• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 20.02.2014 Geister

Begonnen von Janika, 03. Januar 2014, 17:13:40

« vorheriges - nächstes »

Janika

Gerade bin ich auf eine offenbar neue Ausschreibung des Sperling-Verlags gestoßen. Sie suchen erneut Fantasy-Geschichten und Märchen:

ZitatWir suchen Geschichten über Geister,
Geistwesen und Gespenster etc.

Die Geschichten können ruhig in der Neuzeit spielen.

Leserzielgruppe: Jugendliche und Erwachsene

Die Geschichten müssen unveröffentlicht, selbst verfasst
und frei von Rechten Dritter sein.
Jeder teilnehmende Autor darf bis zu drei Geschichten einreichen.
Der Text sollte max. 6 A4-Normseiten umfassen.
(30 Zeilen x 60 Zeichen, oder max. 10.800 Zeichen mit Leerzeichen,
Zeilenabstand 1,5; Schriftgröße12, Schriftart: Times New Roman).
Es werden nur Einsendungen berücksichtigt,
die ausschließlich als Word-Datei eingereicht werden.
Schicken sie bitte ihre Geschichten an die folgende E-Mail-Adresse:

lektorat@sperling-verlag.de

Betreff: Fantasy

Einsendeschluss ist der 20.02.2014

Die ausgewählten AutorenInnen werden schriftlich benachrichtigt. Die AutorenInnen, deren Werke in das Buch aufgenommen werden, erhalten, neben einem professionellen Vertrag und Lektorat, je ein Freiexemplar und 25% Rabatt auf Bücher für den Eigenbedarf. Ein Honorar ist nicht vorgesehen.

Gefunden habe ich das ganze auf deren Blospot-Seite, genauer hier.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja interessant?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Eleanor

Das klingt interessant  :hmmm: Hoffentlich kommt mir bald die passende Idee

Pintana

Da hätte ich sogar noch was passendes da, allerdings aus meinen Anfängen. Also muss ich mal sehen, wie weit sich das gebrauchen lässt.
*Gleich mal durch Festplatte wühlen geht*

Söfchen

Cool! Geister sind mein Lieblingsthema. Wäre ja etwas, um sanft in das neue Schreibjahr zu starten...

Phea

:hmmm: Also ich weiß ja nicht ... Schon wieder eine Kurzgeschichte, die von meinem einem Projekt stammen soll? Dann hätte ich zwei Kurzgeschichten zu diesem Projekt.

Wenn mich keine andere Idee anspringt, wird die tatsächlich aus meinem Projekt stammen. Das Projekt hat sowieso sehr viel Potenzial verdammt viele Kurzgeschichten hervorzubringen  :rofl:

*Ausschreibung auf die Liste schreibt*

Naudiz

Hm, ich habe noch eine angefangene gespenstische KG hier herumliegen, die eigentlich für die Irrlichter-Ausschreibung gedacht gewesen war, aber nicht rechtzeitig fertig wurde ... ob ich mich wohl noch mal an der versuchen sollte? :hmmm:

Dahlia

6 Seiten sind ja recht knapp ... Da bin ich eigentlich zu ausschweifend für, aber Geister sind ein tolles Thema, das muss ich doch mal versuchen. Und ich könnte als Prota einen Nebencharakter aus einem anderen Projekt benutzen :hmmm:

Hanna

Die Kurzgeschichte, die ich habe, ist vier Seiten zu lang. Aber es ist tatsächlich ein schönes Thema.
#notdeadyet

Sunflower

Ich habe da eine Idee, mal sehen, ob ich es tatsächlich mal schaffe, was abzuschicken  :versteck:
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

wonderfulrose

Oh, Geister!
Hab zwar noch keine Idee, aber auf jeden Fall Lust! Und das ist ja auch schon viel wert.
Jetzt muss mir nur noch schnell was einfallen  :hmmm:

chaosqueen

Mein Poltergeist ist jetzt schon zu lang, aber vielleicht finde ich ja noch einen anderen Geist ... Mal gucken, was der "Gehirnsturm" hervorbringt. ;)

Eleanor

Ich bin heute endlich fertig geworden :vibes: Gott sei dank hat mich noch rechtzeitig die Muse geküsst. Jetzt heißt es nur noch überarbeiten und dann nix wie raus damit 

chaosqueen

Meine Geschichte wurde heute Nacht fertig, quasi in "geistiger Umnachtung". Eben sprang mich aber noch eine Idee an, mal sehen, ob ich die auch noch umsetze, letztendlich darf man eh bis zu drei Geschichten einsenden, und wenn ich was in der Schublade habe, was ich ggf. für eine andere Ausschreibung nur noch mal überarbeiten muss, ist das ja auch nicht verkehrt. :engel:

Christian Svensson

Ha, super.
Ich brauche sowieso mal ein zwei Tage Abstand von Björn. Plot ist ja jetzt in Version zwei fertig. Ich wühle mal ...

Eleanor

So, die Geschichte ist heute (wie immer auf den letzten Drücker  :gähn: ) auf Reisen gegangen. Jetzt heißt's abwarten und Tee trinken  :D