• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.08.2013: Bösartiges / zauberhaftes Frühstück (Amrûn)

Begonnen von Fianna, 12. Juni 2013, 20:24:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

ZitatFühlst du dich von bösartigen Butterbroten bedroht? Findest du, dass dein Müsli verzaubert ist? Sprechen deine weichgekochten Eier mit dir oder enthält deine Wurstbox Dinge, die man nicht aussprechen mag?
Dann bist du richtig bei einem ziemlich skurrilen Projekt von Amrûn – nämlich einer Anthologie über verzaubertes oder bösartiges Frühstück!
Genre:

  • Mystery
  • Horror
  • Fantasy
  • SciFi

Primär sollten sie einen starken Bezug zu einem Frühstück besitzen.

Belegexemplar, bei der Ebookausgabe auch Honorar (35 % nach Seitenschlüssel)


Abgabeschluss für die Kurzgeschichen ist der 15. August 2013.

Einsendungen an eglseer@amrun-verlag.de

[Edit] Formal gesehen ist alles egal, abgesehen davon dass man kein pdf einsenden soll.
Link: http://amrun-markt.de/ausschreibung-bosartiges-und-zauberhaftes-fruhstuck/

Naudiz

Hihi, das klingt ja mal nach einer großartigen Antho. Aber mir fehlen da ein paar Angaben, z.B. über die min./max. Zeichenanzahl, Schriftart, gewünschte Formatierung...

Fianna

#2
Gibt es alles nicht.
Länge ist egal - sorry diesen Fakt hatte ich unterschlagen. Und wo ich schon dabei bin, kann ich den Link zur Ausschreibung ja auch einfügen :D

RockSheep

Haha, göttlich!
Ich hab schon eine Idee (und ich hoffe, ich schaff es endlich, die zufriedenstellend umzusetzen  :wums:)

Amberle

Wie genial! Ich will unbedingt etwas dazu schreiben. Ich habe nur noch keine Ahnung was. :wolke:

Serafina

Hihi, das klingt ja echt total witzig. Ich weiß nicht, ob ich etwas dafür schreiben werde, aber lesen würde ich diese Anthologie wirklich gerne.  ;D

Sprotte

Meine Geschichte ist soeben nach freundlichem Malinche-Betalesen rausgegangen.  :vibes:


Zit

Viel Glück, Sprotte. :D

Wie konnte ich die Ausschreibung nur übersehen? :rofl: Muss gerade an die Die-Dinos-Folge denken, in der Junior mit einer Gruppe Ratten/Katzen/Fellviecher aus dem Kühlschrank zu kämpfen hat.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Thaliope

Oh. Prima. Den Titel zu der Geschichte hab ich schon seit Jahren in meinem kleinen Titelbüchlein stehen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche Geschichte sich hinter "Das Rührei des Grauens" verbrigt ... Hurra :)

RockSheep

Meine Geschichte ist fertig, muss aber noch heftig überarbeitet werden. Aber langsam frage ich mich, ob sie denn überhaupt in eines der Genres passt... :S Frühstück, dass lebendig wird ist doch sicher so oder so irgendwie Fantasy, oder?  :bittebittebitte:

Lemonie

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das als Fantasy zählt, RockSheep ;)

Sprotte

Soeben kam die freundliche, persönliche Eingangsbestätigung - nachdem ich Honk zuerst die falsche Fassung der Kurzgeschichte abgesandt und fix die aktuelle nachgeschickt habe.

Leann

Das Thema find ich so witzig, dass ich tatsächlich auch mal eine Kurzgeschichte geschrieben habe. Jetzt muss ich mich nur noch trauen, sie abzuschicken.  :versteck: Naja, was soll schon groß passieren.

Edit: Abgeschickt und nette Eingangsbestätigung ist auch schon da. Jetzt kann ich endlich auch mal bei einer Ausschreibung hibbeln. Macht sonst noch jemand mit außer Sprotte?

Nana

Gestern erst erfahren... Urlaub ohne Internet ist ....  :wums:

Aber Hey, eine Idee habe ich, vielleicht schaffe ich es ja noch.  :vibes: