• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 02.03.2014: Lübbe Schreibwerkstatt

Begonnen von gbwolf, 13. Februar 2014, 19:47:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Doch!
Ich habs grad im "Mein Roman"-Board gefunden, dass einer unserer TiZis mit jemand anderem zusammen (Gemeinschaftsprojekt).

traumfängerin

Was ich gerade richtig interessant finde, ist, dass der von bookrix gewählte Beitrag ein Fantasy-Thriller war, und der von Bastei-Lübbe gewählte eine Dystopie, und das bei einer Ausschreibung, die nicht explizit Richtung Fantasy ging. Na, wenn das mal kein gutes Zeichen für unser Genre ist! Nur schade, dass es keiner der sich hier im Vorfeld geouteten Tintenzirkler war.


gbwolf

Ja aber hallo ist "Zeit und Zufall" von einer von einer Tzlerin, auch wenn ihr Pseudonym für die Rollenspielromane ein anderes ist. ;)

Hertzlichen Glückwunsch, Thea! Da muss ich glatt schauen, dass ich etwas Zeit herausschlage, damit ich mich mit dir (Und vielleicht ein paar anderen Zirklern?) in der tollen Pizzeria direkt vor dem Lübbeingang treffen kann.

Grey


traumfängerin

Da habe ich also vollkommen umsonst mein Bedauern ausgedrückt, weil ich nicht in der Lage dazu war richtig zu lesen!  :wums:
Herzlichen Glückwunsch, Thea!  :pompom:

Und natürlich bleibt mein Bedauern für all diejenigen bestehen, die es leider nicht geschafft haben. Dass die beim Gestalten ihrer Ausschreibungen aber auch nie darauf achten, wie viele talentierte Schreiber es im Tintenzirkel gibt!

Pandorah

Oh Thea, wie toll ist denn das? Gratuliere! :pompom: :knuddel:

Fianna

Weil das hier öffentlich einsehbar ist, wollte ich den Namen nicht schreiben, aber egal  ;D

Wäre das nicht eine gute Gelegenheit für eines der TiZi-Köln-Treffens? Da könnte ich sogar, weil ich Fortbildung und damit normale Arbeitszeiten habe *ganz uneigennütziger Vorschlag*  ;D

Nana

Doch jemand von uns? Na dann herzlichen Glückwunsch  :pompom:.

TheaEvanda

Ja, ich (wir) habe(n) - man, ist das umständlich - den Bookrix-Preisanteil bekommen. Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht - Zeit und Zufall ist von der Idee her auch für Bastei-Lübbe zu abgefahren. Aber trotz allem haben wir den Publikumspreis wohl doch eingefahren.  :hmmm:
Jetzt muss ich nur noch ausklamüsern, wie und wo ich in Köln unterkomme - und wann ich Zeit für ein bisschen Tintenzirkeln habe. Dann könnte ich Nadine gleich was persönlich übergeben ... und euch auch mal persönlich und ohne Stress und Conhetze kennenlernen. Mal schauen ...

Danke für die Glückwünsche.

--Thea

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, Thea! Das ist echt toll!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Fianna

Zitat von: Nana am 27. März 2014, 18:38:45
Ist ja 'witzig'. :hmmm:
Ob das der entscheidende Grund war? Nach dem Motto, zu viel 'Bullshit', hier kann die Autorin noch was lernen?  ???
Hey Nana, das ist fies.
Nachdem ich NoScript mal wieder richtig angewendet habe und die Seite komplett sehen konnte, habe ich auch das Datum sehen können. Das Projekt hat sie aufgegeben BEVOR die Gewinnerbekanntgabe war, also als sie nur mit sich alleine hätte schreiben müssen.

Nana

Nein, das war nicht fies. Sie hatte es selbst so unschön tituliert. Vielleicht hat sie gedacht, sie reicht es da ein und wenn es nichts wird, drückt sie endgültig den Löschen-Button.
Ich weiß um Jennifer Jägers Erfolg. Von daher würde ich niemals ernsthaft was dagegen sagen. Die Ironie lag vermutlich zu versteckt zwischen den Zeilen. Stand jedoch keine böse Absicht dahinter.


Leann

Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch, Thea!  :vibes: Wirst du danach berichten, wie es war?

Zu Jennifer Jäger: Ich hab den Blog auch gelesen und es hörte sich für mich ein bisschen so an wie eine Krise, die vermutlich jeder von uns kennt, in der man meint, die ganze Idee ist Mist und gehört in die Tonne. Möglicherweise ist der Gewinn so aufbauend, dass sie das Projekt doch noch weiterverfolgt?

KaPunkt

Oh ja, das ist von Thea!
Hab den Anfang schon auf dem letzten Franken-Stammtisch hören dürfen.
Super Thea! Rock die Bude.
:knuddel:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Nana

Zitat von: Leann am 28. März 2014, 08:04:53
Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch, Thea!  :vibes: Wirst du danach berichten, wie es war?

Zu Jennifer Jäger: Ich hab den Blog auch gelesen und es hörte sich für mich ein bisschen so an wie eine Krise, die vermutlich jeder von uns kennt, in der man meint, die ganze Idee ist Mist und gehört in die Tonne. Möglicherweise ist der Gewinn so aufbauend, dass sie das Projekt doch noch weiterverfolgt?

Oder sie bekommt durch die Schreibwerkstatt den richtigen Dreh, das, was ihr bislang nicht oder nicht mehr an der Geschichte gefiel so auszubauen, umzuformen, dass sie anschließend wieder Gefallen an der Geschichte findet. Wobei sie, wenn man den. Blog liest, wirklich ein paar Baustellen hat, die sie nochmal eingehend abklopfen sollte. Von daher kann ihr das sicher helfen.