• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Krabbeltiere 01.05.2014

Begonnen von Grummel, 01. Oktober 2013, 18:22:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

treogen

Klar, damit er nächsten Jahr den DPP in der Kategorie "Beste Kurzgeschichte" gewinnen kann.  ;D
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Golden

Ich habe sogar schon eine Idee... jetzt weiß ich nur nicht, ob die für eine KG oder eine lange Kurzgeschichte besser wäre. :hmmm:

Spannende Zusagen sind ja schön, aber ersteinmal muss es die Geschichte in die Ausschreibung schaffen. ;D

treogen

Zitat von: Golden am 15. Oktober 2013, 23:47:26
Spannende Zusagen sind ja schön, aber ersteinmal muss es die Geschichte in die Ausschreibung schaffen. ;D

Falsch.
Spannende Zusagen sind ganz schön, weil sie euch motivieren, das Beste zu geben, damit es eure Geschichte in die Antho schafft.
Also sei gefälligst motiviert, oder muss ich erst die Peitsche rausholen  :ätsch:
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

Pygmalion

Ich geb auch so mein Bestes, sofern mir hier was einfällt...aber das ist ja noch eine Weile hin  ;D

Wer zugesagt hat, darfst du uns aber trotzdem schonmal verraten!  :bittebittebitte: :buch:

treogen

Zitat von: Pygmalion am 16. Oktober 2013, 09:51:25
Wer zugesagt hat, darfst du uns aber trotzdem schonmal verraten!  :bittebittebitte: :buch:

Das wäre zu einfach  :ätsch:
www.verlag-torsten-low.de

Phantastik vom Feinsten

pyon

Ich hatte heute DIE Idee für meine Kurzgeschichte.  :vibes:
Von blutrünstigen, mordenden Schmetterlingen bin ich inzwischen wieder abgekommen, aber ich habe dennoch vor sie recht gruselig zu gestalten!

Mein Problem derzeit: Ich bin arbeiten!
Aber sobald ich zu Hause bin wird daran getippt! ;D

HauntingWitch

Anfangs dachte ich: Neiin, geht weg mit solchem Zeug, ich habe Angst vor denen! Aber vielleicht ist das ganz förderlich für eine gruselige Story.  :hmmm:

Die Krabbeltiere stehen da immer in der Mehrzahl, hat jemand eine Ahnung, ob die einzelnen Spezies auch Solo auftreten dürfen?

Pygmalion

Warum nicht? Ein besonders krabbeliges Tier wird vermutl 100 nicht ganz so krabbelige Aufwiegen :P

Grummel

ZitatEinsendungen bis zum ... an:  phantastischeBibliothek@gmx.de
Anfragen und Rückfragen zum Ausschreibungstext beantwortenwir ebenfalls unter dieser Adresse.
Warum fragst du nicht einfach? Ich glaube nicht, dass da einer beißt.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Arcor

Da hab ich sogar noch was in der Schublade liegen.  ;D Allerdings bedarf das noch einer kleinen Überarbeitung. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man sich nicht besser fährt, wenn man ein etwas exotischeres Krabbeltier wählt, das weniger naheliegend ist.  :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Zit

#27
Hm, ich bin mir etwas unsicher und hab da mal zwei Fragen:
Reicht es, wenn Ungeziefer oft auftaucht (meinetwegen als Metapher oder Beschimpfung) oder sollte es tatsächlich Wichtiges zur Handlung beitragen (ich nehme an, dass Ungeziefer als Perspektivträger und Protagonist zwar interessant, aber naheliegend und zu eng gedacht ist)?
Auch wenn ihr phantastische Geschichten sucht: Ist Cyberpunk eher mehr oder weniger gesucht? Oder entscheidet sich die Mischung von Untergenres anhand der Einsendungen?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Pygmalion

ZitatGeziefer, Ratten, Mäuse und/oder anderes     Getier müssen im Vordergrund stehen, bzw. die Beziehung zur     Hauptgeschichte eindeutig erkennbar sein
Das sollte zumindest die erste Frage beantworten...

Im Eingangstext steht auch was von "pilzen", habe ich grade erst gesehen...im Sinne von Magic Mushrooms, oder wie mutieren die zu Krabbeltieren? :D

HauntingWitch

*Vorsichtiges Eintreten* *verstohlen um die Ecke blicken*

Ich traue mich fast nicht, hier jetzt schon zu vermelden, dass meine Geschichte raus ist. Irgendwie ist es so still... Der Nachteil beim früh abschicken ist natürlich, dass die Wartezeit einem dann länger vorkommt, aber dafür muss ich mir keine Gedanken mehr machen.  :engel: