• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte/Roman] 01.12.2014: Dein Buch geht ins Ohr!

Begonnen von traumfängerin, 09. August 2014, 23:10:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heva

Uh! Das reizt mich doch sehr; ich bin drauf und dran, mein Urban Fantasy Projekt hierfür hintenanzustellen und stattdessen meinen Jugendthriller anzupacken!  :psssst:

traumfängerin

Zitat von: RockSheep am 13. August 2014, 12:32:21
Alles klar! Hier eröffnet und gestartet.  ;D

Sehr schön, RockSheep! Wenn mich auch noch eine Idee anspringen sollte (was ich bei einem solch lohnenden Anreiz doch sehr hoffe  :bittebittebitte: ), werde ich mich euch gerne im September anschließen.

Klecks

Ich überlege gerade, ob ich das zeitlich schaffen würde, noch einen Roman zu schreiben, weil ich mein Hibbel-Herzensprojekt und mein NaNo-Projekt auf jeden Fall fertig bekommen möchte und dann auch noch nächsten Monat meine Ausbildung losgeht. Aber verlockend ist die Aussicht auf ein Hörbuch und auf einen Verlagsvertrag natürlich sehr.  :hmmm:

pink_paulchen

Eigentlich hatte ich für den Nano das Finale meiner Trilogie oder einen marktkompatiblen Thriller geplant. Das wäre vernünftig. Aber ich habe Riesenlust was verrücktes zu machen. Was lustiges mit Kobolden und albern. So wie mit den Teppichverkäufern aus dem letzten Nano (war's Tali?) oder Grummels Ripper. Wann, wenn nicht im Nano? Mittwoch probier ich Brainstorming Chat und danach entscheide ich :)

RockSheep

Dann versuche ich Mittwoch auf jeden Fall im Chat zu sein. Hört sich nämlich unterhaltsam an ;) (Ausserdem ist gut möglich, dass ich auch noch ein, zwei Löcher habe...)

Miezekatzemaus

Ich habe die Mail bezüglich der Kinderbücher jetzt noch einmal verschickt, weil ich sie vor neun Tagen abgesendet hatte - vielleicht hat das Internet sie geschluckt, vielleicht hat das Sonntags-Abschicken die Nachricht ins Nirwana gestürzt.
Nun ja, ich melde hier in diesem Thread, sobald ich eine Antwort erhalten habe! :)

HauntingWitch

Hm. Ich habe mir das jetzt lange überlegt. Ich habe zwei. Der eine liegt momentan noch woanders, aber da habe ich noch keine Antwort. Beim anderen weiss ich nicht, ob ich es bis dahin schaffe, mit Überarbeitung und allem, sieht allerdings gut aus. Also werde ich es wohl drauf anlgegen und je nach Stand im Oktober entscheiden.  ;D

pink_paulchen

Zitat von: RockSheep am 13. August 2014, 22:40:49
Dann versuche ich Mittwoch auf jeden Fall im Chat zu sein. Hört sich nämlich unterhaltsam an ;) (Ausserdem ist gut möglich, dass ich auch noch ein, zwei Löcher habe...)
Verflixt - ich schaff es heute leider doch nicht. Aber immerhin habe ich inzwischen ein Sammelsurium von 9 Figuren (die ich übrigens mithilfe dieser Seite gebaut habe und ich glaube, das könnte gut funktionieren: http://autorencafe.com/tag/enneagramm/ . Ich versuche bis zum Einsendeschluss "Das Kobold-Konzept" zu schreiben:
Der Kobold Puck zaubert sich das Leben, wie es ihm gefällt. Sein neues Vorhaben ist die Ausführung eines Spruches namens "Kobold-Konzept". Doch Bürgermeister Max kämpft zur selben Zeit um einen Titel für sein Dorf. Chaos oder Kobolde kann er gerade gar nicht gebrauchen!

Miezekatzemaus

Zitat von: Miezekatzemaus am 19. August 2014, 15:52:45
Ich habe die Mail bezüglich der Kinderbücher jetzt noch einmal verschickt, weil ich sie vor neun Tagen abgesendet hatte - vielleicht hat das Internet sie geschluckt, vielleicht hat das Sonntags-Abschicken die Nachricht ins Nirwana gestürzt.
Nun ja, ich melde hier in diesem Thread, sobald ich eine Antwort erhalten habe! :)
Ich habe noch immer keine Antwort erhalten - obwohl das ja die Nachfrage-Mail war, was ich ein klein wenig komisch finde. :hmmm: Vielleicht landen meine Mails immer im Spam-Ordner - obwohl ich eigentlich eine normale @gmail.com-Adresse habe.
Hat jemand näheren Kontakt und könnte eventuell mal vorsichtig nachhaken, ob Kinderbücher in Ordnung sind, bitte?

Sprotte

Facebook ist das Optimale mit Jürgen. Auf Mails reagiert er mitunter etwas zäh. Ich habe ihn mal anpmt. Dann hat er wieder was zu lachen, weil ich immer die Entertaste drücke und deswegen sehr kryptische Direktnachrichten schicke. Argh.

Miezekatzemaus

Zitat von: Sprotte am 22. August 2014, 20:27:02
Facebook ist das Optimale mit Jürgen. Auf Mails reagiert er mitunter etwas zäh. Ich habe ihn mal anpmt. Dann hat er wieder was zu lachen, weil ich immer die Entertaste drücke und deswegen sehr kryptische Direktnachrichten schicke. Argh.
Ich habe kein Facebook. ;D
Danke für das Nachhaken!

Sprotte

Er hat sich prompt gerührt.
Antwort: Grundsätzlich ja.
Also: LOS!

BiancaS

Dann habe ich auf alle Fälle meine "Schlüsselkinder" in der Hinterhand, falls sie beim Peter-Härtling Preis rausfliegen und mir mein jetziges Projekt für den Wettbewerb nicht passend erscheint oder doch zu viel wird :D

Danke Sprotte fürs Nachfragen.

Sprotte

Sehr gerne. Amrûn ist nun mal eine Ein-Mann-Schau-nach-Feierabend, und Mails landen in hübschen Ordnern mit "muß ich noch erledigen", da ist Facebook der schnellste Weg, und Jürgen gibt sich wirklich Mühe, da sehr fix zu antworten.

Miezekatzemaus

Zitat von: Sprotte am 22. August 2014, 22:32:02
Er hat sich prompt gerührt.
Antwort: Grundsätzlich ja.
Also: LOS!
Vielen Dank, Patenomaoberglucke! :knuddel:
(Das bedeutet, ich muss die unlogische Stelle rauskramen und löschen ... Das wird ein Spaß ... *pfeif*)