• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Krabbeltiere 01.05.2014

Begonnen von Grummel, 01. Oktober 2013, 18:22:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

Ausschreibung gepostet Facebook am 1. Oktober 2013 um 17:36

Es krabbelt und fleucht, es knistert und wispert. Zwischenden Wänden und in den Schatten, in den Rohren und im Finstren. Dort im Dunklen leben sie. Hin und Hergerissen zwischen Leben und Tod schaffen sie als Einzige uns Menschen gleichzeitig zu ekeln undzu faszinieren. Manche mit vier, manche mit acht Beinen, gepanzert, mit Fell oder Schuppen. Schon allein das leise Knacken ihrer Glieder lässt uns einen Schauer über den Rücken laufen. Sie werden jeglichen Ort vor uns erobert haben und sind wir längst vergessen, so wird man noch immer ihre Spuren finden. In den tiefsten Löchern, in den höchsten Wipfeln, in den dunkelsten Wäldern und den kältesten Mooren, sie scheinen die wahren Herrscher dieser und vieler anderer Welten zu sein.
Es ranken sich viele Mythen und Legenden um sie: Um Madenund Kakerlaken, Ratten, Mäuse, Spinnen, Fliegen, Pilze, Schlangen undSchrecken, Kröten und Würmer und jegliches andere Geziefer, das es in unsere Alpträume verschlägt. In keinen Horrorgeschichten darf das verräterische Schwirren von Fliegen fehlen, in keinem dunklen Haus die dünnen Fäden von Spinnennetzen. Nun werden die unverzichtbaren Nebendarsteller zum Mittelpunkt der von uns gesuchten Geschichten. Schickt uns bis zum 1.05.2014 eure Texte. Die besten und phantastischsten Texte werden in einer Anthologie im Verlag Torsten Low  veröffentlicht.


AllgemeineBedingungen:

       
  • Geziefer, Ratten, Mäuse und/oder anderes     Getier müssen im Vordergrund stehen, bzw. die Beziehung zur     Hauptgeschichte eindeutig erkennbar sein
  • Die Geschichten müssen hauptsächlich     dem Genre Phantastik zugehören
  • Jeder Autor darf nur eine Geschichte     einreichen
  • Erotische oder Gewalt     verherrlichende Texte werden von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Die Einsendungen dürfen bisher weder     als Print, noch online veröffentlicht worden sein
  • Der eingesandte Beitrag muss selbst     verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.
FormaleBedingungen:

       
  • Eure Geschichten dürfen eine     maximale Länge von 30.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut     Word-Zählung) aufweisen
  • Die Einsendungen müssen in     einheitlicher Rechtschreibung verfass sein (alte oder neue) und als .doc     (MS Word) oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein
  • Verwendung von nur einer Schriftart     und Schriftgröße innerhalb des Textes. Kursive Formatierung innerhalb des     Textes ist jedoch zulässig.
Einsendungen bis zum ... an:  phantastischeBibliothek@gmx.de
Anfragen und Rückfragen zum Ausschreibungstext beantwortenwir ebenfalls unter dieser Adresse.
Honorar

Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in derAnthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen.
Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreisausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alleveröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann dieAnthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatterwerben (30% Rabatt auf den Einkaufspreis).
Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.

Rechtliches

Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit denBedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es bestehtkein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist dieQualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Quelle: https://www.facebook.com/notes/carolin-gmyrek/ausschreibung/454159721366918
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Cairiel

Der Einsendeschluss fehlt ihm Betreff.  :psssst:

Grummel

Garnich. ;)  :P

Aber mal im Ernst, ich sehe riesenhafte, kranke, mutierte, Krabbeltiere auf uns zukommen. Muharrrrrrr.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Fianna

#3
Ich glaube, die Emailadresse gehört zu einer anderen Ausschreibung ;-)

Eine schöne Ausschreibung.
Ich will versuchen, da mal was einzusenden, und ebenso wie die Krieger wird das in jedem Fall in mein Regal wandern... Allerdings hoffe ich, dass man die Spinnengeschichten schon am Titel erkennt *zitter* ich hasse Spinnen!

Naudiz

Hey, dazu habe ich ausnahmsweise einmal direkt eine Idee. Und Zeit ist auch noch ohne Ende. Das sollte doch machbar sein (sagte sie auch schon zu dem Dutzend KGs zuvor, die sie nie beendete ...)

Grummel

#5
Mittlerweile hat steht auf der Webseite vom Verlag die Ausschreibung fehlerbereinigt. Mag die einer verlinken? Ich bin momentan erstmal nur mobil unterwegs.

Edit: die Mailadresse ist richtig so, wie sie unten steht.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

treogen

#6
Hier der Link:
http://www.nr1-shop.net/shopserver/shops/s000141/?go=pages&pd=607

Und die EMail stimmt - die ist nur recycled. Oder gerecycled? Naja, wiederverwertet halt.

www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

pyon

Tolle Ausschreibung!  :jau:

Ich bin dabei! Krabbeltiere und Grusel. Mein Kopf beginnt schon zu arbeiten.
Zählen Schmetterlinge zu Krabbeltiere? Nein, oder? Aber so ein blutrünstiger, mordender Schmetterling hätte schon seinen Reiz!  :hmmm:

Drachenfeder

Großartig!!! Die Ausschreibung gefällt mir!



Tinnue

Mir läuft es jetzt schon eiskalt den Rücken herunter ... bei Krabbeltieren schicke ich immer die Katzen vor.  :gähn:

Ary

*grusel* Insektengezücht... mal sehen, was mir da einfällt :)

@Tinnue: ich auch! Zitat: "Kater! Mach das weg!"
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

phoe

Das gefällt mir.  :darth: Vielleicht kann ich da sogar einen Albtraum aus meinen Kindertagen mit einbasteln, der hat mich Jahre verfolgt.  :versteck:

Drachenfeder

Zitat von: Tinnue am 02. Oktober 2013, 15:17:25
Mir läuft es jetzt schon eiskalt den Rücken herunter ... bei Krabbeltieren schicke ich immer die Katzen vor.  :gähn:

Im Büro wird immer mein Name gerufen, wenn irgendwo etwas sitzt oder krabbelt. Ich eile dann zu Hilfe. Es gibt nur ein was ich nicht "wegmachen" kann und das sind Weberknechte (Monster aus der Unterwelt). Daher wird dieses Viech auch nicht in meiner Story vorkommen  :-X



TomDaut

Okidoki. I´m in.  :snicker:

Einfall hat zugeschlagen und ist gestern beim Frühstück zu einer Story gebrainstormt worden, die mich dann wiederum davon überzeugt hat, dass sie geschrieben werden soll.

Allerdings muss ich jetzt erst Mal zwei Manuskripte fertigwerkeln. Danach werde ich mich der Sache widmen.
Wir sprechen uns Anfang 2014 an dieser Stelle wieder.

treogen

Ich könnt Euch ja sagen, wer mir heute seine Beteiligung zugesichert hat ... :psssst:

Muss ich aber auch nicht  ...
:darth:


www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten