• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2013: Irrlichter

Begonnen von Ryadne, 06. März 2013, 13:39:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Zitat von: Tinnue am 09. September 2013, 11:52:43
Gerne! Ich geh nochmal drüber und dann hast du's! :) Irgendwann muss ich dir tausend Plätzchen backen für das ganze Testlesen!  :knuddel:

Dann müssen wir uns wohl gegenseitig Plätzchen backen  ;D

Ich hatte gestern ja vor, das von Hand geschriebene zu übertragen. Dann habe ich aber ewig am ersten Absatz gesessen. Er sollte perfekt werden. Ich bin jetzt auch extrem zufrieden damit, aber weiter bin ich daher nicht gekommen. Und nun fehlt mir wieder etwas Zeit, da der Urlaub rum ist  :P



HauntingWitch

Mir geht es auch eher so, dass ich jetzt schon den dritten Anfang, allerdings noch keine anständige Geschichte beisammen habe. Aber dieser ist länger und tiefer als die anderen, vielleicht tut er's.

RockSheep

Seh ich das recht, dass es keine Mindestlänge gibt? Ich hätt jetzt nämlich was, aber das sind keine 3000 Zeichen. Wirklich von Kurzgeschichte reden ist da fast schon dreist...

Drachenfeder

Bei den wenigsten Ausschreibungen gibt es eine Mindestlänge. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass auch eine sehr kurze Kurzgeschichte es packen kann  ;)



Serafina

Da habe ich doch vorhin mal zum Spaß etwas über Irrlicher recherchiert und schon springt mich eine Idee an. Habe dann einfach mal drauflosgeschrieben, obwohl ich langsam glaube, dass ich besser noch etwas geplant hätte... Irgendwie neige ich beim planlosen Schreiben (noch mehr als sonst) zu ausgedehnten und von Selbstmitleid getränkten inneren Monologen.  :versteck:

Naja, mal sehen, was noch daraus wird...  ;)

Grummel

Arrgs, ich hatte gerade eine vollkommen irrsinnige Idee zu den Irrlichtern. Ob ich es wohl auch noch wage? :hmmm:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tinnue

#66
ZitatArrgs, ich hatte gerade eine vollkommen irrsinnige Idee zu den Irrlichtern. Ob ich es wohl auch noch wage? :hmmm:

Warum verwundert mich die Kombi "Grummel" und "vollkommen irrsinnige Idee" nicht? :D Ich bin echt gespannt, was du raushaust!

Grummel

Stotternde Blinklichter, verruchte Rotlichter, verwirrte Irrlichter.  :rofl:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

Bei mir geht es nur schleppend voran, aber dank Tinnue, weiß ich jetzt wenigstens welche Richtung.



Ryadne

Ich hab meine Geschichte jetzt mehr oder weniger fertig. Werde sie mir nochmal durchlesen und eventuell ein paar Details anpassen, dann kann sie los.

TomDaut

18k Zeichen ...  :wums:
Wie soll das nur funktionieren?

Grummel

Hab ich mich auch gefragt, Tom aber meine Idee ist so abgedreht, dass sie nicht lang werden darf. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tinnue

Ja, Tom, das dachte ich mir auch. Allermeistens denke ich bei 20k schon "nooooooo!", aber 18k????

Das ist Tierquälerei, sagt die Katze und legt sich wieder in ihr kuscheliges Katzenkörbchen, um die ersten Korrekturen einzuarbeiten.


Federchen: Ich helf dir immer gerne, und wo ich kann! :knuddel: Außerdem ... hast du Post!

caity

Ich häng auch: noch 1k Zeichen zu viel und ich weiß nicht, wo ich noch wegnehmen soll  :seufz:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Tinnue

Caity, los, Caity los! :pompom: Goo! Du schaffst das!