• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2013: Irrlichter

Begonnen von Ryadne, 06. März 2013, 13:39:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

caity, mein Rotstift ist immer für dich da.  :snicker:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alaun

Gnaaa, ich fürchte, ich schaffe für diese Ausschreibung nichts mehr :schuldig: Irgendwie wollen die Ideen nicht so wie ich will.

Nirahil

Hey, aber wir haben doch noch zwei Wochen!  :knuddel:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Alaun

Ja, ich weiß. Aber mir will dazu einfach nichts einfallen. Und irgendwie steht noch so viel anderes an *jammer*

caity

Geschafft!  :vibes:

@ Aqua:  :knuddel: Warte mal ab, ich seh das wie Nirahil, noch ist Zeit und wer weiß, vielleicht trifft dich ja heute Abend der Ideenblitz / der Musenkuss :)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Malinche

Und ab die Post!  :vibes:

Aqua, Last-Minute-Ideen sind doch die besten! Da kommt noch was, ich bin mir sicher.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

HauntingWitch

Aqua, entspann dich einfach und du wirst sehen, im letzten Moment fliegt dir die ultimative Lösung zu. Ist doch immer so.  ;)

Bei mir holpert's auch, irgendwie lief der Anfang echt gut, aber jetzt komme ich nicht weiter. Mir fallen nur so 0815 Enden ein. Mal sehen, ob sich da noch was auftut. Sonst bin ich auch raus.

TomDaut


RockSheep

Zitat von: Drachenfeder am 11. September 2013, 10:58:49
Bei den wenigsten Ausschreibungen gibt es eine Mindestlänge. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch eine sehr kurze Kurzgeschichte es packen kann  ;)

Na dann wag ich mich doch damit an den Start. Mal sehen, ob sie packt ;)

Serafina

Wuhu, ich habe meine Geschichte mit genau 17.995 Zeichen beendet. Da muss ich beim Überarbeiten allerdings aufpassen, dass ich nicht doch drüberkomme... Und sie ist etwas seltsam ausgefallen. Zumindest glaube ich das. Ich weiß gerade echt nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll.  :hmhm?:

Nirahil

Zitat von: TomDaut am 15. September 2013, 09:30:21
:o

Zwei Wochen nur noch!  :seufz:
Das ist noch voll lang und so! Psychologische Kriegsführung gegen die Deadline! ;D

@Serafina: Warum denn seltsam? Vielleicht überzeugt ja genau das die Jury :)

Ich habe jetzt noch ca. 8k Zeichen übrig, um meinem armen Irrlicht noch mancherlei schlimme Sachen anzutun. Und ich weiß gerade auch ganz genau, welche Steine ich ihm als Nächstes in den Weg lege. ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Minhael

ZitatDas ist noch voll lang und so!

Aber hallo, seh ich auch so.  ;D

Ich hab ein riesiges "Titelproblem", so absolut unentschieden war ich bisher bei noch keiner Geschichte.. Aber gut, vielleicht (und hoffentlich  :bittebittebitte:) kommt's noch wenn der Text zu 100% fertig ist.

RockSheep

Zitat von: Minhael am 16. September 2013, 15:12:22
Ich hab ein riesiges "Titelproblem", so absolut unentschieden war ich bisher bei noch keiner Geschichte..

Du Glückliche! Das Problem hab ich bei absolut jeder Geschichte. Zum Glück habe ich viele kleine Musen, die jeweils für ein Brainstorming zu haben sind.

Tinnue

Das "Titelproblem" kenne ich sonst nicht - bis jetzt! Mir gehts nämlich ganz genauso. Nur: Bei mir ist die Story schon komplett fertig, und ich hab immer noch ein "AT" hinter dem Titel stehen. :wums:

Serafina

@Nirahil:
In meinem Fall bedeutet seltsam leider nicht, dass die Geschichte auf eine durchgeknallte Art gut ist... eher das Gegenteil. Vielleicht hole ich mir nach dem Überarbeiten noch ein paar weitere Meingen dazu ein.
Hihi, hört sich aber so an, als hättest wenigstens du Spaß an deiner Geschichte.  ;)

Zitat von: Minhael am 16. September 2013, 15:12:22
Ich hab ein riesiges "Titelproblem", so absolut unentschieden war ich bisher bei noch keiner Geschichte..
Da kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Ansonsten ist das mit den Titeln bei mir immer recht gemischt. Mal kommt der Geistesblitz, mal habe ich auch nach stundenlangem Überlegen keinen Plan.