• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.09.2013: Irrlichter

Begonnen von Ryadne, 06. März 2013, 13:39:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarina

Wenn meine KG nun auch von den anderen beiden Betas zurückkommt, dauert es nicht mehr lange und ich sende sie ein.
:vibes:
Bin schon sehr gespannt!

Assantora

Och danke, ich habe die Ausschreibung ganz vergessen, bzw. dachte, die wäre schon durch. Aber irgendwas passte mir an meiner Geschichte nicht, ich glaube sie war viel zu lang. Na jetzt habe ich ja noch ein wenig Zet, zu schnippeln.

Stichwort Vita: Die würde bei mir sehr kurz ausfallen. Name, Wohnort, und was ich so mache und wie ich zum Schreiben gekommen bin. So sieht doch ungefähr eine Vita aus, oder?  ::)

Merwyn

Wenns was bringt, zumindest meine Vita sieht auch so aus :) Geburtsjahr hab ich noch drin, glaub ich.

TomDaut

Bin dann mal kurzerhand mit auf den IRRLICHT-Zug aufgesprungen.  ;D

Allerdings hadere ich jetzt schon mit der Zeichenbegrenzung.  ::)

Steffi

Zweit Tage nach meinem Geburtstag!  ;D

Die Ausschreibung klingt toll. Die muss ich mir merken.
Sic parvis magna

Nirahil

Zitat von: Steffi am 22. August 2013, 19:42:29
Zweit Tage nach meinem Geburtstag!  ;D
Schade, vier Leute auf dem 30. wäre schon mein persönliches Highlight gewesen. ;D

Ich habe etwas angefangen, aber ... urgs. Und ich habe keinen blassen Schimmer, wo das hinführen soll. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch, wäre doch gelacht, wenn ich das bis dahin nicht noch hinbiegen kann ... ehe ich alt werde.  :d'oh:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Naudiz

Vorgestern sprang mich aus dem Nichts ein erster Satz an. Seitdem schreibe ich, und für meine Verhältnisse in Sachen KGs geht es prima voran. Die Deadline sollte ich locker einhalten können, sogar mit Beta-Runde.

caity

@ Naudiz: So ein ähnliches Gefühl habe ich gerade auch, obwohl ich noch nicht so ganz weiß, wo ich eigentlich mit meiner Story hin will, aber der Anfang schrieb sich gerade super und da habe ich jetzt richtig Lust darauf, mal schauen, wie schnell es sich fertig schreiben lässt  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Drachenfeder

Habe gestern Abend den Anfang meiner Story per Hand geschrieben. Nun übertrage ich es in ein neues Papyrusprojekt. Dann gehts richtig los. Ich hoffe, beim dritten Versuch gebe ich nicht wieder auf.



Merlinda

Mir geht es ähnlich, wie euch.
Ich hab den Anfang und mehr aber nicht, die Haupthandlung schon vier Mal umgeschmissen und doch nicht zufrieden.
Mal sehen, ob ich das noch hinkriege ...  :seufz:

RockSheep

Dem schliesse ich mich an. Ich habe eine Grundidee, aber die will sich irgendwie nicht mit konkretem Inhalt befüllen lassen :(

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass das noch was wird bei euch. Ist ja immerhin noch etwas hin.

Tinnue

ZitatVorgestern sprang mich aus dem Nichts ein erster Satz an. Seitdem schreibe ich, und für meine Verhältnisse in Sachen KGs geht es prima voran.

Dito, Naudiz, genauso ging es mir auch! Mitten am letzten/vorletzten Urlaubstag. Satz aufgeschrieben, gestern abend angefangen und heute in einem Wasch durchgeschrieben. Mein Hibbel-Element an der Sache: Ich habe noch nie (NIE) in Ich-Form geschrieben. Ich weiß nicht, was das gibt, ob es etwas taugt. Aber die KG hat mir selbst eine wunderschön-traurige Zeit beschert, und allein die ist es wert.

Immerhin habe ich jetzt schon mal echt Lust darauf, auf einer Tonflöfte zu spielen!   ;D :hmmm:

Drachenfeder

Wie du bist schon fertig Tinnue?? Ahhh! Haben will!



Tinnue

Gerne! Ich geh nochmal drüber und dann hast du's! :) Irgendwann muss ich dir tausend Plätzchen backen für das ganze Testlesen!  :knuddel:

Du weißt ja dann, wem du danach Post schicken darfst!


Ich drück allen, die mitmachen wollen, die Daumen, dass es klappt mit dem Anfang. Noch ist ja massig Zeit. :)

Nirahil

Ich glaube, das ist die "Aller Anfang ist (nicht) schwer"-Geschichte, ich hadere nämlich auch am Anfang. Allerdings habe ich absolut keinen Plan von der Handlung, sondern einfach drauflos gekritzelt. Na, ich drücke uns allen jedenfalls die Daumen, dass es nicht bei diesem Anfang bleiben wird!  :pompom:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel