• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] BEENDET: 9 mm para bellum

Begonnen von Ratzefatz, 28. August 2012, 21:48:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Ich habe mal den Thread-Titel angepasst, damit keiner mehr versucht, etwas einzusenden.

@ Mods: Könntet ihr den Thread bitte ins Archiv verschieben? Danke!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Lily

@Pestilenzia: Vor zwei Tagen bekam ich eine Mail der Lektorin, die meine Geschichte beinhaltete. Wenige Anmerkungen, ein wenig Grammatik, im Grunde nichts wirklich an Bearbeitung, lediglich kleine Sachen. Hab die Datei heute überarbeitet zurückgeschickt.
"If you are going through hell, keep going."
~ Winston Churchill ~
___
"Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be."
~ Shel Silverstein ~

Pestillenzia

Danke Lily, dann warte ich mal ganz geduldig, bis ich was höre. Aber schön zu wissen, dass sich etwas tut.

Cairiel

Ich habe auch am 24.2. eine E-Mail von der Lektorin bekommen. Ein paar winzig kleine Änderungen, die mit wenigen Mausklicks übernommen waren. Ich hatte mit mehr gerechnet, aber ich will mich nicht beklagen.

Pestillenzia

Hm, ich habe immer noch nichts gehört. Da ich nicht so größenwahnsinnig bin zu glauben, dass meine Story so perfekt war, dass daran nichts geändert werden muss, warte ich jetzt noch ein paar Tage ab und frage dann mal höflich nach.
Ich muss nur an das Lektorat zu meinen "Kellerkindern" denken, da haben die beiden Lektorinnen noch jede Menge gefunden.

Lily

@Pestilenzia: Aber es stand ja auch im Vertrag, dass keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen werden, sondern nur grammatikalische die, die die Rechtschreibung betreffen. Daher denke ich, dass es generell nicht viel sein wird, was die Autoren finden.
"If you are going through hell, keep going."
~ Winston Churchill ~
___
"Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be."
~ Shel Silverstein ~

Pestillenzia

Zitat von: Lily am 28. Februar 2013, 15:54:45
@PAber es stand ja auch im Vertrag, dass keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen werden, sondern nur grammatikalische

Ups, das hab ich entweder überlesen oder schon wieder vergessen. Dann bin ich wohl entweder ein Grammatik-Genie oder ich habe so grundlegende Verwirrung gestiftet, dass bei den Lektoren keiner mehr weiß, wie es richtig heißt.  :rofl:  Wobei ich doch eher an die Verwirrung glaube.  ;)

Ryadne

Wenn ich einen Post auf der Startseite der Verlagswebsite richtig deute, ist die Ausschreibung weiterhin gültig. Dort heißt es nämlich
Zitatder erste Band 9 mm para bellum - die kriminelle Novelle befindet sich bei der Lektorin
Das klingt mir danach, als solle es noch weitere Bände geben. ;)

Quelle: http://www.saphir-im-stahl.de/php/index.php, aktuell noch die erste Meldung

Pestillenzia


Cairiel

Hast du schon was von der Lektorin gehört, Pesti?

Pestillenzia

Nein, immer noch nichts.  :no:
Ist es zu früh, wenn ich jetzt mal vorsichtig nachfrage?

Cairiel

#41
Ich glaube nicht, dass es zu früh ist. Immerhin sind schon gut zwei Wochen vergangen, seit wir anderen beiden unsere Mails von der Lektorin erhalten haben. Vermutlich ist es wirklich einfach so, dass es bei dir nichts auszusetzen gibt, aber sicher ist sicher. Am Ende haben sie dich noch übersehen.

Pestillenzia

#42
... oder mich wieder rausgeschmissen ...   :gähn:

Edit: die Mail an Herrn Schreiber ist raus. Mal sehen, was er antwortet.

Cairiel

Keine Sorge, du hast doch den Vertrag bekommen.  :knuddel:  So leicht können die dich nicht wieder herauswerfen. Du schreibst einfach fehlerfreier als wir und brauchst kein Lektorat.  ;D

Pestillenzia

Zitat von: Cairiel am 08. März 2013, 20:17:35
Du schreibst einfach fehlerfreier als wir und brauchst kein Lektorat.  ;D

Ja, genau!  :rofl: