• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wunderwaldverlag sucht Vampirromane

Begonnen von traumfängerin, 07. Mai 2014, 21:05:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traumfängerin

Beim Stöbern auf dem Blog des Wunderwaldverlags habe ich folgendes entdeckt (http://wunderwaldverlag.wordpress.com/2014/05/07/vampire-so):

Zitat
Die erste Verlosung läuft. Mit den E-Mails erreichte mich eine kurze E-Mail einer interessierten Leserin: Gibt's bei dir noch mehr über Vampire außer Drei Tropfen Blut? Was mich zu der Frage verleitet: Hat jemand Lust, einen Vampirroman für mich zu schreiben? Zuschriften bitte an info@wunderwaldverlag.de

Ja, wenn nicht hier, wo denn dann?  ;D

Sprotte

Verflixt, und ich will meinen Vampirroman doch erst im NaNo neu schreiben ...  :brüll:

Malinche

@Sprotte: Trotzdem schon mal mit Exposé vorstellen? :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Ich müßte das Exposé komplett umgraben und in der Scriptschmiede einstellen. Und ganz eigentlich hab ich ja jemanden, dem ich Maynard anbieten möchte, wenn er schick neu geschrieben und poliert ist.  ;)

Cairiel

Jaaaaa!   :vibes:  Ich habe einen heimatlosen Vampirroman in der Schublade. Vielleicht ist das ja etwas für den Verlag. Ich würde mich riesig freuen, wenn der endlich ein Zuhause bekommt.  :D

HauntingWitch

Bis wann der fertig sein muss, steht nirgends? Ich hätte da noch einen Ex-Nano, den ich eigentlich für begraben gehalten hatte... Dann könnte ich gleich fragen, wie es aussieht.  :hmmm:

traumfängerin

Jetzt gibt es neueste Informationen zu den Vampirromanen (http://wunderwaldverlag.wordpress.com):

Zitat
Ihr könnt mir alles schicken. Wirklich alles, was irgendwie mit Spitzgebissträgern zu tun hat. Einzige Voraussetzung: Der Roman spielt in Rumänien – oder wenigstens in einem Land am Schwarzen Meer.

Bevor ihr loslegt, werft bitte einen Blick auf diese Seite: Manuskripte

Ich brauche
■eine kurze, aussagekräftige Zusammenfassung, maximal eine A4-Seite, unter Angabe der Gesamtzeichenanzahl und / oder der Normseiten (2000 Zeichen pro Seite),
■ein ausführliche Beschreibung, maximal zwei A4-Seiten, in der du ein paar Sätze auf die Hauptpersonen verwendest (Herkunft, Charakterisierung, das Schicksal, das sie erwartet etc.),
■eine Leseprobe von maximal 5 Seiten Länge – alles, was länger ist, wird nicht gelesen!!! und
■wenn du schon etwas veröffentlicht hast, eine Liste dieser Texte und wo sie zu finden sind (vor DKZV, Selfpublishing und anderen verteufelten Methoden habe ich keine Angst, also keine falsche Scham)
■am allerwichtigsten: Welche Motivation steckt hinter diesem Text? Wen willst du damit ansprechen?

Das ist jetzt thematisch ziemlich stark eingeschränkt worden, aber vielleicht passt einer euer Romane ja trotzdem, oder kann dementsprechend umgemodelt werden. (Das hoffe ich zumindest, eine solche Chance sollte doch an einen Tintenzirkler gehen!  :) )

Sprotte

Danke für die Info! Nein, Maynard wird nicht aus Schottland nach Rumänien umgetopft. Er guckt schon ganz empört.

Ilargi

Kaixo,

höchst interessant, ich habe auch einen Vampirroman, noch ungeschrieben, steht allerdings als nächstes auf meiner Liste, leider spielt es in Russland und auch dieses wird nicht umgetopft, weil naja, der Plot macht keinen Sinn mehr, auch wenn ich glaube das, zum damaligen historischen Zeitpunkt, diese kleine Halbinsel, um die schon wieder gestritten wird (habe schon wieder ihren Namen vergessen), tatsächlich noch zum Russischen Reich gehörte :hmmm: Aber nein, ich sitze mit meinen Vampiren in Sibirien und ich werde die Geschichte nicht dermaßen umschreiben, mach ich schon zugenüge ;D

lg

Ilargi

Mogylein

Zitat von: Ilargi am 08. Mai 2014, 20:41:07
Kaixo,

höchst interessant, ich habe auch einen Vampirroman, noch ungeschrieben, steht allerdings als nächstes auf meiner Liste, leider spielt es in Russland und auch dieses wird nicht umgetopft, weil naja, der Plot macht keinen Sinn mehr, auch wenn ich glaube das, zum damaligen historischen Zeitpunkt, diese kleine Halbinsel, um die schon wieder gestritten wird (habe schon wieder ihren Namen vergessen), tatsächlich noch zum Russischen Reich gehörte :hmmm: Aber nein, ich sitze mit meinen Vampiren in Sibirien und ich werde die Geschichte nicht dermaßen umschreiben, mach ich schon zugenüge ;D

lg

Ilargi

Naja, wenn's dir nur um das russische Zarenreich ginge, hier ein Zitat vom der Manuskripte-Seite des Verlags:

Zitat

*** Aufgrund der geographischen Veränderungen der letzten Jahre ist es in Ordnung, wenn in deinem Roman plötzlich die UdSSR oder das russische Zarenreich am Schwarzen Meer liegt – vorausgesetzt, die Epoche, in welcher der Roman spielt, stimmt!


Sibirien ist dann natürlich trotzdem weit weg. ;)
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Moni

Jetzt wollte ich mich gerade schon freuen, aber ich werde Underdark nicht von London nach Rumänien oder generell ans Schwarze Meer verpflanzen...  :no:  Schade... ich würde das ganze schon gerne veröffentlichen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kerimaya

Und wenn man einfach mal nachfragt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verlegerin bei einem super Roman sagt "Ne, Vampire etc. passen zwar, aber es spielt in London" ???

HauntingWitch

Tja, damit bin ich mit Südengland dann wohl auch raus.

Pygmalion

Ich mit einer rein erfundenen Welt noch mehr :D Schade ;)

Kamen

Zitat von: Kerimaya am 09. Mai 2014, 15:23:29
Und wenn man einfach mal nachfragt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verlegerin bei einem super Roman sagt "Ne, Vampire etc. passen zwar, aber es spielt in London" ???

Ich kenn die Verlegerin recht gut persönlich (Stephie übrigens noch besser!). Reden kann man schon mit ihr, aber sie lässt sich eher weniger von ihrem Plan abbringen ;). Kommt halt aus Franken, die Dame.

(Ich selbst möchte mit ihr nicht mehr arbeiten, aber das hat andere - menschliche - Gründe, für die sie und ich wenig können...)
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...