• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.2013 "Exotische Welten"

Begonnen von Drachenfeder, 31. Oktober 2013, 09:54:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Hallo Zusammen,
da ich die Ausschreibung hier noch nicht entdeckt habe, fügte ich sie mal dazu.
O´Connell Press ist noch ganz frisch (Anfang Oktober gegründet) und dies ist die erste E-Books Ausschreibung:


ZitatMillionen Planeten allein in unserer Milchstraße, fantastische Imperien und unglaubliche Reiche im Multiversum, unentdeckte Flecken, terra incognita, nicht nur auf den Landkarten viktorianischer Forscher. Wesen aus fremden Dimensionen, die unter dem Bett kauern oder jenseits des Wandschranks, die kalten, vom Wahnsinn zerfressenen Ebenen menschlichen Bewusstseins – daraus lässt sich ein bunter Strauß aus unglaublichen Geschichten binden.

Stephen King schrieb einst in ,,Das Leben und das Schreiben", Geschichten seien wie Fossilien, man müsse sie nur freilegen. Wir wünschen uns daher mutige Archäologen, die Unbekanntes ans Tageslicht bringen, Geschichten voller ,,Sense of Wonder", voller Exotik, die buchstäblich die Grenzen unseres Verstandes sprengen.


Allgemeine Bedingungen:

Die eingesandten Geschichten entstammen der Fantastik (Science Fiction, Fantasy, Steampunk, Bizarro Fiction, Horror, phantastischer Genremix; bitte keine Fan-Fiction!). Jeder Teilnehmer darf eine Geschichte einreichen.
Pornografische oder Gewalt verherrlichende Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Einsendungen müssen unveröffentlicht sein, dürfen also weder als Print, Audiobook, eBook noch sonstwie online veröffentlicht worden sein. Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen. Die Maximallänge des eingesandten Textes beträgt 30.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen). Die Einsendungen müssen der neuen Rechtschreibung entsprechen und als .doc oder .rtf gespeichert sein. Der Text entspricht Normseiten, ist unformatiert (Schrift: Times New Roman oder Arial, 11 Pkt.) und linksbündig ausgerichtet. Kursive Formatierung innerhalb des Textes ist zulässig.

Die Autoren angenommener Kurzgeschichten erhalten einen Verlagsvertrag, der einen Passus enthält, der dem Verlag das nicht ausschließliche Recht zur Veröffentlichung der Kurzgeschichte zusichert.

Die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen, vielmehr erhält jeder in die Anthologie mit seiner Story aufgenommene Autor ein Freiexemplar. Weiter ist eine Gewinnausschüttung geplant, die im Verlagsvertrag näher definiert sein wird. Das Werk erscheint zunächst ausschließlich als eBook.

Einsendung bis zum 31.12.2013 an:
info [at] oconnellpress.de


Alle Einsender werden vom Verlag über Aufnahme oder Nichtaufnahme ihrer Story informiert. Bitte sehen Sie daher von zwischenzeitlichen Nachfragen hierzu ab.


Rechtliches:

Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterien für eine Veröffentlichung sind neben der Qualität des Textes die Beachtung und Einhaltung der allgemeinen Bedingungen (s.o.) sowie eine gelungene Umsetzung der Thematik. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Link zur Originalausschreibung: Exotische Welten - O´Connell Press



Tinnue

Nach dem NaNo, gut, das könnt evtl. was werden. Die O'Connells sind sehr sympathisch und von dem, was ich schon mitbekommen habe, stecken sie viel Herzblut rein. Auch die Covervorstellung macht Lust. Ich denke, ich versuche mich dran (so denn Idee vorhanden).

Drachenfeder

Ja, das sollte vielleicht noch erwähnt werden:
Das Cover steht schon und es stammt von Timo Kümmel !



HauntingWitch

Klingt auf jeden Fall sehr reizvoll. Mein Gehirn arbeitet schon einmal, hoffentlich wird etwas Gescheites draus.

Dahlia

Noch einr tolle Ausschreibung :o Sehr interessantes Thema und das Cover gefällt mir gut. Mal überlegen, ob mir dazu nach dem NaNo etwas einfällt  :hmmm:

Pygmalion

Also, prinzipell würde meine abgelehnte Geschichte vom "Intergalaktischen Seemannsgarn" da auch ganz gut passen...Muss die nochmal lesen und auf Stimmigkeit dazu prüfen :)

Das Cover erinnert mich ein bisschen an die Cover des Geschwurbels von Däniken :D

Drachenfeder

Ich habe schon angefangen zu schreiben  ;D Für die Story kann ich sogar eigenes Erlebtes mit einbauen.



Drachenfeder

Hey Leute, wer macht denn hier eigentlich mit?

Ich wollte aufgeben, da meine Geschichte echt ... bescheiden geworden ist. Doch kurzfristig kam mir heute eine neue Idee und ich werde versuchen diese noch rechtzeitig fertig zu stellen.



Grummel

Muss noch abschreiben und Betalesen lassen. Dann geht sie weg, die Geschichte.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Pintana

Ich habe auch eine alte Geschichte ausgegraben und werde sie wohl noch einmal überarbeiten und einsenden.  ;D

Djamena

Als ich von der Ausschreibung gelesen hatte, fiel mir gleich was dazu ein. Okay, kein Wunder, da alle meine Stories auf einem exotischen Planeten spielen.

Der Plot steht, die Figuren sind benannt, aber das war's auch. Ich bin auf ganzer Linie verreckt, weil ich es nicht schaffe, mich zum weiteren Schreiben zu motivieren, weil ich mir Anfangszene ziemliche Schwierigkeiten bereitet. Und so kurz vor Weihnachten ist freie Zeit immer schwierig.

Also, ich werde dann mal dem Grummel die Daumen drücken, dass seine Geschichte genommen wird.

Die O'Connells sind wirklich sehr sympathische Menschen. Das wird bestimmt eine tolle Anthologie.

Drachenfeder

Zitat von: Djamena am 14. Dezember 2013, 17:45:38
Also, ich werde dann mal dem Grummel die Daumen drücken, dass seine Geschichte genommen wird.

Na, na, der Drachenfeder bitte auch die Daumen drücken  ;D

Sieben Seiten sind schließlich schon geschrieben. Das muss doch zu schaffen sein!

Und wer weiß Djamena, vielleicht schaffst du das auch noch.



Grummel

Federchen, wir reißen das wieder raus. Ich werde mich morgen an den Rest begeben und dann im Laufe der nächsten Woche die liebe Djamena zu lesen nötigen. :)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Djamena

Okay, ich drücke für Grummel und Drachenfeder die Daumen.

Und Grummel, ich freu' mich schon aufs Gegenlesen. Die rote Tinte blubbert schon.


Drachenfeder