• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 02.03.2014: Lübbe Schreibwerkstatt

Begonnen von gbwolf, 13. Februar 2014, 19:47:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KaPunkt

Was denn Thea,
Du hast nen Babysitter gefunden?
Wär super, wenn es mit dir klappt, dann hab ich ne Mitfahrgelegenheit.  ;)

Einer meiner Traditionen folgend, habe ich übrigens vor zwei Tagen festgestellt, dass ich in meiner Ideenskizze bei einem meiner Projekte einen speziellen Begriff verwende, ihn aber an keiner Stelle explizit erkläre.
Vermutlich bin ich also schon einmal raus, weil niemand versteht, was ich ihm sagen will.  :wums:

Euch allen viel Glück.  :knuddel:

Liebe Grüße,
KaPunkt

She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Nana

@KaPunkt

Bei einem deiner Texte, bleibt noch einer. Und ich denke, sie erwarten ja schließlich keine Profis.  ;D

LG, Nana

Spinnenkind

Ich hab's auch gerade weggeschickt und mein Exposé vorher überarbeitet, ist jetzt leider etwas länger als 2 Seiten geworden. Egal - wenn es etwas wird, ist es schön, wenn nicht, ist es auch okay. Ich weiß ja selbst, dass der Plot noch ziemlich unausgereift ist.

TheaEvanda

Nadine: Ich weiß ja nicht, ob das Werk so genau zum Profil von Bastei-Lübbe passt, dass ich auch genommen werde, aber du kannst ja gerne auf dem Weg nach München bei uns Station machen. Die A3 ist etwa einen Kilometer von uns entfernt.

KaPunkt: Die Kleine ist so gut wie abgestillt, und meine Mutter sagte, sie würde auf beide Kinder aufpassen, wenn ich angenommen werde. Auf die Aussage hin habe ich die Leseprobe noch einmal poliert, das Expose verbessert und eingeschickt. Wenn sie so an meiner Karriere interessiert ist, muss ich das einfach wahrnehmen.  ;D



KaPunkt

Ja, dass musst du natürlich.
Finde ich toll, deine Ma.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass das nicht in München ist?

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

TheaEvanda

Wie, Bastei sitzt nicht mehr in Garmisch? Wohin geht die Welt?

Naja, Köln ist auch nicht die Welt und von uns aus sogar bequemer zu erreichen - ich habe traumatische Erfahrungen mit dem äußeren Ring von München. ;)

--Thea


KaPunkt

Keine Konfrontations-Therapie?

:wums: ich habe gerade festgestellt, dass meine Leseprobe für das Projekt, bei dem ich schon die Ideenskizze versemmelt habe, aus genau drei Seiten besteht und mitten im Satz abbricht.
Was soll der Sch***
War ich auf Droge?
Mag mich OO nicht mehr?
Oder ist die Welt gegen mich?
:wums:

Ich geh jetzt trotzdem weiter dran arbeiten. Das Schicksal kriegt mich nicht.  :P

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

TheaEvanda

#22
Ich muss mich nicht zwangsweise, wenn ich mit 160 (das war noch unser Diesel-Golf) auf der mittleren Spur fahre, von einem Auto links mit geschätzten 200 und rechts mit geschätzten 230km/h überholen lassen. Vor allem nicht, wenn sie dann gleichzeitig direkt vor mir wieder einscheren, um ihr Wettrennen noch um ein bisschen Nervenkitzel zu erweitern. Die einzige Konfrontationskur, die ich mir für die Spezis gewünscht habe, war eine Polizeistreife. Gab es aber leider nicht.

KaPunkt: Dann speichere die Sachen noch einmal korrekt und schick' eine Mail mit Erklärung und passenden Anhängen ab. Du bist sicher nicht die erste, der ein Speicherfehler unterläuft. So habe ich mal eine Hausarbeit mitten im Satz gekappt und nichtsahnend abgegeben. Zum Glück war der Prof freundlich und hat die Korrektur für den Schein angenommen.

--Thea

KaPunkt

Gute Idee.
Werd ich machen.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

KaPunkt

Ich habe heute eine Bestätigungsmail erhalten, dass mein Beitrag eingegangen ist und die Bekanntgabe am 31.3. ist.
Da es sich offensichtlich um eine nicht personalisierte Massen-mail handelt, sollten diejenigen, die sie nicht bekommen habe, vielleicht mal nachhaken ...

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)


Koriko

Interessant ist vielmehr, dass die eine Gewinnerin ihre Idee unterdessen verworfen hat. Hm... :hmmm:

http://jennifer-jaeger.com/vom-tod-einer-idee/
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Nana

Ist ja 'witzig'. :hmmm:
Ob das der entscheidende Grund war? Nach dem Motto, zu viel 'Bullshit', hier kann die Autorin noch was lernen?  ???

Fianna

"Zeit und Zufall", Chronos - das war doch eine aus dem TiZi??