bleibt alles wie gehabt.
Sollte sich der Prota aber mit dem Ende verabschieden, gebt eurem Brieffreund bitte rechtzeitig Bescheid und bietet ihm ggf. direkt einen Folgepartner eines neuen Projektes an. Ich denke, in den meisten Fällen ist es eher spannend und bereichernd, mit verschiedenen Charakteren zu schreiben als die Freundschaft dann zu beenden.

Sollten die neuen Protas aber gar nicht mehr zusammenpassen, könnt ihr natürlich von Vorne anfangen, euer Gesuch wieder öffnen/ein Neues erstellen.


Und was bringt mir das Ganze?

Ganz kurz zusammengefasst: Tolle, kreative Briefe von anderen Zirklern, eine Möglichkeit, Blockaden mit anderem Geschreibsel zu überwinden und vor allem eure eigenen Protagonisten besser kennenzulernen. Was sind ihre Wünsche, Ängst, Hoffnungen, Befürchtungen? Liegt etwas in ihrer Vergangenheit, von dem ihr noch gar nicht wusstet und sieht er sich vielleicht Problemen gegenüber, die ihr noch nicht einmal in Erwägung gezogen habt? Vielleicht verrät er diese Dinge ja lieber einem anderen Protagonisten.



Und nun bleibt mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen als: Viel Spaß beim Erstellen eurer Gesuche und Finden von passenden Brieffreunden  :vibes: Wenn noch Fragen offen sind: Immer gerne her damit. Sollte ich oben etwas vergessen haben zu erwähnen, füge ich es dann gerne noch hinzu.

Avery

#1
Ich beginne dann einfach einmal gleich mit einem Gesuch für meine aktuelle Protagonistin Maeander Emyns, die mich noch eine ganze Weile begleiten wird:


Name: Maeander Emyns, kurz Mae
Alter: 17
Genre der Heimat: Dystopie
Familie: Mutter Lorna Emyns, geborene Teeves, Vater Arthur Emyns, Schwester Vervain (22), Bruder Daniel (19), Schwester Caraway (11)
Kurzvorstellung: Wo fange ich am besten an? Ich heiße Mae und bin gerade 17 Jahre alt geworden. Bis vor wenigen Wochen habe ich noch fest damit gerechnet, dass mir mein Ex-Freund Aiden einen Heiratsantrag macht, sodass ich nicht in das Paarungsprogramm der Regierung aufgenommen werden muss. Aber dann hat er mich kurz vor meinem Geburtstag für eine andere sitzen lassen: Ann Rivers. Bildhübsch, intelligent und natürlich aus Ring Zwei - dem höher gestellten Teil unserer Gesellschaft.
Warum ich damit anfange, mich mit einer verlorenen Liebe vorzustellen? Indem er mich verlassen hat, hat sich alles um mich herum verändert. Als Single wurde ich in das super innovative Partnerprogramm unserer Regierung gesteckt. Zwei Monate lang muss ich mich dort fragwürdigen Persönlichkeits-, Intelligenz- und sonstigen Tests unterziehen, bis am Ende der für mich perfekte Partner ermittelt wird. Ich bezweifle ernsthaft, dass es für jemanden etwas wie den perfekten Partner gibt, aber das interessiert mich momentan nicht besonders. Viel mehr Angst macht es mir, dass unser neuer Präsident Reid Kane ein Auge auf mich geworfen und mich unbedingt in der Position einer ehemaligen Senatorin sehen möchte... Es wäre mir eine große Ehre, wüsste ich nicht, dass besagte Senatorin nicht einfach abgedankt hat, sondern von Kanes Leuten ermordet wurde und verschwunden ist. Woher ich so etwas weiß? Das würde ich dir am liebsten selber erzählen, gibt es doch einiges, was mir gerade im Kopf herumgeht.

Land des Autors:
Deutschland
Status: Vermittelt


Einen Wunschpartner hat meine Mae nicht. Ob männlich, weiblich, Dystop oder in einem anderen Genre beheimatet: Sie sucht einfach nach jemandem, dem sie ihre Leidensgeschichte erzählen und mit dem sie weitere Pläne schmieden kann. Denn noch ist sie sich nicht ganz sicher, wie sie mit den bevorstehenden Aufgaben umgehen soll - gibt es doch noch so viel mehr, was sie hier nicht erzählt hat  :winke:

P.S.: Gerne sucht Mae nach insgesamt zwei Partnern, mit denen sie regelmäßig schreiben kann.

Waldkatze

Super - das ist ja eine tolle Idee  :wolke: 


Name: An meinen richtigen Namen erinnere ich mich nicht. Aber das macht nichts, weil ohnehin jeder einen neuen Namen bekommt, sobald er sich das erste Mal in einen Werwolf verwandelt hat. Meiner lautet Falu – eine Mischung aus den Namen meiner engsten Freunde.
Alter: 19 oder 20, schätze ich.
Genre der Heimat: Urban Fantasy
Familie: Ich bin bei meinen Großeltern in einem kleinen, verschlafenen Nest aufgewachsen. Ich weiß nur wenig von damals. Meine Freunde Fabris und Lucius sind jetzt meine Familie.
Kurzvorstellung: Als ich Lucius in einer Disko kennenlernte, dachte ich zwar ,,Wow, der ist etwas Besonderes", aber ich wäre nie im Leben darauf gekommen, wie besonders er ist. Kurz darauf wachte ich in einer halben Ruine mitten im Wald auf. Nachdem ich diesen Schock verdaut hatte, kam die nächste kalte Dusche: Alle, die dort leben, werden durch einen Fluch zu einem Leben als Werwolf gezwungen – und auch für mich bekam der Ausdruck ,,Beinbehaarung" eine völlig neue Bedeutung. Hast du eine Idee, wie schwer es ist, auf vier Pfoten eine steile Treppe hinunterzuklettern, ohne dass dich dein plötzlich riesiges Hinterteil überholt?! Vom Eigenleben des Schwanzes will ich gleich gar nicht anfangen.
Um den Fluch zu brechen, sind wir zu dritt in die Nordlande aufgebrochen, wobei ich vermutlich nicht ein einziges Fettnäpfchen ausgelassen habe. Nun stehen wir allerdings auf der Abschussliste mehrerer Rassen ganz oben. Aber das Schlimmste kommt noch: Ich habe mich in Lucius und Fabris verliebt. Und sie sich in mich. Das kann nicht gut gehen...
Jetzt suche ich nach jemandem, der mir hilft, dieses Chaos zu entwirren und nach Möglichkeit auch zu überleben. Außerdem würde ich gerne wieder andere Geschichten hören, als immer nur Fluch hier und Wolf da. Es hängt mir zum Hals raus!
PS: Mir ist ganz egal, woher du kommst oder was du bist – Hauptsache, wir sind uns sympathisch.
 
Land des Autors: Österreich
Status: (Offen/Vermittelt)  Offen

Miezekatzemaus

#3
Was für eine hervorragende Idee, Avery! Ich würde sehr gern mit meinem NaNo-Protagonisten teilnehmen - er entspricht nicht dem Genre der Fantasy, aber ich hoffe, das ist kein Problem.
Name: Jeffrey Mann
Alter: 32
Genre der Heimat: (vielleicht etwas hochgestochen, aber das trifft es am besten) Psychologie
Familie: Jeffrey ist eines von vier Geschwistern; sein Vater verstarb früh, sodass die Mutter ihre Kinder allein großzog.
Kurzvorstellung: Mein Name ist ... Jeffrey. Ich ... sitze hauptberuflich im Gefängnis, wurde im Mai 2014 zu einer Haftstrafe von sieben Jahren verurteilt, aber ... - ich bin unschuldig.
Früher habe ich Zeitungen ausgetragen und anderen Leuten das Klavierspielen beigebracht, bei meiner Mutter gewohnt, weil ich mir keine eigene Wohnung leisten konnte, und jetzt ... Seit dem Urteil ist mein Leben grau und trist. Am ersten November muss ich die Haftstrafe antreten.
Ich bin in meinen Augen ein Langeweiler, ein ungeschickter Tollpatsch, nicht in der Lage, mich richtig zu verlieben, und so weiter ... Nun ja.
Land des Autors: Deutschland
Status: Vermittelt

Ich suche irgendjemanden, mit dem ich reden kann. Alter und Geschlecht sind egal, aber wenn möglich, sollte es ein Mensch sein.

Nuya

#4
Mir spukt gerade ein Mädel im Kopf rum, von dem ich so überhaupt nicht weiß, was sie von mir möchte. Es ist also kein Projekt - noch nicht. Aber vielleicht wird es ja was, wenn sie sich ein bisschen austauschen kann? Falls das geht, und ich möchte niemandem einen Platz wegnehmen, der einen schon gefestigteren Charakter ins Rennen gibt, dann würde ich gern mit Leni teilnehmen. :)

~*~

Name:
Leni (Leonore)

Alter:
Anfang/Mitte 20

Genre der Heimat:
Urban Fantasy / Romantasy

Familie:
Ledig. Meine Eltern wohnen im Vorort der Stadt, in der ich wohne. Normales Verhältnis, keine Anzeichen dafür, dass sie mir in der Hinsicht auf was mir im Leben fehlen könnte, helfen können. Möglicherweise habe ich eine Schwester ( :hmmm: ) ...

Kurzvorstellung:
Tja, ich kann gar nicht viel erzählen. Ich weiß wer ich bin und wo ich herkomme, ich weiß wo ich mein Brötchen kaufe und welche Musik ich gerne höre. Ansonsten ... schwierig. Ich lebe in der normalen Welt und doch fühle ich, dass da noch mehr ist. Ich möchte herausfinden wie mein Umfeld ist und wer sich darin herumtreibt. Ich möchte endlich wissen, was mich so besonders macht, dass ich Nuyas Gedanken seit einigen Tagen umkreise. Ich bin Anfang/Mitte 20, ich gehe arbeiten, bleibe sonst gern zuhause und für mich. Und trotz dessen das ich zufrieden bin, habe ich das Gefühl mir fehlt etwas.

Land des Autors:
Deutschland

Status (Offen/Vermittelt):
VERMITTELT

EDIT
Wunschpartner:
Genaue Vorstellungen habe ich keine, ich komme sowohl mit Männern als mit Frauen gut aus. Jemand etwa in meinem Alter oder aus der Urban-Welt wäre schön, vielleicht ist es aber gerade der "fremde" Einfluss, der eine Unterhaltung interessant gestalten würde. :)

EDIT 17.09.
Status geändert.

Kampfmops

#5
Wir haben zwar schon einen Werwolf, aber ich hätte hier auch einen der redebedürftig ist.

Name: Timothy

Alter: 16 Jahre

Genre: Low Fantasy

Familie: Was wollt ihr wissen? Meine Zugehörigkeit oder meine Erzeuger? Von meinen Eltern weiß ich nichts. Zumindest nichts mehr. Ich lebe natürlich in einem Rudel. Alleine könnte ich mich doch nicht gegen die Jäger wehren.

Kurzvorstellung: Ich bin ein Werwolf, aber seit nicht sehr langer Zeit. Ich lebte erst frei und alleine, bis mich ein Werwolf namens Max vor den Jägern gerettet und mit in sein Rudel genommen hat. Nun haben wir den Jägern den Kampf angesagt und sind auf der Suche nach den Mondsteinen, die uns von unsere Verwandlung erlösen sollen.

Land des Autors: Deutschland

Status: Vermittelt

EDIT 
Einen Wunschpartner hat Timmy nicht. Aber er sollte keine 20 Jahre älter sein als er.

