• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.04.13. "Gesänge aus Dunklen Zeiten" - Burgenweltverlag

Begonnen von caity, 15. Oktober 2012, 20:38:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhiannon

*duck* Da hab ich vor lauter Denken nicht richtig gelesen...

Dankeschön! Dann kann ich ja jetzt mal genauer in mcih gehen, was ich nun anstelle. Ideen hätte ich ein paar, aber leider noch nix Konkretes.

Sonnenrufer

Uff, der Entwurf ist fertig. Jetzt muss ich die Geschichte ein paar Tage schmoren lassen, nochmals überarbeiten, je nachdem auch welche Rückmeldungen von den Betalesern kommen... Hoffe, dass sie mich bis zuguterletzt überzeugt. Allen Frohes Schaffen, gute Ideen und fingers crossed  :knuddel:

Sonnenrufer

So, jetzt ist sie raus... Das persönliche Ende des Mittelalters.  ;)

Allen anderen noch frohes Schaffen und frohe Ostern. :jau:

Erdbeere

Ich habe eine vage Idee, mal sehen, wie weit ich damit komme. :hmmm: Viel Zeit ist ja nicht mehr bis zur Deadline.

Grummel

Geht mir genauso. Eine Idee von Rittern des Deutschen Ordens, dem Münsterland, der Pest und Zombies. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Arcor

Dann sind wir schon zu dritt. ;) So langsam reift bei mir nämlich auch eine Idee über Volker von Alzey aus dem Nibelungenlied heran.  :hmmm: Dann müsste ich da nochmal ein bisschen was nachlesen, aber das könnte noch reichen bis zum Monatsende.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Spinnenkind

Hach, wie schön, wie viele Möglichkeiten es da gibt ;D Ich würde mich glaube ich am liebsten auf mittelalterliche Literatur beziehen...ich kann mich noch nicht entscheiden, ob es der Sängerstreit auf der Wartburg werden soll oder die Abenteuer von Brendan dem Seefahrer. Ich muss mal in mich gehen...

Telas

Hui, der erste Wettbewerbsbeitrag meiner Karriere hätte schon wieder fast den Rahmen gesprengt mit einer Rohfassung von 29.700 Zeichen. Sorry, wenn ich eine blöde Anfängerfrage habe, aber kann mir jemand sagen was bedeutet, das Werk anonymisiert abzugeben? Bedeutet dies, dass ich im Manuskript nicht meinen Namen nennen darf, sondern nur in der separaten Infodatei über den Autor?

Viel Chancen rechne ich mir zwar nicht aus, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles :).

Mika

Genau das bedeutet es :) auf dem Text direkt sollte kein Verweis auf deinen Namen stehen, einfach damit wir vollkommen unvoreingenommen alle Texte ansehen können. Du kannst deine Infos in der Mail selbst schreiben (da diese sowieso direkt an den Verlag geht und nicht an uns herausgeber), oder in einem gesonderten Dokument, aber bitte nicht in deinem Beitrag.

Janika

Dazu dann gleich nochmal, weil ich das auch noch nie gemacht habe - soll ich dann in dem Mailbetreff bzw. im Titel des Zweitdokuments Ausschreibungsnamen und meinen Titel nennen, damit sie es zuordnen können? Oder muss ich da irgendein lustiges Codewort einbauen? ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Mika

Nein, also ein lustiges Codewort brauchst du dir wirklich nicht ausdenken. ;D
Benenn deine Geschichte einfach nur mit ihrem Titel und schreib am einfachsten deine ganzen Daten in die Mail, und auch noch den Titel deiner Geschichte zur Sicherheit nochmal dazu. Selbiges kannst du natürlich auch in einem gesonderten Dokument machen, aber es ist kein Muss. Die Geschichten werden nach Eingang nummeriert um sie zuordnen zu können und für die Auswertung an uns weitergeleitet.
Ihr müsst euch da wirklich nicht so sehr nen Kopf machen. Das wichtigste ist: bitte keine Namen auf oder im Dokument mit eurem Beitrag, alles andere (eigenes Dokument mit den Daten, oder in der Mail, oder per Brieftaube ;)) bleibt euch überlassen.
Freu mich schon wahnsinnig auf eure Einsendungen!

Telas

So, meine Geschichte habe ich vorher noch abgesendet. Bin ja schon sehr gespannt, was am Ende dabei herauskommt, auch wenn ich mir wie schon gesagt keine übertriebenen Hoffnungen mache. Weiß jemand, ob man eine Empfangsbestätigung vom Verlag erhält?

Sprotte

Ich hatte beim Mittelalterkrimi mitgemacht und bekam eine Eingangsbestätigung. Persönlich, nicht automatisiert. Bei mir kam sie zwei Tage nach dem Einsenden (hab eben noch mal nachgeguckt).

Emeraldknight

Hallo Telas
Ich habe eine Empfangsbestätigung gekriegt, einige Tage nachdem ich die Geschichte eingesendet habe.
cheers
Emeraldknight

Faraday

Ich finde die Ausschreibung total toll und wollte eigentlcih unbedingt mitmachen - die einzige Idee, die sich mir immer wieder aufzwingt, bezieht sich allerdings auf die Artus-Welt und ich habe mir fest vorgenommen, diesem schon tausendmal in der Fantasy verarbeiteten Thema nicht auch noch anzuhängen  :d'oh:
Ich werde wohl nochmal in mich gehen und falls sich keine weitere schöne Idee finden lässt, lass ich lieber die Finger davon. Etwas Angst habe ich ja, dass mich wie immer in letzter Minute noch der Geistesblitz trifft und das wieder mal in einen kleinen Schreibmarathon ausartet  ;D