• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.13. "Gesänge aus Dunklen Zeiten" - Burgenweltverlag

Begonnen von caity, 15. Oktober 2012, 20:38:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Belle_Carys

Sooooooo. Das kann ich mir als Mittelalterhistorikerin ja schlecht entgehen lassen. Auf gehts, die Zeit wird knapp. :)
England und Jerusalem im 15. Jahrhundert. Juhu!

Erdbeere

Wenn mir nicht bald etwas einfällt, bin ich raus. Mir wächst auf der Arbeit grad alles über den Kopf und das frisst meine Kreativität. :versteck:

Drachenfeder

Es sind noch ein paar Tage Erdbeere. Vielleicht schaffst du es ja noch. Drücke Dir die Daumen.



Arcor

Ich hoffe, das wird noch was, Erdbeere. Aber mir geht es ähnlich, meine Volker-Geschichte stagniert bereits beim Plotten. Irgendwie habe ich noch keinen Plan, worauf das alles hinauslaufen soll und warum ich die Geschichte eigentlich erzähle. :hmmm: Keine guten Voraussetzungen, um morgen anzufangen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Belle_Carys

@ Erdbeere: stress dich nicht! Manchmal kommt einem das Leben halt dazwischen, falls es hier nicht klappt wird es andere tolle Ausschreibungen geben!  :knuddel:

@Arcor: Plot? What plot?  ;D In dem Fall habe ich mich mal für die Variante "Und mal gucken was dann passiert" entschieden.

Arcor

Zitat von: Belle_Carys am 18. April 2013, 15:48:21
@Arcor: Plot? What plot?  ;D In dem Fall habe ich mich mal für die Variante "Und mal gucken was dann passiert" entschieden.
Das funktioniert bei mir bei Kurzgeschichten leider nicht. Bei längeren Projekten kann ich es wagen, da mag sich der Plot irgendwann ergeben oder ich schaffe es, Lücken im Plot beim Schreiben zu füllen, wenn es gut läuft. Kurzgeschichten brauchen bei mir einen Plot, sonst werden sie sinnlos, lahm und einfach schlecht, davon abgesehen, dass ich dann noch mehr Probleme habe, das Zeichenlimit einzuhalten.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Belle_Carys

Ich hatte eine historische Vorgabe, einiges an Wissen aus meinem Studium, eine historische Person die ich sehr mag und ein Idee. Das zusammen genommen ergibt mein Skelet, aber es Plot zu nennen wäre wohl vermessen.  ;D
Bei größeren Projekten musste ich lernen dass ich leider ein klarer Vertreter der Fraktion "Ja und wie war das jetzt im Mittelteil?" bin wenn ich ohne Plot schreibe... aber das ist ein ganz anderes Thema. Dann viel Erfolg bei der Plottfindung für Volker ;)

Rhiannon

Bei mir springt zwar Kundrie, die Gralsbotin im Schädel herum und grinst, aber ein  Plot mag mir auch nicht einfallen... Dabei will ich doch unbedingt mal eine KG für ne Ausschreibung schreiben, einfach zur Übung, aber so wird das nix!

Drachenfeder

Zitat von: Arcor am 18. April 2013, 15:56:30
Das funktioniert bei mir bei Kurzgeschichten leider nicht. Bei längeren Projekten kann ich es wagen, da mag sich der Plot irgendwann ergeben oder ich schaffe es, Lücken im Plot beim Schreiben zu füllen, wenn es gut läuft. Kurzgeschichten brauchen bei mir einen Plot, sonst werden sie sinnlos, lahm und einfach schlecht, davon abgesehen, dass ich dann noch mehr Probleme habe, das Zeichenlimit einzuhalten.  ;D

Bei mir ist das anders herum. Bei Kurzgeschichten plotte ich eigentlich nie, dafür bei größeren Projekten  ;D Aber ich hab ja leicht reden, meine Story zur Ausschreibung liegt seit - glaube ich - zwei Monaten beim Verlag  ;)



Adam_Charvelll

Ich mache nun doch auch noch mit, obwohl ich bereits so viel um die Ohren habe :) Aber das Thema gefällt mir so gut, dass ich es bereuen würde, keinen Text beizusteuern.


Arcor

Zitat von: Drachenfeder am 19. April 2013, 10:22:52
Bei mir ist das anders herum. Bei Kurzgeschichten plotte ich eigentlich nie, dafür bei größeren Projekten  ;D Aber ich hab ja leicht reden, meine Story zur Ausschreibung liegt seit - glaube ich - zwei Monaten beim Verlag  ;)
Ich habe den Plot jetzt Plot sein lassen und gerade einfach mal mit dem Schreiben angefangen. Der Anfang steht eh, von dem will ich auch nicht mehr weg. Und dann werde ich einfach sehen, wohin mich das Ganze führt.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nakýo

Ich wollte ja auch zunächst an diesem Ausschreiben teilnehmen ... habe hier auch schon Plot etc. bereitliegen ... nur nicht die Zeit dafür... schade.

Ilargi

Kaixo,

so ich bin auch dabei, habe gerade meinen Beitrag eingesendet, wenn Feind nicht mitlesen würde, würde ich ja jetzt auch mal was dazu sagen, aber so lasse ich es lieber ;D

lg

Ilargi

Adam_Charvelll

Perfekter Postingzeitpunkt Ilargi  ;D

Ich muss morgen noch meinen Uniprofessor nach einem Detail fragen und dann sollte der Text annähernd hieb- und stichfest sein.  :)

caity

Zitatso ich bin auch dabei, habe gerade meinen Beitrag eingesendet, wenn Feind nicht mitlesen würde, würde ich ja jetzt auch mal was dazu sagen, aber so lasse ich es lieber

:engel: Dabei sind mika und ich sooo unschuldig  :engel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)