• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 02.03.2014: Lübbe Schreibwerkstatt

Begonnen von gbwolf, 13. Februar 2014, 19:47:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Man kann mal wieder ein Seminar bei der Lübbe Academy gewinnen, in Zusammenarbeit mit Bookrix. So weit ich die Teilnahmebedingungen verstehe, muss man aber nichts bei Bookrix hochladen.

Genaue Teilnahmebedingungen unten auf der Seite: http://www.bookrix.de/schreibwettbewerb-bastei-luebbe-academy

ZitatSchreibwettbewerb von BookRix und Bastei Lübbe Academy
Mach aus Deiner Idee einen Bestseller!

Du hast bereits bei BookRix ein Buch veröffentlicht oder möchtest es gerne. Nun willst Du wissen, wie Du Deine Idee so umsetzt, dass sie viele Leser findet, oder was Du tun solltest, um Deinen Fankreis an Lesern zu erweitern? Du möchtest die Stärken und Schwächen Deiner Texte einmal genau unter die Lupe nehmen und Deinen Fähigkeiten als Autor den Feinschliff verpassen?

Dann nimm an unserem aktuellen Wettbewerb teil und gewinne einen von zwei Plätzen im Seminar ,,Romanwerkstatt – Wie Sie ein richtig gutes Buch schreiben" der Bastei Lübbe Academy !

Die Referenten sind die ehemaligen Lektoren und jetzigen Leiter der Bastei Lübbe Academy Ann-Kathrin Schwarz und Jan Wielpütz, die als Autorenduo Stefan Bonner & Anne Weiss unter anderem den Spiegel-Bestseller ,,Generation Doof" geschrieben haben.

Der Schwerpunkt der ,,Romanwerkstatt" liegt auf praktischen Übungen und individuellem Feedback mit konstruktiver Kritik zur Weiterentwicklung Deines Romans. Mehr erfährst Du hier.

Termin: 9.-10. April 2014
Ort: Bastei Lübbe Verlag, 51063 Köln-Mülheim, Schanzenstr. 6-20


Wie kannst Du an dem Wettbewerb teilnehmen?

Sende uns einfach:

    Eine kurze Begründung, warum Du an diesem Workshop teilnehmen willst.
    Eine Ideenskizze zu Deinem Roman (1-2 Seiten) und eine Leseprobe vom Anfang des Romans (max. 10 Manuskriptseiten à 1800 Zeichen).


Sende Deine Bewerbung per E-Mail an folgende Anschrift: schreibwerkstatt@luebbe.de.
Einsendeschluss ist der 02.03.2014

Unter allen Einsendungen werden zwei Gewinner von einer Jury von BookRix und der Bastei Lübbe Academy ausgewählt. Die Bekanntgabe der beiden Gewinner erfolgt bis zum 31.03.2014.

Was kannst Du gewinnen?

die Teilnahme am Seminar ,,Romanwerkstatt – Wie Sie ein richtig gutes Buch schreiben" im Wert von 299€, inklusive Seminarunterlagen, Getränken und kleinen Snacks während der Seminarzeit.
Übernahme der Anfahrt- und Hotelkosten im Wert von maximal 150€ pro Gewinner.

Nana

Und dabei habe ich mir geschworen, vorerst keine Wettbewerbe mehr mitzumachen. Mist.  :brüll:

Danke für die Info.

KaPunkt

So, Nana, wie schaut's?

Ich habe gerade zwei Bewerbungen rausgeschickt. Zwei Projekte - zwei Bewerbungen.
Ich brauch aber nur einen Platz. Den anderen kannst du haben.  ;D

Liebe Grüße,
KaPunkt

She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Berjosa


Nana

Argh, kannst mal sehen, vor lauter lauter, hier fertig, da fertig und dort fertig, habe ich die Ausschreibung ganz vergessen. Hmpf.
Verflixt noch eins.

Aber ich drücke dir für beide Bewerbungen die Daumen  ;D.

Nana

Äh, ja. So schnell kann es gehen.  :gähn:

Ich habe soeben ein altes JuBu-Projekt von meinem USB Stick gekratzt. Mühsam den Staub abgepustet. Heftig am Inhalt gestrichen, um alles auf zwei Seiten zu bekommen. Die Leseprobe erneut nach Rechtschreibpatzern durchforstet und soeben auf "Senden" geklickt.  :hmmm:

Und nun heißt es warten und bibbern.  ;D

Noch wer?

LG, Nana

Nycra

Ja, ähm, ich. Gerade eben. Ein spontaner Entschluss von gestern Abend. Jetzt bin ich gespannt, ob meine "Reben" ankommen. Dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit.  ::)

Ich drück euch beiden auch die Daumen.

Snöblumma

Da wünsche ich euch doch allen mal ganz viel Glück! :D

Tinnue


Nana

Yay, das wird ein TiZi- Seminar. Nehmen wir n Hotelzimmer zusammen? ;D

Äh, ich meine, Daumen drück.  ;D

Merlinda

Ich habs auch grad weggeschickt. :versteck:
Dann drück ich mal die Daumen für uns alle. :)

Nana

Super, vielleicht kommt heute noch jemand hinzu.
Zum Glück ust die Wartezeit ja nicht so lange.  ;D

TheaEvanda

Damit ihr euch nicht so alleine fühlt, habe ich gerade Zeit und Zufall ins Rennen geschickt. Ich bin auf jeden Fall auf die Reaktion gespannt. :D

--Thea

Nika

Von mir ging gestern Abend dann auch noch was auf die Reise. Nur Schade, dass sie nur 2 Leute aussuchen.

gbwolf

#14
Sodele. Eigentlich hat Lübbe bereits bei der vorherigen Schreibwerkstatt seine Chance genutzt, mein Genie zu verkennen. Aber das war ja SF, also gebe ich ihnen noch einmal die Chance, auch beim heiteren Frauenroman mein Genie zu übersehen. Ich will ja nicht so sein.  :d'oh:
Und vor allem wäre das eine sehr gute Gelegenheit, mit Thea zusammen mit Spinnrad und Webrahmen aufzutauchen. (Ich drücke natürlich auch allen anderen die Daumen, aber von Thea will ich etwas leihen und das wäre dann so unkompliziert).

Puh, habe jetzt ganz schön geschwitzt, aber immerhin die Basis für eine längere Leseprobe, die ich sowieso schreiben muss. Das Exposé ist ja seit Monaten fertig.