• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.2013: Zauberhafte Welten mit Leichtigkeit

Begonnen von Ryadne, 04. November 2012, 21:09:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nika

Zitat von: Adam_Charvelll am 16. April 2013, 19:17:45
Finde ich gut!

Bei mir gibts einen Konflikt, der von der Person gar nicht wahrgenommen wird bzw. nicht wahrgenommen werden kann.

Hört sich auch gut an. So hab ich auch das Thema haupstächlich verstanden, also, untypisch an die Sache herangehen: Wie würde man es normalerweise tun und dann irgendwie das Gegenteil machen.

caity

So, gerade eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das Thema passt, bei mir gibt es viel Krach und Probleme, aber daneben ein paar lockere Dialoge und das ganze endet mit einem Augenzwinkern, mal schauen, ob das genug "Leichtigkeit" ist. Wir werden sehen, große Chancen rechne ich mir aber nicht aus, dafür bin ich mir einfach viel zu unsicher, was genau eigentlich gesucht ist  :engel:

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen!  :knuddel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Almarian

So, dann hänge ich mich hier mal hinten an: Ich habe zu der Ausschreibung vor Kurzem meine erste Kurzgeschichte eingeschickt.
Ich habe versucht, in die wenigen Seiten eine Entwicklungsgeschichte und eine überraschende Pointe einzubauen.
Auch wenn es die erste Kurzgeschichte ist, wage ich zu hoffen  :)

Minhael

Ich bin dann mal raus. Irgendwie hab ich die letzten Tage gar nicht mehr wirklich an die Ausschreibung gedacht, jetzt ist es mir dann doch zu knapp, zumal ich morgen auch nicht wirklich Zeit habe..

Aber allen Teilnehmern aus dem TiZi, drücke ich jetzt schon ganz fest die Daumen.  :)

Adam_Charvelll

#34
Gerade meinen Beitrag abgeschickt. Aber so sicher bin ich mir wirklich nicht, ob die das auch lesen wollen, was ich da geschrieben habe :D   
Bei mir ist es eine alte, verwirrte Hexe geworden, die aufgrund ihrer Taubheit und Vergesslichkeit nicht mitbekommt, dass ihr Dorf von Monstern gestürmt wird und sich stattdessen mit trivialen Problemen durch den lockeren Alltag schlagen muss.

So viele sind es von uns dann doch nicht geworden, oder? Brigadoona und Caity, meine ich gezählt zu haben?
Hast du es noch geschafft, Nika? :)

Emeraldknight

Ich bin auch dabei, obschon ich auch etwas unsicher bin, ob meine Geschichte überhaupt zur Ausschreibung passt, ist ein Märchen für Erwachsene geworden ;-)
Cheers
Emeraldknight

Nika

Zitat von: Adam_Charvelll am 30. April 2013, 21:25:39
Hast du es noch geschafft, Nika? :)

Ja, meine ist schon einige Zeit raus und die Eingangsbestätigung hab ich auch schon. Ich weiß auch, dass Nana und Phoenix was eingeschickt haben.

Also sind es dann

Adam_Charvelll
Brigadoona
caity
Emeraldknight
Nana
Nika
Phoenix

Hab ich jemanden vergessen?

Spinnenkind

Ich schicke meine Geschichte jetzt auch ab...ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Juroren nicht so recht wissen werden, was sie mit meiner Geschichte sollen, aber nun ja, die Idee gefiel mir eben.

Es geht um einen Vampir, der sterben will, weil er mit der unerträglichen Einfachheit und Wertefreiheit seiner Existenz hadert. Also spricht keine Leichtigkeit aus der Schreibweise, aber inhaltlich dreht es sich teilweise darum...mal sehen.

Almarian

Nika, ich bin auch mit dabei  :winke:
Bitte mit auf die Hibbel-Liste setzen...

Rynn

Ich hab gestern auch spontan noch eine KG geschrieben und sie dann nach einigem Hadern schließlich auch abgeschickt. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, ob ich das Thema getroffen habe, und völlig zufrieden war ich leider auch nicht, also mache mir nicht zu viele Hoffnungen. :gähn:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Nika

Zitat von: Rynn am 01. Mai 2013, 08:51:17
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, ob ich das Thema getroffen habe

Ach, keine Angst, ich glaube, das geht uns allen so.  :knuddel:

Also sieht die Hibbelliste jetzt so aus:

Adam_Charvelll
Almarian
Brigadoona
caity
Emeraldknight
Nana
Nika
Phoenix
Rynn
Spinnenkind

Och, ich finde, das würde ein schönes Inhaltsverzeichnis geben. ;)

Ich hab gerade mal nachgesehen, die Fantasytage sind am 25. + 26. Oktober. Wenn das Buch bis dahin fertig sein soll, ist die Wartezeit bis zu den Antworten wenigstens überschauber.  :omn:

Brigadoona

Dafür, dass es keine dieser "begehrten" Ausschreibungen war, sind 10 Tintenzirkler doch gar nicht mal so schlecht ...

Almarian

Mich würde ja interessieren, wieviele Einsendungen es gab. Leider findet sich dazu nichts auf Facebook oder der Verlagsseite.

Nika

Almarian, der Verlag ist, soweit ich das weiß im Großen und Ganzen ein Ein-Frau-Unternehmen. Und die Verlegerin soll ja auch ihren Feiertag genießen können. Es gibt auch viele Ausschreibungen, bei denen nie gesagt wird, wie viele Einsendungen es denn gab.

Nika

Gerade auf Facebook gesehen:

ZitatWir haben über 100 Beiträge bekommen ...