• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 28.02.2014: "Die Damen der Geschichte"

Begonnen von Faraday, 31. Oktober 2013, 09:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Was spricht dagegen, Fianna? Art Skript macht eher Dark Fantasy. Da muss es wirklich kein Happy End sein, im Gegenteil.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna

Hm..... Ich glaube, ich würde Dir gerne den Schluß zeigen, wenn es soweit ist. (Oder falls Du erlaubst, die ganze Story. Eigentlich wollte ich die 5k nicht ausreizen, vielleicht die Hälfte...)

Das macht mir grad doch wieder Hoffnung!  :vibes: Da wollte ich so gerne mal rein, habs 2 x versucht, war aber evt nicht Dark genug und beim anderen Mal evt zu Historisch... vielleicht passt es diesmal ja vom Stil mehr :)

Malinche

Zitat von: Fianna am 22. Januar 2014, 22:51:23
Hm..... Ich glaube, ich würde Dir gerne den Schluß zeigen, wenn es soweit ist. (Oder falls Du erlaubst, die ganze Story. Eigentlich wollte ich die 5k nicht ausreizen, vielleicht die Hälfte...)

Klar, meld dich dann einfach. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Joel

Meine Kurzgeschichte hat auch kein Happy End, im Gegenteil  ;)
Aber da die Person nun einmal hingerichtet wurde...

Arcor

Bestimmte historische Fakten kann und sollte man da einfach nicht ändern - und je nach historischer Persönlichkeit und gewählter Szene/Lebensphase ergibt sich da ganz normal ein düsteres Ende, finde ich. Wird bei mir wohl auch nicht anders sein.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Merlinda

Da meine Person leider auch hingerichtet wurde, gibt es bei mir auch kein Happy End. Auch wenn ich mir wirklich wünschen würde, ich könnte eins schreiben.  :seufz:

Serisamara

Heute hab ich diese Ausschreibung entdeckt und hab auch schon eine Idee. Ich habe mich erneut für ein spanisches Thema entschieden. Jetzt bin ich voll dabei mir die Geschichte zurecht zu stutzen. Bin mal gespannt  ;D Hoffentlich werde ich pünktlich fertig  :vibes:

Fianna

Naja, man kann schildern, dass die Person hingerichtet wird, man kann die Persönlichkeit brechen, bevor dies geschieht... ist schon im Spielraum der Autorin  :D

Malachit

So, nun hab ich mich für eine Dame entschieden, deren Geschichte mich eh schon beschäftigt hat, hab einen Ort und ein Wesen samt Idee, was es treiben soll. Bleibt nur zu hoffen, dass die Geschichte aus dem Kopf raus aufs Papier kommt und das auch noch möglichst rechtzeitig.  ::)

RockSheep

Mensch, meine Dame will einfach nicht richtig. Sie ist so super passend für die Ausschreibung, aber meine Geschichte ist einfach nur langweiliig, glaub ich. :/
Es passiert einfach nicht wirklich viel, sondern es wird nur gequatscht und nachgedacht... *schnüff* Ich brauch einfach noch etwas Action.

Arcor

Ich werde die Tage jetzt mal mit dem Detail-Plotten für die KG beginnen. Inzwischen ist mir sogar eine alternative Szene eingefallen, sollte die erste als Geschichte einfach nicht funktionieren, was ich nicht ausschließen möchte. Die Alternative wäre dann auch gar nicht mal soo düster.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

pyon

Ich bin fertig!  :vibes:

Meine KG ist fertig und ehrlich gesagt hätte ich nicht mehr damit gerechnet, da ich kurzzeitig in eine regelrechte Schreibblockade gerutscht bin. Wie immer war es ein kurzer Moment, der mit einfach nicht von der Hand gehen wollte. Inzwischen passt aber alles!
In der nächsten Woche werden noch ein paar Schönheitsfehler ausgebessert und dann ab damit zu meiner lieben Betaleserin, die sich nach zwei relativ trockenen Seminararbeiten sicher wieder auf etwas spannendes freut   ;D

Und dann holen wir endlich die Zombies aus ihren Gräbern...

RockSheep

*ächz* ich hab die Geschichte endlich auf den Boden gebracht. Das war vielleicht ein Murks! Aber ich bin jetzt gar nicht mal so unzufrieden damit. Noch ab zu meinen Betas und dann darf sie auf Reisen.

Jetzt kann ich mich ein wenig zurücklehnen und gespannt verfolgen, wer hier sonst noch was beendet und einschickt. :)

Faraday

Eigentlich wollte ich hier unbedingt mitmachen und gestern Nacht ist mir endlich eine Idee gekommen, die mich überzeugt... aber jetzt ist nur noch so kurz Zeit und ihr seid alle schon fertig *uff*
Ich glaube, ich versuch das trotz Hausarbeiten noch auf die Reihe zu bekommen und setz mich heute Abend mal an den Plot  :)

Ich wüsste so gerne, über welche Damen ihr so geschrieben habt, dann wäre die Auswahl etwas leichter, weil man sich gegenseitig ja keine unmittelbare Konkurrenz mit derselben Damen machen möchte...

RockSheep

Zitat von: Faraday am 13. Februar 2014, 11:20:58
Ich wüsste so gerne, über welche Damen ihr so geschrieben habt, dann wäre die Auswahl etwas leichter, weil man sich gegenseitig ja keine unmittelbare Konkurrenz mit derselben Damen machen möchte...

Geht mir genauso!  :rofl: Und ich hoffe wir machen hier eine Auflistung der Damen wenn die Deadline durch ist. Aber wenn dich eine gute Idee zu einer Dame angesprungen hat, musst es so oder so einfach schreiben! Ist doch egal, ob jemand schon dieselbe Dame hat. :)

Bei meiner gab's bis zum Schluss sogar zwei bekannte Damen und zwei dunkle Wesen, hab ich bemerkt. ;)