Miezekatzemaus

@Avery: Nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, erscheint Mae meinem Jeffrey sehr interessant. Wollen wir es die beiden versuchen lassen? Er ist zwar etwas älter als sie, hält sie aber für eine Person, die ihn verstehen könnte. :)

Lucien

#7
 :vibes: Tolle Idee! Danke, Avery!  :knuddel:

Ich reihe mich dann mal mit noch einem Werwolf hier ein.  ;D

Name: Kiron

Alter: 19

Genre der Heimat: High Fantasy

Familie: Meine Eltern leben nicht mehr. Sie wurden von Menschen ermordet, als ich noch klein war. Seitdem lebte ich bei meinem Onkel, aber er ist vor ein paar Monaten dem Alter erlegen. Nun habe ich keine lebenden Verwandten mehr - zumindest keine, von denen ich weiß. Vor mir hatten meine Eltern eine Tochter. Sie verschwand bei einem Überfall auf das Dorf und ward nie wieder gesehen.

Kurzvorstellung: Ich bin ein sogenannter Geborener, ein Werwolf seit meiner Geburt, denn meine Eltern waren ebenfalls Werwölfe und gaben diese ... Eigenschaft an mich weiter. Deshalb ist der Wolf in mir sehr präsent. Aufgewachsen bin ich in einem Werwolfdorf, doch ich habe es nun verlassen, um die Wälder meines Heimatlandes Oquinya zu bereisen. Ein fataler Fehler! Ich habe mir auf meiner Reise einen mächtigen Feind gemacht, seitdem bin ich auf der Flucht. Das belastet mich sehr. Eigentlich bin ich sehr harmoniebedürftig. Ich hatte noch nie einen persönlichen Feind. In der Natur ist alles im Einklang, deshalb liebe ich sie so sehr.

Land des Autors: Deutschland

Status: Vermittelt

Wünsche zum Briefpartner: Kiron ist grundsätzlich misstrauisch, aber wenn er erstmal Freundschaft geschlossen hat, kommt er mit jedem klar.

@ Waldkatze: Ich habe so das Gefühl, dass Kiron Falu gerne kennen lernen würde. Er guckt ganz aufgeregt.  ;)

Rhiannon

#8
Die Idee finde ich toll! Ich erlaube mir einfach mal, auch einen Charakter reinzusetzen:

Name:
Leslie Evans
Alter: 35 Jahre
Genre der Heimat: Dystopie
Familie: Ich bin mit Rick Evans verheiratet und habe noch eine jüngere Schwester. Näheres würde ich dem Briefpartner gerne so mitteilen.
Kurzvorstellung: Ich bin Kinderärztin mit Leib und Seele. Viel mehr gibt es über mich eigentlich nicht zu sagen. Mein Dasein als Rebellin resultiert nämlich genau daraus und Näheres würde ich gerne persönlich besprechen.

Wünsche zum Briefpartner:
Leslie hat keine besonderen Wünsche, sie würde so ziemlich mit allem klarkommen, einzig und allein mit jemand, der Kinder nicht mag könnte sie sich keine Korrespondenz vorstellen.

Land des Autors: Deutschland
Status: Vermittelt

Janika

Der Thread ist da, der Thread ist da! :vibes:
Ich schmeiße direkt mal eine meiner Drachenkralle-Figuren in den Ring. Der Arme wird ab in Band 3 jede Unterstützung und Aufheiterung brauchen können, die er kriegen kann.


Name: Alexis
Alter: 16
Genre der Heimat: High Fantasy
Familie: Vater Igor (ein machtbesessener, schwarzmagisch interessierter Grausling), Mutter unbekannt; Silberdrache Aron als bester Freund und Seelengefährte
Kurzvorstellung: Puhh, meine Probleme zu schildern, könnte echt Tage dauern. Sagen wir also nur kurz: Ich bin Alexis, sechzehn Jahre alt und der Sohn eines machtgierigen Verrückten, der mich jahrelang unterdrückt hat. Hätte mir mein Drachengefährte Aron nicht zur Seite gestanden, wäre ich vermutlich irgendwann an dem zerbrochen, was ich in seinem Auftrag alles tun musste. Letztendlich habe ich ihn in einen Abgrund gestoßen, um meine neuen Freunde zu retten, doch er verfolgt mich noch immer und macht mir gerade jetzt das Leben mehr als schwer, sodass ich Angst habe, jemanden zu verletzen. Ebenso große Angst habe ich aber vor der Einsamkeit, weshalb ich mich meinen Freunden und Reisegefährten nicht anvertrauen mag.
Land des Autors: Deutschland
Status: Offen

Wünsche zum/zur Brieffreund/in: Toll wäre, wenn der/die Partner/in nicht mehr als zehn Jahre älter wäre, Alexis nicht mit modernster Technologie oder so überfordert (und mich gleich mit ::) ) und gerne ein Mensch ist. Wer die ersten Trilogiebände noch nicht gelesen hat, aber noch lesen will, muss mit extremen Spoilern bis Ende Band 2 rechnen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

RockSheep

#10
Super Idee! Wenn es jemanden nicht stört, die Briefe in die Schweiz schicken zu müssen, wäre ich sehr an einer Briefpartnerschaft interessiert. :) Den Roman schreibe ich wohl in den nächsten beiden Monaten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Charakter mich noch länger begleitet.

Name: Samuel
Alter: 32
Genre der Heimat: Cyberpunk (Zürich, ca. 2035)
Familie: Ich bin in einem der grossen Wohncontainer in den Slums aufgewachsen. Ich glaube ich weiss, wer meine Mutter war, aber so ganz klar waren die Familienverhältnisse nie. Jeder hat irgendwie ein bisschen auf jeden aufgepasst und ich weiss auch nicht, ob meine Geschwister denselben Vater haben wie ich.
Kurzvorstellung: Wie gesagt, aufgewachsen in den Slums und von einem Konzernschnüffler zufällig entdeckt worden. Sie haben mich zum Arzt ausgebildet, oder so was Ähnliches. Ich behandle gesunde Menschen und ersetze ihre Körperteile mit hochfunktionaler Cyberware. Ist ziemlich illegal das Ganze, aber irgendwie muss ich mich wohl über Wasser halten. Immerhin bin ich ziemlich gut in dem was ich tue.
Naja, auf jeden Fall hab ich nicht gerade viele Freunde und ein reger Austausch, der mich nicht gleich in Schwierigkeiten bringt, würde mir gut tun.
Wünsche zum Briefpartner: Ich wünsche mir mit dem Briefaustausch etwas mehr über die Welt zu erfahren, in der Samuel lebt. Darum wäre es gut, wenn sein Briefpartner nicht gerade im Mittelalter oder einer High Fantasy-Welt lebt, sondern Sams Welt einigermassen nachvollziehen kann.
Land des Autors: Schweiz
Status: Vermittelt

Waldkatze

Zitat von: Jenny am 03. September 2014, 16:07:45
@ Waldkatze: Ich habe so das Gefühl, dass Kiron Falu gerne kennen lernen würde. Er guckt ganz aufgeregt.  ;)

Falu ist auch nicht abgeneigt - im Gegenteil. Sie guckt zum ersten Mal seit Wochen wieder ein bisschen hoffnungsvoll. Von einem geborenen Werfwolf könnte sie sicher ganz viel lernen  :D

Avery

Die Liste ist aktualisiert und ich freue mich wirklich riesig, dass es so viele schöne Gesuche gibt  :vibes:

@Mieze: Ich schreibe dir am besten mal eine PN :) Kann nur noch ein Momentchen dauern, da ich gerade in ihre Geschichte vertieft bin.

Malinche

Der Übersicht halber würde ich die Postings der vermittelten Gesuche zwischendurch immer mal wieder löschen - wäre euch das recht?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Zitat von: Malinche am 03. September 2014, 16:45:01
Der Übersicht halber würde ich die Postings der vermittelten Gesuche zwischendurch immer mal wieder löschen - wäre euch das recht?

Find ich gut. Allerdings würde ich dazu gleich fragen: Darf man sich theoretisch auch zwei Brieffreunde suchen? Wenn ja, sollte man das vielleicht kenntlich machen, damit nicht gelöscht wird. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.