• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.08.2013: Bösartiges / zauberhaftes Frühstück (Amrûn)

Begonnen von Fianna, 12. Juni 2013, 20:24:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestillenzia

Gibt's noch jemanden, der bei FB ist, noch keinen Vertrag bekommen hat und mal nachfragen könnte? Steter Tropfen ... und so weiter.  ;D

Minhael

Ich hab jetzt mal per Email nachgefragt. Sobald was kommt, wird's verkündet.  ;D

Sprotte

Soeben kam die Rundummail: Noch heute soll jeder beteiligte Autor seinen lektorierten Text zur Durchsicht und Überarbeitung bekommen. VÖ-Termin für die ebooks ist noch für Mai vorgesehen, vorher gibt es selbstredend noch die Druckfahne (auch wegen Pseudonymen, ob da alles korrekt ist), die Printausgaben sind für Mitte Juno und Anfang Juli geplant.
Und: Wer noch keinen Vertrag hat, soll sich auf diese Rundumail kurz melden, damit reguliert werden kann. Da würde ich persönlich auch empfehlen: Noch einmal melden, auch wenn ihr den Verleger schon im Vorwege gepiekst habt, damit er alle Mails auf einen Schlag vorliegen hat.

Frühstück! Ich nehme kein Ei, aber eine heiße Schokolade und ein Croissant, bitte.  :vibes:

Serafina

Ich komme jetzt erst dazu, mir meine KG durchzusehen, und bin etwas verwirrt. Änderungen wurden anscheinend mit farbigem und durchgestrichenem Text kenntlich gemacht. Ist das so üblich? Ich hatte jetzt erwartet, dass die "Änderungen nachverfolgen" Option genutzt wird. Soll ich jetzt auch so vorgehen (also z.B. mit einer anderen Farbe), wenn ich noch was verbessern möchte? Wie handhabt ihr das?

Außerdem bekomme ich gerade nervöse Zuckungen, wenn ich mir meine Geschichte so ansehe. Der Anfang zieht sich total und einige Formulierungen sind echt total blöd. Am Liebsten würde ich alles noch mal umändern. Arrrgh! Das habe ich nun davon, dass ich alles auf den letzten Drücker machen musste.
Andererseits bemerke ich so aber auch, dass ich mich in der Zwischenzeit schreibtechnisch anscheinend verbessert habe. Zumindest nach meinem eigenen Empfinden.

Sprotte

Ich finde die Methode auch nicht ganz glücklich. Meine Änderungen habe ich in dunkelviolett markiert. Eigentlich habe ich alles angenommen oder noch eine dritte Möglichkeit gefunden.

Malinche

Nein, üblich ist das nicht. Ich habe mich auch nicht darauf eingelassen, sondern frech die Ändern-Verfolgen-Funktion angeworfen, das war einfach auch für mich übersichtlicher.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Serafina

Dann werde ich erstmal auch frech diese Funktion benutzen. Sonst komme ich noch total durcheinander. ;)

Leann

Also war da wirklich nicht mehr als diese farbigen Markierungen/Streichungen? Ich hatte befürchtet, dass mein Programm evtl. Kommentare nicht anzeigt (da weigert es sich manchmal) und mir darum die Hälfte entgangen ist. Die zwei bunt markierten Stellen habe ich gelöscht, bzw. bei einem Wort selbst einen erklärenden Kommentar an den Rand gestellt, und den Text so wieder zurückgeschickt. Ich habe auch nach Kommentaren gefragt, bisher jedoch keine Rückmeldung erhalten.

Minhael

Ich hab jetzt hin und her überlegt seit ich den lektorierten Text zurück hab und ich weiß, dass hier nicht das Beta-Board ist, aber würde mir jemand den Gefällen tun und sich meine Geschichte einmal kurz durchlesen?

Scheinbar kommt nicht so ganz rüber was ich damit ausdrücken wollte bzw. sie lässt zu viele Unklarheiten... Ich selbst schein da aber schon absolut betriebsblind zu sein. Das ganze ist kaum 2 Normseiten lang und relativ einfach gehalten, sollte also schnell und ohne viel Aufwand zu lesen sein.

Ich wäre euch wirklich dankbar.  :bittebittebitte:

Edit: Hat sich erledigt, danke Leann. :)

Pestillenzia

Zitat von: Malinche am 06. Mai 2014, 01:03:56
Nein, üblich ist das nicht. Ich habe mich auch nicht darauf eingelassen, sondern frech die Ändern-Verfolgen-Funktion angeworfen, das war einfach auch für mich übersichtlicher.

Das habe ich auch getan, genau aus demselben Grund, der Übersichtlichkeit.

Serafina

Ich wollte mal fragen, ob bei den Leuten, die noch keinen Vertrag hatten, inzwischen was angekommen ist. Ich habe nämlich immer noch keinen.  :-\

Pestillenzia

Ich hab auch noch keinen, obwohl ich extra nochmal meine Adresse geschickt habe. Die Veröffentlichung der ebooks im Mai ist ja wohl auch hinfällig. Ich pendle derzeit zwischen dem "genervt"- und "mir-doch-egal"-Modus. Bei allem Verständnis für einen Feierabend-Verlagsleiter - sowas ist unprofessionell. Ich hätte nicht gerade wenig Lust, ihm zu schreiben, dass ich mit der Veröffentlichung nicht einverstanden bin, da ich noch immer keinen Vertrag bekommen habe.

Serafina

Ekstatisch bin ich deswegen jetzt auch nicht, sehe das im Moment aber ganz locker. :omn:

Malinche

Ich habe auch noch keinen. Pestis Frust kann ich verstehen, allerdings habe ich das Gefühl, dass Eglseer immer mal einen Stoß Sachen auf einmal erledigt und dann wieder ewig Luft holen muss, bis die nächste Ladung möglich ist. Wie von Sprotte im anderen Thread angemerkt knapst ihm seit Anfang des Jahres fröhlicher Nachwuchs zusätzlich Arbeitszeit weg. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man die Autoren etwas zeitnäher auch darüber ganz fix hätte informieren können, aber ist nun eben so, wie es ist. Unsere Verträge kommen bestimmt noch, und ich halte Amrûn auch professionell genug, dass es keine VÖ gibt, bevor nicht alle Autoren vertraglich versorgt sind. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

pyon

Ich hatte auch das Problem, dass mein Vertrag bis heute einfach nicht angekommen ist, obwohl Herr Eglseer ihn zweimal abgeschickt hat.

Ich bin in dem Spin-off der "Ende der Menschheit" Anthologie vertreten und mein Problem war damals, dass die Anthologie auf Amazon bereits verfügbar war, mit meinem Beitrag, ich aber noch keinen Vertrag unterschrieben hatte. Herrn Eglseer hat das wohl weniger Sorgen bereitet als mir. 
Ich hab Herrn Eglseer dann gebeten ihn mir per Mail zu schicken, was sehr schnell geklappt hat, wobei ich ihn dann per Post zurückgeschickt habe.  ;D Ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten, aber ich nehme an, dass er angekommen ist.
Also falls es noch länger dauert könnt ihr auch einmal nett per Mail nachfragen, ob ihr den Vertrag nicht auch per Mail bekommen könntet.