• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 15.08.2013: Rowohlt-Krimischule

Begonnen von gbwolf, 08. Mai 2013, 20:40:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

So, ich habe es getan: Kurzerhand das Exposé meines "Dezemberkinds" zum Mystery-Thriller umgestrickt ... und ab die Post. Wenn es nicht klappt, werde ich das Buch trotzdem in dem neuen Genre in Angriff nehmen - ich glaube nämlich, dass es so wesentlich mehr Pep hat. Zumindest dafür war's also schon mal gut.  :omn:

Nun wünsche ich uns allen frohes Hibbeln ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

RockSheep

Puh, nicht schlecht Malinche! Ich hätt auch gern schon was im Peto, dass ich umbasteln könnte. Aber irgendwie hab ich da gar nichts... :(

Ich drück euch allen gaaaaaanz fest die Daumen und hibble ein wenig mit euch mit! :)

Antigone

So - allen Widrigkeiten zum Trotz - trotzdem einfach weggeschickt.

*eine Runde Daumendrücken für uns alle*

lg, A.

Fianna

Da ich zuhause keinen Scanner habe, muss ich es morgen wegschicken.
Wenn ich am letzten Tag fortschicke, werde ich immer paranoid, dass das Postfach voll ist oder sowas  ;D Ich glaube, es gab irgendwo einen Haken für "Lesebestätigung" oder sowas, mal sehen, ob ich das finde. Hoffe es war nicht bei dem anderen Emailprovider.

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Hanna

Für mich wird es wohl doch nichts. Ich hätte es gerne mit LPL versucht, aber ich habe gerade den Kopf nicht frei, um mich mit der Bewerbung zu befassen. Das KS-Lektorat geht vor.  Allen Teilnehmern viel Glück!
#notdeadyet

Thaliope

Ich hatte schon lange nicht mehr so sehr das Gefühl, bei einer Ausschreibung so richtig was zu verpassen, wie es hier der Fall ist ... Hätte so gern mitgemacht. Aber zeitlich wird das einfach nix. :( *auf den Arbeitsberg schiel*  :seufz:

Szazira

Ich drück' euch allen die Daumen! :pompom: (vermisse den cheerleadersmiley mit Pompoms)

Malinche

Sobald heute rum ist, werde ich eine Hibbelliste posten.  :snicker: Immerhin, wenn alles glatt geht, werden wir ja nicht sooo lange warten müssen. 1. Oktober ... das ist ja gleich.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nycra

So ein Mist, dass der Termin für die Krimi-Schule ausgerechnet mit meiner Lesung an der VHS Ittlingen kollidiert. Sonst hätte ich ratzfatz noch meinen Schlächter rausgehauen. Da ist alles schon fertig. :brüll:
Wehe, die Veranstaltung fällt dann mangels Teilnehmer aus!

gbwolf

Sodele. Mit "Ein Handlungsreisender in Sachen Leid" bin ich ebenfalls mit an Bord und hoffe, dass ich alle Tipp- und Überarbeitungsfehler aus Leseprobe und Exposé fischen konnte.

Zitat von: Thaliope am 15. August 2013, 07:23:22Ich hatte schon lange nicht mehr so sehr das Gefühl, bei einer Ausschreibung so richtig was zu verpassen, wie es hier der Fall ist
Mir geht es so, wenn ich an die Lübbe-Ausschreibung denke und an den Heynewettbewerb, für den ich mich verdammtnochmal mehr hätte anstrengen können. Das hier ist ja mehr eine Bewerbung um eine nette Seminarrunde, bei der vielleicht jemand dabei ist, der einen Buchvertrag erhalten wird.
Also, nicht traurig sein. Am nächsten Wettbewerb nehmen wir beide teil. Kann doch nicht sein, damit wir wieder gemeinsam lamentieren können, wenn *Augenzwinkern* unser "Talent verkannt" wird.  :d'oh:

@Malinche: Da es zwar keine Fantasy ist, aber ein Romanwettbewerb: Sollen wir die Teilnehmerliste dann komplett hier einreichen: Wer ist im Wettbewerb?
Es war ja schon lange kein Romanwettbewerb mehr, dass man den glatt entstauben muss.

Malinche

@Nadine: Das ist eine gute Idee, den Thread mal wieder zu beleben. Dann poste ich die Liste der Übersichtlichkeit halber einfach dort?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nachtblick

So, ich bin auch dabei. Wenn auch spontan mit was etwas Humoristischem, aber ich bin ganz zufrieden. Die Hibbelliste wird ja extrem lang, oder?

gbwolf

Ich habe jetzt hier zusammengeschrieben: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,10044.msg517276.html#msg517276

Antigone
Aquamarin
der Rabe
Fianna
Joel
Malinche
moonjunkie
Nachtblick
Nadine
Nana
Pestilenzia
Schreinhüter
Sprotte

Malinche

Ahh, die Hibbelliste! Danke, Nadine, ich hatte das verpennt.  :versteck: Da sind wir ja wirklich ne ganze Menge!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)