• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 17.08.2014: Liebe zwischen Welten

Begonnen von Faraday, 10. Dezember 2013, 15:10:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traumfängerin

Ich habe es tatsächlich auch noch geschafft, meine Geschichte fertigzubekommen. Sogar einen Tag zu früh! Sehr untypisch für mich.  ;D Danke Dir, Patricia, für Deine aufbauenden Worte. Und ich habe auch meine Daten in die Kopfzeile des Dokuments gepackt. Wenn also wieder ein Fluch vom gegenüberliegenden Schreibtisch kommen sollte, bin ich wohl dafür verantwortlich.  :versteck:

Serafina

Argh. Ich habe eine Nachtschicht eingelegt und meine Geschichte ist trotzdem erst zur Hälfte fertig. Ich seh's schon kommen, das wird entweder gar nichts mehr oder geht dann fünf Minuten vor Mitternacht raus. Ich kann wohl einfach nicht ohne Zeitdruck.  :d'oh:

@traumfängerin: Ein Tag zu früh ist aus meiner Sicht echt super! :pompom:

Eluin

@traumfängerin:  :pompom: super!

@Serafina: gogo! Du schaffst das! Ich drück dir die Daumen. Alternativ biete ich dir aber auch die:  :pfanne:

Ich hab mich tatsächlich auch endlich getraut meinen Text auf den Weg zu schicken. Text anonymisiert und im extra Dokument Kontaktdaten plus Titel.  :wolke:

Jetzt heißt es hibbeln und warten  :vibes: :bittebittebitte:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

schreiuverPI

Zitat von: traumfängerin am 17. August 2014, 09:03:08
Wenn also wieder ein Fluch vom gegenüberliegenden Schreibtisch kommen sollte, bin ich wohl dafür verantwortlich.  :versteck:

Keine Angst, heute wird ohnehin schon im Sekundentakt geflucht, weil sich das Netzteil des Verlags-PCs natürlich just heute Nacht ins Elektronikjenseits verabschiedet hat. Im Moment wird aber an der Lösung gearbeitet und spätestens morgen sollten alle eine Empfangsbestätigung haben und das Fluchen weicht dann wieder dem Lesen.

Eluin

Böses Netzteil.

Da hab ich ja noch Glück gehabt mit meiner Eingangsbestätigung  :vibes:

Ich bin gespannt, wie viele Einsendungen es am Ende gab.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Ryon

So, mein Beitrag ist nun auch noch was geworden und abgeschickt  :wolke:

energy


Serafina

Uff. Mein Beitrag ist auch abgeschickt - sogar zehn Minuten früher, als ich vorhergesagt hatte.

Hat echt ewig gedauert, weil ich plötzlich mit 3.000 Zeichen zu viel da stand. :wums: Und ich fürchte, dass die hastige Kürzung der Geschichte nicht gut getan hat. Mein Traum wäre es ja, mal genug Zeit zu haben, um nach Betalesern suchen zu können.

Eluin

Zitat von: Serafina am 17. August 2014, 23:51:08
Uff. Mein Beitrag ist auch abgeschickt - sogar zehn Minuten früher, als ich vorhergesagt hatte.

Hat echt ewig gedauert, weil ich plötzlich mit 3.000 Zeichen zu viel da stand. :wums: Und ich fürchte, dass die hastige Kürzung der Geschichte nicht gut getan hat. Mein Traum wäre es ja, mal genug Zeit zu haben, um nach Betalesern suchen zu können.

Fang doch jetzt schon mit dem nächsten Wettbewerb an und setz dir im Kopf ganz bewusst den Einsendeschluss auf zwei Wochen vorher. Bei mir klappt das meistens.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

traumfängerin

Wie schön, Eluin, Ryon und Serafina, dass ihr es auch noch geschafft habt.  :pompom: So nervig es manchmal auch ist, eine gewisse Zeichenbegrenzung zu haben, wenn ich noch genug Zeit habe, merke ich richtig, wie gut es meinen Geschichten tut, ein wenig verdichtet zu werden.

Serafina

@Eluin: Das sollte ich definitiv mal versuchen. Ich fürchte aber, dass ich dafür (noch) nicht konsequent genug bin...

@traumfängerin: Ich finde Zeichenbegrenzungen eigentlich auch immer ganz gut und hilfreich. Normalerweise hilft es mir während des Schreibens enorm, wenn ich an der Anzahl der Zeichen sehen kann, wie weit ich die Handlung ungefähr noch spinnen kann. Allerdings wollte ich hier wohl einfach zu viel reinstopfen. Während des Schreibens habe ich ja ernsthaft überlegt, ob ich da nicht doch besser was Längeres draus mache und die Ausschreibung sausen lasse. Aber dann hätte ich die Geschichte vielleicht nie fertig bekommen.

Ich drücke euch allen jedenfalls auch ganz fest die Daumen. :)

schreiuverPI

So, die Frist ist verstrichen und insgesamt sind es nun 96 Geschichten, die ins Rennen gehen. Cicrca die Hälfte konnte ich schon lesen und in den nächsten Tagen geht es neben anderen Dingen fröhlich mit der Auswertung weiter.

Herzlichen Dank für die vielen Zuschriften und fröhliches Hibbeln!

Patricia

#102
@Serafina, @traumfängerin: Großartig!  :jau:

@Valkyrie-Tina: Danke für die Vorschuss-Lorbeeren! Ich fühle mich geehrt.  :wolke:

Dann können wir uns jetzt alle gegenseitig die Daumen drücken!  :) Und ab in den Hibbel-Thread!  :) :bittebittebitte:

schreiuverPI

Ich kopiere das hier mal von FB rein:

"Alle 96 Geschichten der "Liebe zwischen Welten"-Ausschreibung wurden einmal gelesen und bewertet. Das Ergebnis sind 13 Geschichten in meinem Ja-Ordner und 20 Wackelkandidaten. Von diesen "Wacklern" wandern höchstens 7 noch auf den Zusagenhaufen. Allerdings muss ich dafür erst noch schauen, wie das Gesamtkonzept der Anthologie aussehen kann. Wie lange das dauert? Keine Ahnung."

Vor dem Wochenende passiert aber sicher nichts mehr, da am 1. September die Monsterantho erscheint. Frohes Weiterhibbeln!

Mika

Danke, dass du uns hier immer so schön auf dem Laufenden hälst  :knuddel: