• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Ann-Kathrin Karschnick: Phoenix - Tochter der Asche

Begonnen von Grey, 18. September 2013, 18:42:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerimaya

Für die Leserunde habe ich leider keine Zeit, aber nachdem jetzt auch der Liebste derart begeistert von deinen (sehr professionell ;)) getragenen Belegexemplaren war, stehen sie schon für den nächsten Bucheinkauf an :D

Kuddel

Oh, danke schön. *rotwerd* Ja, wenn es mit der Autorenkarriere nix wird, werde ich professionelles Bücherregal.  :rofl:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Kuddel

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich freu mich gerade wahnsinnig darüber, dass der Phoenix langsam Fahrt aufnimmt. Die Rezensionen steigen auf Amazon und sind durchweg positiv. Selbst die 2-Sterne-Rezension empfiehlt das Buch zu lesen. Manchmal ist man einfach nur froh, dass man doch schreibt.  :wolke:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

canis lupus niger

Das freut mich so für Dich, Kuddel!

Ein Buch zu schreiben, auch noch in der Qualität, dass ein Verlag darauf setzen und Geld riskieren mag, ist ja nur das Eine. Aber wenn man dann damit auch noch die Leser erreicht und diese sich nach und nach immer mehr dafür zu interessieren beginnen, wenn die Verkaufszahlen beweisen, dass Du ihren Geschmack getroffen hast, das ist (meiner Meinung nach) doch das Höchste für jeden Schreiberling. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein neues Baby es bis ganz weit nach oben schafft.

phoe

Heute möchte ich dir endlich auch etwas zu deinem "Phoenix" sagen, liebe Kuddel.
Schon seit ein paar Tagen habe ich es fertig und ich hatte viel Freude beim lesen, danke.  :knuddel: 

Es war evtl. dem Grundthema des Buches geschuldet, dass ich mit deiner Phoenix nicht so tief in das Mystische eintauchen konnte, wie ich es gern mit einer Phoenix getan hätte. Das ist aber auch der einzige (mein persönlicher) Punkt, den ich gefunden habe, der mir nicht so gut gefiel.
Ansonsten eine wirklich gute Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe  :buch:, obwohl ich Endzeitgeschichten nicht mehr mag. Du hast aus dem Thema wieder etwas Lesenswertes gemacht.
Am Ende habe ich lachen müssen. So ein Kerl wie Leon und dann das...   :rofl:

Jetzt bleibt mir nur noch dir zu wünschen, dass viele Leser/innen den Weg nach Hamburg finden und mit deinem Phoenix über die Dächer der Stadt sreifen.   :jau:

Kuddel

Hier einmal das Cover für Band 2, der schon nächsten Monat als eBook erscheinen wird. Und im September als Print. Ich freue mich so.  :vibes:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sunflower

Ich finde das Cover total schön  :vibes: Und freue mich auch auf das Printbuch. Teil 1 fand ich nämlich auch toll, habe ich hier glaube ich noch gar nicht geschrieben  :psssst:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Franziska

Hui, da bin ich aber gespannt, was das zu bedeuten hat. Was machen sie in Paris und wer ist der zweite Phoenix? :hmmm:

Kuddel

Danke, Sunflower. :knuddel: Das freut mich.

@Franziska: Ja, Paris ist korrekt, aber ist es ein Phoenix?  :psssst:  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Janika

Zitat von: Kuddel am 25. Juli 2014, 20:32:45
@Franziska: Ja, Paris ist korrekt, aber ist es ein Phoenix?  :psssst:  ;D
Ich bin doch auch schon reingefallen. ;D

Auch hier nochmal: Hut ab, sehr beeindruckendes Cover! Ich freue mich schon auf ein neues Print in meinem (bis dahin hoffentlich endlich stehenden) Regal! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Drachenfeder

Septeeeeember!
Ich freu mich schon drauf!

Glückwunsch zu Band zwei liebes Kuddelchen  :knuddel: :jau:



Kuddel

Danke schön, Federchen. :knuddel:
@Janika: Auf der BuCon gibt es wohl das erste Mal die Printausgabe. :-)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Janika

Dann weißt du, wer auf jeden Fall schonmal ein Exemplar haben will. Oder ich steh einfach im September irgendwann vor deiner Tür.
(Aber diesmal bitte sofort signiert, nicht wie bei dem Poster ... :P )
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Kuddel

Da es nicht extra eines neuen Threads bedarf, schreibe ich es mal hier.

Ab nächsten Monat gibt es den ersten Band Phoenix-Tochter der Asche auch im englischsprachigen Format. Ich freue mich so sehr darüber, dass es geklappt hat. :vibes: Es wird zunächst im ebook-Format erscheinen und dann mal schauen. Wenn es als ebook erfolgreich läuft, kommt es eventuell auch als Print heraus. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass mein Verleger, den Schritt tatsächlich gegangen ist. :d'oh: Aber ich bin auch verdammt stolz, dass er sich mit meinen Büchern auf den englischsprachigen Markt wagt.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

DEckel

So cool  :vibes:
Wenn du sagst dass er sich wagt - heisst das, es bleibt im Papierverzierer Verlag? Keine Lizenz?