• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2013 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 19. September 2013, 02:52:11

« vorheriges - nächstes »

Adam_Charvelll

Ok, super! Dann muss ich mal abwarten, ob sich der Gedanke in den nächsten Tagen ausweitet bzw. im besten Fall selbstständig macht  ;D

Hr. Kürbis

Ich stehe mit dem NaNo aufgrund des "Punktestandes" von 2 zu 3 etwas auf dem Kriegsfuß, trotzdem habe ich mich mal wieder zum NaNo angemeldet. Eigentlich wollte ich das nicht, denn mein nächstes Schreibprojekt passt vom Format nicht so wirklich in den NaNo, dann hat mich aber vorgestern und ungünstigerweise vor dem Zubettgehen eine aufgeschobene Idee angefallen ... und jetzt werde ich sie nicht wieder los. :brüll: Es scheint also an der Zeit, die ultimative Recanche zu forden und mich wieder auf Augenhöhe mit dem NaNo zu begeben.

Grummel

Willkommen im Club, Stefan. Ich habe ja so ein wenig darauf gewartet.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Meld dich für die Gruppe an, Stefan! Hast noch Zeit bis übermorgen (Donnerstag), aber das ist nicht mehr lang hin.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hr. Kürbis

Zitat von: Maja am 30. Oktober 2013, 02:11:55
Meld dich für die Gruppe an, Stefan! Hast noch Zeit bis übermorgen (Donnerstag), aber das ist nicht mehr lang hin.

Wie? Was? Wo? Gibt es eine TiZi-Gruppe auf der NaNo-Seite oder meinst du hier im Forum? Bin verwirrt ... aber es ist auch noch früh und ich sitze über einem Text von Wilhelm von Humboldt. :buch:

Grey

Du musst über dein Profil die Gruppenmitgliedschaft beantragen, damit du das Nanitenboard sehen kannst. ;)

Hr. Kürbis

Okay, die habe ich beantragt ... Dann werde ich mich mal durch den Faden hier lesen, Maja hat sich mit dem Regelwerk ja richtig Mühe gegeben ... okay, ich habe aber auch nichts anderes erwartet. *stöber*

Und vielleicht sollte ich mir dann auch mal Gedanken über meinen Plot machen, Namen habe ich auch noch keine, alles ist noch seeeehr vage. Aber hey, dafür ist der NaNo doch auch da, oder?

Nuya

Ich bin ziemlich sicher, ich benenne meine Hauptcharakterin nach dem NaNo um. Der Name gefällt mir einfach nicht - ist also kein Hindernis. Nenn sie zur Not Gurke und ersetze das am Schluss. ;D

Wir werden noch viele mehr auf die letzten Stunden! :jau:

Janika

Stefan, heute Abend soll es glaube ich einen NaNo-Plot-Brainstormingchat geben.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Hr. Kürbis

"Deine Eltern rufen dich Gurki, ist das Abkürzung von Gurkella?"
"Nein, Gurki kommt von Gurkensalatmitessigundöl." :d'oh:
"Hm, ach so ... aber willst du dir das nicht noch mal überlegen? Ich meine, beim NaNo werden doch Wörter gezählt und keine Zeichen."
"Keine Angst, für den Rest des Romans wird mich nie wieder jemand Gurkensalatmitessigundöl rufen, nur noch Gurki."
"Na, dann geht das wohl in Ordnung so ..."

Tinnue

Zitat"Deine Eltern rufen dich Gurki, ist das Abkürzung von Gurkella?"
"Nein, Gurki kommt von Gurkensalatmitessigundöl." :d'oh:
"Hm, ach so ... aber willst du dir das nicht noch mal überlegen? Ich meine, beim NaNo werden doch Wörter gezählt und keine Zeichen."
"Keine Angst, für den Rest des Romans wird mich nie wieder jemand Gurkensalatmitessigundöl rufen, nur noch Gurki."
"Na, dann geht das wohl in Ordnung so ..."

Jahaha! Made my day!  :rofl:

Hr. Kürbis

Mal 'ne Frage, wo sehe ich denn die Boards für die Naniten? Die Mitgliedschaft in den zwei Boards habe ich wohl schon, allerdings sehe ich keinen neuen Bereich. Hätte ihn unter Arbeitsgruppen vermutet, da is aber nüscht. Oder wird das Board erst zum 1. November aufgemacht? Ihr merkt schon, ich bin etwas hibbelig und verplant ... mir rinnt die Zeit quasi zwischen den Fingern davon und ich fühle mich ganz und gar nicht vorbereitet! Ich habe regelrecht Angst! *bibber*

Nycra

Hatte das Problem nicht Kuddel auch, dass sie zwar freigeschaltet war, aber das Board nicht sehen konnte? Du bist nämlich richitg, es gehört zu Arbeitsgruppen ->Das Nanitenboard. Und dort sind auch schon unzählige Posts vorhanden.

Hr. Kürbis

Zitat von: Nycra am 30. Oktober 2013, 15:47:08
Hatte das Problem nicht Kuddel auch, dass sie zwar freigeschaltet war, aber das Board nicht sehen konnte? Du bist nämlich richitg, es gehört zu Arbeitsgruppen ->Das Nanitenboard. Und dort sind auch schon unzählige Posts vorhanden.

Okay, dann habe ich das selbe Problem ...

Moni

Du hast wahrscheinlich, genau wie Kuddel  nicht die NaNiten 2013 Mitgliedschaft beantragt, sondern die Hardcore Mitgliedschaft freigeschaltet.  ;) Ich mach das jetzt mal manuell für dich.

Edit: Und done, du bist nun freigeschaltet und müsstest das NaNo Board sehen.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol