• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Krabbeltiere 01.05.2014

Begonnen von Grummel, 01. Oktober 2013, 18:22:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaliope

Ich hab schon so ewig keine KG mehr fristgerecht fertig gekriegt ... Aber bei den Krabbeltieren will ich es un-be-dingt schaffen. Ansatz, Setting, Figur ist da, fehlt nur noch die eigentliche Geschichte. :)

absinthefreund

Zitat von: Thaliope am 23. April 2014, 09:18:39
Ich hab schon so ewig keine KG mehr fristgerecht fertig gekriegt ... Aber bei den Krabbeltieren will ich es un-be-dingt schaffen. Ansatz, Setting, Figur ist da, fehlt nur noch die eigentliche Geschichte. :)
Ich wills auch unbedingt schaffen. Ich will schon seit drei Aussschreibungen in eine Torsten-Low-Anthologie und habs nie rechtzeitig geschafft fertig zu werden. ;D
Bei mir sind Ansatz, Setting, Figur und Geschichte da, es fehlt nur noch Öl in der Hirnmaschine, der faulen ...

Sprotte

*eilt mit Ölkännchen herbei*
Sonst hol Dir eine Pfanne im Pfannenthread, da haftet meist auch altes Öl an den Schlagwerkzeugen >:D
Zwei Betas haben meine Geschichte schon beharkt und übereinstimmende Meinungen abgegeben. (Lauteten übereinstimmen Iiiieh! Das ist gut, oder?)

Thaliope

Wie schaurig/horrormäßig soll das Ganze eigentlich werden? Mein Prota hat die unkooperative Tendenz, die ganze Chose ständig ins Lächerliche zu ziehen ...

Sunflower

Zitat von: Thaliope am 25. April 2014, 09:31:03
Wie schaurig/horrormäßig soll das Ganze eigentlich werden? Mein Prota hat die unkooperative Tendenz, die ganze Chose ständig ins Lächerliche zu ziehen ...

Da sind wir schon zwei  :rofl:
Ich wollte eigentlich was Gruseliges schreiben, dann kamen Prota und der Soundtrack von Sherlock Holmes zusammen und ... Gruseln könnte man sich höchstens vor dem Stil  :versteck: Ehrlich gesagt habe ich immer noch keine Ahnung, was ich von der Geschichte halten soll, aber den beiden Betas, die den völlig unbearbeiteten ersten Entwurf bekommen haben, gefällt sie. Also los. Überarbeitung, ich komme. Und dann wird abgeschickt.

Noch eine etwas .. hm, blöde? Frage als Wettbewerbs-Neuling: Gibt es irgendwas Bestimmtes, das man in die Mail schreiben sollte, der man die KG anhängt?
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

HauntingWitch

Tja, und ich habe ein HappyEnd... Ob das zum Horror beiträgt? Wohl eher nicht. :hmmm:

@Sunflower: Ich schreibe immer einfach noch meine Kontaktdaten und das Geburtsdatum hinzu.

Arcor

Die erste Geschichte steht. Wirklicher Horror ist sie auch nicht, aber das kann ich bei meinen eigenen Geschichte eh nie so wirklich beurteilen. Ich muss aber nochmal drüberfeilen.
Und gerade jetzt springt mich noch eine zweite Geschichte an.  :seufz: Vielleicht schreib ich die auch noch, die drängelt so - und wäre vielleicht auch gruseliger.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sunflower

#67
Danke, Witch. Kontaktdaten sind bei mir in der Signatur, aber das Geburtsdatum könnte ich noch dazuschreiben :)

Edit: Und der letzte Beta mag sie auch. Vielleicht ist sie doch nicht so furchtbar :D Morgen wird überarbeitet und dann weg damit.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

DEckel

Hat irgendjemand von euch eine Eingangsbestätigung bekommen?
Ich hibble schon so stark, dass ich mir Sorgen mache ob die Mail überhaupt eingegangen ist ;)

Grummel

Da ich ja nicht hibbele, da ich noch nicht abgeschickt habe.. aber frag doch einfach mal lieb nach. Ich habe gerade auf der Rückfahrt meine ganze Idee über den Haufen geschmissen und schreibe nun etwas vollkommen anderes. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

HauntingWitch

Ich habe auch keine bekommen. Aber wenn es dir wirklich keine Ruhe lässt, ist Nachfragen sicherlich eine gute Idee.

Golden

Musst ansonsten zweimal oder dreimal hinschicken, das erhöht auch bestimmt die Chance angenommen zu werden - ich mache das deswegen immer so. :P
Muss meine Geschichte noch schreiben, langsam wird's Zeit. (hätte ich mal eher angefangen... )

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

pyon

Ärgerlich. Ärgerlich.  :wums:
Nachdem ich heute festgestellt habe, dass der 1.5. doch nicht mehr so lange weg ist wie gedacht - ich war der festen Meinung noch einen Monat zeit zu haben  ::) - werde ich dieses Mal wohl nicht mitmachen. Und ich habe mich schon gewundert, warum hier wieder so eifrig gepostet wird.  ;D
Ich habe zwar schon ein paar Fetzen für meinen Beitrag, aber nicht genug, um es bis zum 1.5. zu vervollständigen und dann auch noch meine Beta drüberlesen zu lassen.

Ich wünsche euch allen viel Glück und drücke euch die Daumen!  :jau:

Sprotte

Oh, das ist fies!

Meine Krabbelei ist gestern auch rausgegangen.