• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Protagonist für eine NaNo-Reportage gesucht

Begonnen von Rynn, 25. August 2012, 09:03:33

« vorheriges - nächstes »

Rynn

Huhu liebe Zirkler,

noch ist es ein bisschen hin bis zum NaNo, aber in diesem Fall muss es einmal etwas früher sein. ;)

Meine Schwester arbeitet bei einer recht großen Lokalzeitung, die viele Rheinländer vielleicht kennen, als Redakteurin: der Rhein-Zeitung. Letztes Jahr habe ich ihr erzählt, dass ich gerade den NaNo schreibe und als ich ihr erklärt hatte, was das ist, hat sie gesagt, dass sie beim nächsten NaNo gern eine Reportage darüber schreiben würde. Für diese Reportage sucht sie am liebsten einen Protagonisten, der ihr ein bisschen was über das Leben und Schreiben rund um den NaNo erzählen würde.
Da diese Reportage natürlich im besten Fall Ende Oktober erscheinen soll, damit Leser, die Lust darauf bekommen, auch noch mitmachen können, sucht sie jetzt nach einer Person im Verbreitungsgebiet der Rhein-Zeitung, mit der sie Reportage machen kann. Falls jemand aus dem Zirkel Lust dazu hat, kann er sich einfach hier im Thema oder per PM bei mir melden und ich würde dann einen E-Mail-Kontakt herstellen.

Meine Schwester sucht also jemanden aus Koblenz, Mainz, Westerwald, Eifel oder Hunsrück; Bereich Köln, Bonn oder Aachen funktioniert aber auch, bevor sie niemanden findet, ist sie lieber flexibel und fährt für das Interview auch etwas weiter weg. Einzige Voraussetzung: Falls eine größere Reportage erscheint, wäre es gut möglich, dass es ein Foto mit erscheinen soll. Es wäre also schön, wenn der Interviewte nicht kamerascheu ist.

Noch ein paar Infos und eine Kontaktmöglichkeit für alle, die keinen Account im TZ-Forum haben, hier aber mitlesen: Meine Schwester hat auch im NaNo-Forum gesucht, bisher aber noch keine Antwort erhalten: http://nanowrimo.org/en/forums/europe-germany/threads/57761 Wer will, kann sie auch direkt dort per NaNo-Mail kontaktieren.

Jemand Lust? Einfach bei mir melden! Natürlich könnt ihr erst einmal unverbindlich nach ihrer E-Mail-Adresse fragen und euch von ihr dann genauere Infos geben lassen; ihr verpflichtet euch natürlich erst mal zu nichts. :)

Liebe Grüße,
Rynn
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Rigalad

Hm, ich wohne im Westerwald und mag mich dieses Jahr das erste Mal am NaNo versuchen. Ich war aber schon ein paar Mal in der Rhein-Zeitung drin, deswegen würde ich jemand anderem den Vortritt lassen. Sowas kann ja nie schaden. Falls sich niemand finden lässt, würde ich es aber machen. :)

Kerimaya

Mist, ausgerechnet in dem Jahr ziehe ich nach Berlin. Sonst hätte ich altes Ego Tier sofort "Hier" geschrieen ;)

Ary

Tja, ich sehe jetzt erst die örtliche Einschränkung, da kann ich Nordlicht mich wohl dann doch nur leise weinend zurückziehen. Es sei denn, Deine Schwester macht auch Interviews per Email, Chat oder zur Not Skype.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ryadne

Naa toll, räumlich würde es passen. Hat nur den Haken, dass ich null Ahnung von dieser NaNo-Sache habe  ;D

Aber Bonner und Hunsrücker laufen hier doch einige rum, soweit ich das mitbekommen hab.

gbwolf

Eigentlich ist das ein Fall für unsere NaNo-Übermutti/Nano-Evil-Overlord Maja, die mit Aachen auch noch gut ins Beuteschema passt ;)

Falls sie noch jemanden braucht, der seit 2004 den Wahnsinn ignoriert und in diesem Jahr im November allein durch die dunklen Gassen des Forums schleicht ... ach nee, ich wohne ja an der Ruhr ...

Grummel

Ich sehe das so wie Rigalad. Ich lasse gerne einem anderen den Vortritt aber wenn sie keinen findet, würde ich vorsichtig den Finger heben. :winke:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ratzefatz

Zitatder seit 2004 den Wahnsinn ignoriert und in diesem Jahr im November allein durch die dunklen Gassen des Forums schleicht ...

Hallo da drüben! *hebt Rattenpfote und winkt*
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Malinche

Ich werde ja ab Oktober auch Bonnerin sein und will auf jeden Fall den NaNo schreiben, das wäre dieses Jahr mein vierter (und ich könnte in schamloser Eigenwerbung erzählen, dass mein erster NaNo-Roman mittlerweile eine Verlagsheimat gefunden hat, aber das ist ja nun auch nicht hauptsächlich Sinn der Sache ;D).

Aber Nadine hat schon recht, finde ich, es wäre schon cool, wenn Maja das vielleicht machen möchte. Schließlich hat sie nicht nur ordentlich NaNo-Erfahrung, sondern schmeißt ja auch immer noch Forum und Statistik und könnte davon gleich mit erzählen, wie der NaNo sich als Kollektivwahnsinn anfühlt? Und ich weiß ja nicht, ob sie dieses Jahr wieder Doppel-NaNo schreibt, aber das wäre ja auch noch mal ein interessanter Punkt für die Reportage.  :)

Will sagen: Ich würde da natürlich gern mitmachen, aber ich lasse auch gern wem anders den Vortritt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rynn

Wie schön, dass so schnell so viel Rückmeldung kommt, da wird sich meine Schwester auf jeden Fall freuen!
Das Problem mit Aachen ist eben, dass es doch sehr weit weg ist; denn meine Schwester wohnt in Koblenz und könnte dann wohl bloß ein Telefoninterview machen. Lieber würde sie das aber persönlich machen, also würde sie Leute aus dem etwas näheren Umkreis wahrscheinlich bevorzugt nehmen, damit sie die dann auch besuchen und persönlich interviewen kann.
Ich würde noch mal abwarten, wer sonst noch so Lust hat, und ansonsten einfach demnächst mal ein paar Kontakte herstellen, wenn ihr nichts dagegen habt. :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Rosentinte

Ich wohne mittlerweile auch in der Nähe von Aachen, allerdings nur am Wochenende. Von daher stelle ich mich sehr gern bereit, wenn deine Schwester noch Interviewpartner braucht, bin aber auch nicht böse, wenn sie lieber jemanden in der Nähe sucht. Ich könnte sonst noch Erfahrungen zur Kombination Schule/NaNo beisteuern.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Arcor

Ich wohne zwar in Bonn, also durchaus in Reichweite von Koblenz, aber der diesjährige NaNo wäre mein erster, wenn ich es überhaupt schaffe teilzunehmen. Und da das Interview ja vorab geführt werden soll, könnte ich vermutlich nicht wirklich viel erzählen - ich habe ja selber noch keinen Plan.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.

Faye - Finding Paradise

Malinche

Rynn hatte mir geschrieben, dass ihre Schwester mein Beispiel wegen der Verlagsgeschichte und auch wegen meines Lateinamerika-Schwerpunkts wohl ganz spannend fand, und mir die Mailadresse gegeben ... heute hatte ich eine sehr nette Antwort. Wie es aussieht, werden wir für Anfang Oktober einen Termin für das Interview machen. Wah, jetzt bin ich aufgeregt.

Shin

Malinche, nicht vergessen, zu erwähnen, dass du ein ernst zu nehmender Autor bist... ;)
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Malinche