• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Signaturen

Begonnen von Maja, 03. November 2012, 02:33:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Uff! Danke für diese erleichternde Nachricht. Ich versank eben im schlechten Gewissen.

Ary

Das, was Sprotte meint, sind aber soweit ich weiß, keine TZ-Style-Widgets, sondern tatsächlich welche von der NaNO-Seite. Schau mal in die Teamthreads, Maja, bei den Bestien zum Beispiel, da ist einer.
Wenn die den Zirkel langsam machen, dann müssen wir die eben wieder rausschmeißen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Wenn das die von der Nano-Seite sind, laufen sie nicht auf unserem Server und können ihn dementsprechend auch nicht verlangsamen.

Ich beobachte derweil zwei Phänomene, von denen ich nicht weiß, ob sie mit den Countern zu tun haben oder einen anderen Hintergrund:
- Nachts gegen drei Uhr wird das Forum plötzlich sehr langsam, obwohl nur wenige Personen dort unterwegs sind. Ich hatte Suchmaschinenbots in Verdacht, die tausende von Seiten und damit auch Counter gleichzeitig aufrufen, aber auch die habe ich zur fraglichen Zeit nicht gesehen
- Der Aufruf meiner PNs dauert manchmal gefühlte Stunden, auch wenn der Rest des Forums problemlos läuft. Was das mit den Countern zu tun haben sollte, weiß ich aber nicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Shin

Ja, das beobachte ich ebenfalls, vor allem das langsame Laden nachts hat mich sehr gewundert.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Luna

Vielleicht kannst du mal die Tabellen optimieren - falls du das nicht schon getan hast. (Bei den PNs werden viele Daten eingefügt und wieder gelöscht, das kann die Tabelle fragmentieren - über phpmyadmin kannst du die Tabellen optimieren - aber ich weiß nicht, ob das helfen wird).

Rumpelstilzchen

Das langsame Laden ist mir auch aufgefallen, aber tagsüber nicht nachts, da hin ich eher selten online. Manchmal läd die Seite total langsam und das Senden von PMs oder Beiträgen, Vorschau anzeigen lassen, kann bei mir eine halbe Ewigkeit dauern, auch wenn ich einen neuen Beitrag währenddessen anschauen will, dauert es so lange, bis die Seite geladen ist. Zuerst hatte ich angenommen, es wäre mein Rechner, aber alle anderen Internetseiten funtionieren einwandfrei.

Merwyn

Bei mir lädt es teilweise so langsam, dass mein Browser abbricht  :-\ Zum Glück nicht dauernd, sondern meistens nur einmal am Tag, immer abends rum.

gbwolf

Ganz anderes Signaturen-Thema: Ich wollte etwas in meinem Profil ändern, kann aber nicht mehr abspeichern. Die Nachricht ist, dass ich nicht berechtigt bin, Smilies in den Signaturen zu verwenden.
Gilt denn die "Ein Smilie maximal pro Signatur"-Regelung noch? Wenn nicht, nehme ich den Hai-Fantasy-Witz natürlich raus, aber ich würde ihn natürlich gerne behalten.

gbwolf

Trotz Software-Update habe ich noch immer den Konflikt, dass Smilies in der Signatur nicht erlaubt sind und die damit verbundene Frage, ob die "ein Smilie pro Signatur"-Regel weiterhin gilt oder nicht. Meine Hai-Fantasy möchte ich gerne behalten und einen kleinen Status zum aktuellen Projekt dazuposten.

Janika

Dieser Frage schließe ich mich gerade mal an, denn ich wollte gerade den einen erlaubten Smiley einbauen, erhielt aber ebenfalls die Info, dass dies nicht zulässig sei! :seufz:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Nur ganz kurz, weil ich das gerade sehe (immer noch mit Gruppe im Bett):

Smileys in Signaturen sind grundsätzlich nicht zulässig, weil sie letztlich auch nur Bildchen sind keine anderen Bilder außer den offiziellen Countern in der Signatur erlaubt sind. Nadine konnte sich damals einen Hai einbauen, weil sie einen Adminaccount hatte, für den viele technische Sperren schlichtweg ausgehebelt sind. Seitdem sie von ihrem Moderatorenposten zurückgetreten ist und einen normalen Account hat, meckert die Forensoftware, sobald sie versucht, eine Signaturänderung abzuspeichern - aber natürlich nur, solange der Hai da ist.

Ich möchte die Keine-Smiley-Regelung ungern ändern, weil das sonst zu viel Gewusel gibt. Aber ihr habt so viele Zeichen zur Verfügung, dass ihr das, was ihr sagen wollt, auch mit Wörtern ausdrücken könnt, statt hieroglypchengleich in Bildern sprechen zu müssen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Ups, jetzt bin ich verwirrt. Seit wann sind Smileys in der Signatur komplett verboten? Ich hab mich immer nach dem Regelthread gerichtet, wo es heißt:

ZitatEs ist maximal ein Smiley pro Signatur erlaubt. Wählt wohl und weise.

:versteck: (Deswegen hatte ich ja selbst ganz lang das Lama in der Sig ...)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Hanna

Zitat von: Maja am 09. Februar 2013, 20:31:33
Nur ganz kurz, weil ich das gerade sehe (immer noch mit Gruppe im Bett):

Maja-Maus, der Grummel wüsste gern, mit welcher Gruppe du wohl gerade im Bett bist.  ;D
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Maja

Zitat von: Malinche am 09. Februar 2013, 20:35:26
Ups, jetzt bin ich verwirrt. Seit wann sind Smileys in der Signatur komplett verboten? Ich hab mich immer nach dem Regelthread gerichtet, wo es heißt:

:versteck: (Deswegen hatte ich ja selbst ganz lang das Lama in der Sig ...)
Echt? Hast recht. Dann wird das wohl so sein. Ein Smiley pro Signatur. Sollte sich jetzt einstellen lassen. Wo hab ich meinen Kopf?

Zitat von: Hanna am 09. Februar 2013, 21:06:41
Maja-Maus, der Grummel wüsste gern, mit welcher Gruppe du wohl gerade im Bett bist.  ;D
Ja, euch hätt ich natürlich auch noch gern dabei... :engel: Aber Warnung - ich bin ansteckend mit Fieber. Die klassische Influenza hat mich erwischt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt